3DS Paper Mario - Sticker Star

Ich werds jetzt auch stornieren hat aber nichts mit den Gameplayzeugs zu tun, hab hier einfach noch nen Haufen 3DS Games rumliegen die ich noch anfangen muss :ugly:

Außerdem werd ich der Wii U in den nächsten Monaten meine größte Aufmerksamkeit widmen :smoke:
Das Spiel wird dann irgendwann geholt wenn ich nichts mehr aufn 3DS zum zocken habe :happy2:
 
Ebenfalls stoniert.

Diese Art der Beschneidung ist mir dann doch zu heftig. Warum Kämpfe, wenn sie keinerlei Auswirkung mehr haben?
Was denkt sich Nintendo bei sowas? Warum haben die Rollenspielelemente plötzlich nicht mehr zu Paper Mario gepasst?

Hoffe wirklich, dass Nintendo damit auf die Nase fällt und Paper Mario floppt.

Schade um das Spiel. War seit dem ersten Erwähnen ein Fixkauf für mich.
 
Als grosser Fan der ersten beiden Paper-Mario-Titel, besonders des Gamecube-Titels, bin ich von diesem Ableger hier extrems enttäuscht. Zumindest von all dem, was ich bisher gehört habe.

- Kämpfen bringt nichts, da man sich dadurch nicht mehr aufleveln kann. Nur durch Missionen wird man aufgelevelt. Zudem gibt es kein Ordensystem mehr, keine Partner, Sternenpunkte, Publikum oder sonstige neue Ideen. Man kann nicht einmal mehr ausssuchen, welchen Gegner man zuerst angreifen will. Immer muss man den ersten in der Reihe angreifen. Okay, wir haben dass Sticker-System, doch wie Innovativ kann das den sein, wenn man nur diese hat?

- Die Oberwelt besteht nur noch aus linearen Schlauchwegen. Zudem gibt es keine originellen Schauplätze mehr. Wieder nur die typischen Mario-Schauplätze: Lavaberg, Schneeberg, Wiese, Wald, Strand, Burg etc. Keine Originellen mehr, wie die Kampfarena im zweiten Teil oder das eisige Schloss im ersten Teil.

- Die Papier-Welt ist hier viel detailarmer, als in den Vorgängern. Zudem gibt es keine eigene Charaktere mehr, sondern nur normale Toads. Keine Kinder, Opas, Omas oder weibliche Toads. Nur die stinknormalen. Zudem ist sie keine zusammenhängende Oberwelt mehr, sondern nur noch in einzelne Levels aufgeteilt, die man per Oberweltkarte erreichen kann. Als ob es nicht schon genug NSMB-Einfluss gibt. :shakehead:

- Die Story soll auch sehr simpel sein. Da waren die Vorgänger weit kreativer. Zudem kann man nur noch mit Mario spielen. Früher konnte man noch Sachen mit Peach oder Bowser anstellen.

Dem Spiel hier fehlt einfach die "Seele". Und wenn es doch hohe Verkaufszahlen erreicht, dann nur weil Mario im Titel steht. Aber sonst ist das Spiel einfach nur eine grosse Enttäuschung. Lieblos, viel zu einfach von dem, was ich bislang gehört habe und zu linear.
 
Da sich immermehr zeigt das SS wieder nur ein Spin-Off wird wie Super Paper Mario hoffe ich doch mal auf ein echtes Paper Mario 3 auf WiiU. SS wird aber wahrscheinlich trotzdem geholt, auf nem Handheld wünsche ich mir aber eher das die Mario und Luigi Serie fortgesetzt wird. Versteh auch nicht warum man eine Konsolenserie auf nen Handheld bringt wann darauf schon eine entsprechende IP hat die auf den Handhelds zuhause ist.
 
Als grosser Fan der ersten beiden Paper-Mario-Titel, besonders des Gamecube-Titels, bin ich von diesem Ableger hier extrems enttäuscht. Zumindest von all dem, was ich bisher gehört habe.

- Kämpfen bringt nichts, da man sich dadurch nicht mehr aufleveln kann. Nur durch Missionen wird man aufgelevelt. Zudem gibt es kein Ordensystem mehr, keine Partner, Sternenpunkte, Publikum oder sonstige neue Ideen. Man kann nicht einmal mehr ausssuchen, welchen Gegner man zuerst angreifen will. Immer muss man den ersten in der Reihe angreifen. Okay, wir haben dass Sticker-System, doch wie Innovativ kann das den sein, wenn man nur diese hat?

