3DS Paper Mario - Sticker Star

Wenn das Spiel für mich dann doch besser ist als die 78%, sicherlich? Solange ich 90% Spaß hab ist es mir egal wenn andere Leute nur 78% Spaß haben :-P

Es geht ja gerade um die Wertungen, man kann von denen enttäuscht sein und das Spiel später auch noch toll finden ;-)

btw. Hier mal etwas bewegtes

[video=youtube;URfpJwUljd4]http://www.youtube.com/watch?v=URfpJwUljd4&feature=g-u-u[/video]

Irgendwie ändern die Wertungen bei mir nichts. Ich denke immer noch das es ein top Spiel sein wird und mir super gefallen wird. :) Wird bei mir höchtens am Geld scheitern. :/

Reviews von irgendwelchen Typen, deren Geschmack und Spielebackground ich nicht kenne, sind für mich nicht wirklich interessant. Lieber lese ich, was RPG-Spezialist und Spieleveteran Jeremy Parish von 1up für eine Meinung zum neuen Paper Mario hat. Es scheint ihm ganz gut gefallen zu haben. :-)

Reviews von irgendwelchen Typen, deren Geschmack und Spielebackground ich nicht kenne, sind für mich nicht wirklich interessant. Lieber lese ich, was RPG-Spezialist und Spieleveteran Jeremy Parish von 1up für eine Meinung zum neuen Paper Mario hat. Es scheint ihm ganz gut gefallen zu haben. :-)

Eben! Es kommt sowieso nicht auf den Durchschnitt an, sondern auf Reviews, wo man weiß, das da wirklich Experten dran gesessen haben, die das komplette Game gezockt haben und sich wirklich objektiv mit dem Game auseinander gesetzt haben.
Persönlich sind mir Meinungen von User wichtiger, wie zum Beispiel hier auf CW.

Aber alle Reviews haben eines gemeinsam: Sie sprechen klare Mängel im Gameplay an. Die schlußendliche Wertung spiegelt eigentlich nur wider, wie sehr man auf Grund des anscheinend sehr gut gelungenen Paper Mario Charmes gewillt ist, darüber hinweg zu sehen. Das hat herzlich wenig damit zu tun, wie sehr jemand "Experte" ist oder auch nicht.

Persönlich sind mir Meinungen von User wichtiger, wie zum Beispiel hier auf CW.
Von der Community, bei denen quasi jedes Game als Crap beschrieen und/oder durch 'ne Hater- respektive Fanboy-Brille bewertet wird? :ugly:
Also mir persönlich ist ja meine eigene Meinung wichtiger ;-)

Werd mir das Spiel aber vermutlich auch nicht gleich holen. WiiU am Launch und Klausur Mitte Dezember werden schon mehr als genug Zeit und Geld in Anspruch nehmen.

Ich finds eigentlich dumm so ein cooles Spiel kurz nach Wii U release zu veröffentlichen :hmm:
Glaube kaum das die Wii U Launchkäufer nach einer Woche keine Lust mehr auf die Konsole haben werden und dann unbedingt sich ein 3DS Spiel kaufen wollen :ugly:

Also man merkt, dass das Game für Einsteiger gemacht ist. Ein Punkt der dafür spricht ist so dumm es klingt weil es ein Handheld Game ist. Sry aber wann war mal ein Mario&Luigi schwer?
Aber ich bin froh wie das Spiel aufgebaut ist, ich war von PM2 einfach überfordert. Man ist Mario das leichte Gameplay gewöhnt was aber einfach perfekt dazu passt und dann kam bei PM2 so ein komplexes Gameplay wo ich dachte: Ähhhhh ok und was ist nochmal was?
Die einzigen Kritikpunkte die ich bisher gefunden haben sind:
-Wenig spektakuläre Story (aber wer weiß wie die sich noch ändert ;))
und weiß net irgendwie fehlt was an dem Spiel, aber ich freue mich trotzdem drauf :D

Aber alle Reviews haben eines gemeinsam: Sie sprechen klare Mängel im Gameplay an. Die schlußendliche Wertung spiegelt eigentlich nur wider, wie sehr man auf Grund des anscheinend sehr gut gelungenen Paper Mario Charmes gewillt ist, darüber hinweg zu sehen. Das hat herzlich wenig damit zu tun, wie sehr jemand "Experte" ist oder auch nicht.