- Die Oberwelt besteht nur noch aus linearen Schlauchwegen. Zudem gibt es keine originellen Schauplätze mehr. Wieder nur die typischen Mario-Schauplätze: Lavaberg, Schneeberg, Wiese, Wald, Strand, Burg etc. Keine Originellen mehr, wie die Kampfarena im zweiten Teil oder das eisige Schloss im ersten Teil.

- Die Papier-Welt ist hier viel detailarmer, als in den Vorgängern. Zudem gibt es keine eigene Charaktere mehr, sondern nur normale Toads. Keine Kinder, Opas, Omas oder weibliche Toads. Nur die stinknormalen. Zudem ist sie keine zusammenhängende Oberwelt mehr, sondern nur noch in einzelne Levels aufgeteilt, die man per Oberweltkarte erreichen kann. Als ob es nicht schon genug NSMB-Einfluss gibt. :shakehead:

- Die Story soll auch sehr simpel sein. Da waren die Vorgänger weit kreativer. Zudem kann man nur noch mit Mario spielen. Früher konnte man noch Sachen mit Peach oder Bowser anstellen.

Dem Spiel hier fehlt einfach die "Seele". Und wenn es doch hohe Verkaufszahlen erreicht, dann nur weil Mario im Titel steht. Aber sonst ist das Spiel einfach nur eine grosse Enttäuschung. Lieblos, viel zu einfach von dem, was ich bislang gehört habe und zu linear.

Ich stimme dir zu nur bei einem Punkt net. Das paperfeauture wird hier wirklich am besten gezeigt. Paper Mario und Paper Mario 2 hätten sie auch das Paper weglassen können. und das game wird sich net gut verkaufen: 1.Paper Mario waren noch nie der Systemseller 2. So viele wie sich das Game net kaufen, da helfen die Casuals auch net mehr. =/
 
Cool, dann habe ich ja nahezu als einziger in diesem Forum die Ehre, das Spiel zu spielen. Bin halt VIP und so. :smoke: :v:
 
Interessanterweise wird für mich das Spiel grad viel interessanter. Ich hab zwar die ersten beiden Teile sehr geliebt und stehe auch sonst auf Rollenspiele, aber ich finde es super, dass Nintendo was neues wagt und das Spiel einfach mal anders macht, als seine Vorgänger. Bei Super Paper Mario hat das Experiment zwar nicht funktioniert, das Spiel war nich gerade toll, aber ich bin zuversichtlich. :)
 
nintendo wagt halt auch mal was neues. und manchmal scheitern sie dabei, das war schon immer so. aber sie scheitern ehrenhaft und machens beim nächsten mal wieder besser. :)
 
Interessanterweise wird für mich das Spiel grad viel interessanter. Ich hab zwar die ersten beiden Teile sehr geliebt und stehe auch sonst auf Rollenspiele, aber ich finde es super, dass Nintendo was neues wagt und das Spiel einfach mal anders macht, als seine Vorgänger. Bei Super Paper Mario hat das Experiment zwar nicht funktioniert, das Spiel war nich gerade toll, aber ich bin zuversichtlich. :)
"Anders" als anderes Wort für "extrem vereinfacht"? Ich werds trotzdem mal kaufen, aber wo ist der Sinn eines Spiels wenn die Kämpfe aka das Gameplay zu 99% völlig irrelevant und eher hinderlich als hilfreich sind? Das ist 100% Anti-Nintendo.
 
nintendo wagt halt auch mal was neues. und manchmal scheitern sie dabei, das war schon immer so. aber sie scheitern ehrenhaft und machens beim nächsten mal wieder besser. :)

Ja, nur haben sie es mit Paper Mario jetzt schon das zweite Mal (absichtlich) vergeigt...
 
Wo ist das Problem, dass die Kämpfe keine EXP bringen? Bringen sie auch nicht in AC und Co. und da ist das auch für niemanden ein Problem. :-?
 
Wo ist das Problem, dass die Kämpfe keine EXP bringen? Bringen sie auch nicht in AC und Co. und da ist das auch für niemanden ein Problem. :-?
Und ist AC ein RPG?
Paper Mario 1 und 2 sind mit das Beste, was Nintendo liefern kann, und sie haben die Serie mit zwei Experimenten jetzt endgültig vor die Wand gefahren. Man hätte die Ressourcen lieber in ein vollwertiges Paper Mario 3 gesteckt statt in diesen Verschnitt...
 
Wie ich gesagt habe, kämpfe erübrigen sich ohne EXP und sinnlos, well done Nin :v: Nen weiterer Kritikpunkt ist ja das es keinen Roten Faden oder Hinweise gibt, muss man nach einem richtigen Sticker suchen, obwohl man nicht weiß wo, und dann es einsetz, auch nicht weiß wo, yay
 
Zurück
Top Bottom