Den einzigen Mangel im Gameplay, das 1Up angesprochen hat, ist, das das Game wohl recht komplex ist und viele story - relevante Sticker z.b. sehr gut versteckt sind. Mehr eigentlich nicht.
Ausdrücklich gelobt werden das exzellent ausgewogene Kampfsystem, die große Freiheit und die extrem guten Dialoge. Was für mich bei einem RPG das wichtigste ist.

Die Kritik meinerseits ist einfach, das Redakteure sich (gerade für komplexe RPG's - und da gibt es viel komplexere als Paper Mario) einfach keine Zeit nehmen und viele Games (wahrscheinlich) einfach nur kurz anspielen. Sie tauchen nicht in die Tiefe der Story und des Kampfsystems ein und bewerten das Spiel dann negativ. Da vertraue ich dann lieber auf Reviews von "Experten", wo ich zu 99% sicher gehen kann, das der Redakteur das Game auch ausgiebig gespielt hat.

Ich finds eigentlich dumm so ein cooles Spiel kurz nach Wii U release zu veröffentlichen :hmm:
Glaube kaum das die Wii U Launchkäufer nach einer Woche keine Lust mehr auf die Konsole haben werden und dann unbedingt sich 3DS Spiel kaufen wollen :ugly:
Ja, schade nur hat ja net jeder Wii-U Käufer einen 3DS. Zudem wenn es nach vielen ging müsste dieses Jahr noch Luigis Mansion, Animal Crossing kommen also so oder so einen hätte es net gepasst ;)

Glaube kaum das die Wii U Launchkäufer nach einer Woche keine Lust mehr auf die Konsole haben werden und dann unbedingt sich ein 3DS Spiel kaufen wollen :ugly:
Nein, aber vielleicht Leute die keine WiiU bzw diese erst später kaufen wollen, aber einen 3DS besitzen? Oder jüngere Spieler, die sich die WiiU zu Weihnachten schenken lassen und das Spiel selbst kaufen? Oder Leute, die zum Launch keine WiiU bekommen konnten und deshalb Geld und Zeit übrig haben?

Nur weil sich hier in dem Forum die ganzen Freaks sammeln, die einen 3DS besitzen und die WiiU gleich am Launchtag haben müssen... gibt bestimmt auch Leute, die wegen dem Spiel den 3DS (zu Weihnachten) kaufen/bekommen.

Nein, aber vielleicht Leute die keine WiiU bzw diese erst später kaufen wollen, aber einen 3DS besitzen? Oder jüngere Spieler, die sich die WiiU zu Weihnachten schenken lassen und das Spiel selbst kaufen? Oder Leute, die zum Launch keine WiiU bekommen konnten und deshalb Geld und Zeit übrig haben?

Nur weil sich hier in dem Forum die ganzen Freaks sammeln, die einen 3DS besitzen und die WiiU gleich am Launchtag haben müssen... gibt bestimmt auch Leute, die wegen dem Spiel den 3DS (zu Weihnachten) kaufen/bekommen.

Ja gegen Weinachten gibt es X verschiedene Käufer das weiß ich auch aber imo trotzdem ein schlechtes Releasedate :sorry:

Mal sehen wie die kleinen Kinder enttäuscht von dem Game werden :v:

Hier ist das PAL Cover

Gkc0k.jpg

Noch ein bisschen mehr als einen Monat...
Amazon hat das deutsche Cover:
papermariok0pq3.jpg

:shakehead2:

Habe mir jetzt einiges dazu durchgelesen, und naja...mich stören die Kritikpunkte zum Glück nicht so. :)

Manche hier sollten übrigens mal die Reviews, den Schnitt, etc. zu Paper Mario 2 anschauen. Die waren jetzt auch nicht soo übermäßig berauschend, und trotzdem wars ein fantastisches Game imo. ^^

Nachdem die meisten Tests derzeit recht positiv sind, glaub ich nicht, dass das Stickersystem so misslungen ist. Ich schätze, ich werd meinen Spass mit dem Game haben. Seit dem Resident Evil Review nehm ich Wertungen von 3DS Games sowieso nicht mehr ganz so ernst.

Das bekam auch einige 6/10 Wertungen wegen den angeblich so furchtbaren Actionabschnitten und tatsächlich waren sogar die gut und spannend gemacht.

Zurück
Top Bottom