3DS Paper Mario - Sticker Star

Es hat nichts mit meinem Umfeld oder so zu tun. Ich habe als Teenager einfach den Entschluss gefasst mir meine Videospiele selbst zu kaufen, wenn ich volljährig bin bzw. mein eigenes Geld verdiene. "bringen können" sagte ich auch nur, da ich keinen Rückschritt machen möchte ansonsten wäre ich inskonsequent.....Da ich das Geld zur Verfügung habe und dank Internet eigentlich auch jedes Spiel pünktlich erhalte (sofern ich keine Zeit habe in die Stadt zu fahren) stört es mich auch nicht sonderlich. Ich bin zufrieden mit Kleinigkeiten wie einer selbstgebackenen Torte oder sowas(Geburtstag) und zu Weihnachten genügt es mir wenn meine Familie mir gemeinsam etwas aufwendiges besorgt,...im besten Fall etwas das mir im Alltag hilft(nein,..keine Klobürste/Haushaltsgeräte oder so...Reise oder Kurse etc.). Das soll auch in keiner Weise negativ an irgendenwen hier gerichtet sein,..Jeder kann und soll es handhaben wie er/sie möchte. :-)
So ist das auch völlig in Orndung, aber "Mit Mitte 20 wünsche ich mir sicherlich kein Videospiel zu Weihnachten :lol:" klingt schon sehr abwertend. Und wenn das von einem Gamer selbst kommt, wird man schon mal stutzig ;-)

Es gibt anscheinend keine Exp. Points mehr und somit keine Level Ups! Stattdessen, muss man irgendwelche Side Quests absolvieren, um die Stats dauerhaft zu verbessern.

Erspart überflüßiges Grinden, bin sehr dafür :nix:
Andererseits, warum soll ich dann überhaupt noch gegen normale Gegner kämpfen wenn nix dabei rausspringt?
Hmmm....mal sehen wies am Ende wird

Findest du das gut oder schlecht? :wink4:

Ich finde es gut, weil durch solch eine Art Belohnung, die Motivation da ist, sich näher mit dem Spiel, abseits der Story, zu beschäftigen.

Vorausgesetzt, es wird auch gut umgesetzt. Bei Nintendo kann man es ja nie wissen. :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Es werden immer mehr und mehr Spiele ins nächste Jahr verschoben und trotzdem höre ich immer wieder unverändert die Aussage "Ich habe dieses Jahr eh genug zum Zocken" - was denn bitte? :ugly:

Es werden immer mehr und mehr Spiele ins nächste Jahr verschoben und trotzdem höre ich immer wieder unverändert die Aussage "Ich habe dieses Jahr eh genug zum Zocken" - was denn bitte? :ugly:
Also ich hab allein schon auf der WiiU mal locker 4-7 Spiele, je nachdem, wie viele davon letztendlich zum Launch erscheinen. ;-)
Dann krieg ich Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres 'nen neuen PC, der mit Spielen gefüttert werden will und theoretisch muss ich immer noch den ein oder anderen Titel auf PS3 und Wii nachholen. Glaub mir, ich bin beschäftigt :ugly:

Man spielt ja nicht nur mit dem 3DS!^^ Ich hab dieses Jahr auf meiner Liste noch:

Pokemon SW2, Paper Mario, Layton 5, Epic Mickey 3DS
Sleeping Dogs, Dishonerd, Far Cry 3, AC3

wären sie nicht verschoben worden dann auch:

Luigi's Mansion, Castlevania MoF

Gibt halt immer viel zu zocken um diese Zeit und das wird dann nicht nur irgendwann Finanziell knapp sondern auch zeitlich. Mal sehen wie viele Spiele ich von der Liste wirklich kaufen und was ich dann kaufen was ich gar nicht auf der Liste drauf hatte!^^

nintendo dürfte bald die release-liste für das kommende quartal veröffentlichen,dann wissen wir mehr.

Neue Neuigkeiten (:awesome:)
Die Geschichte setzt in der Nacht des Sticker Festivals ein
hier versammeln sich Menschen, die den Sticker Kometen vorbeifliegen sehen wollen
eine Legende besagt, der Komet könne Wünsche erfüllen
Bowser will sich den Sticker Kometen schnappen
bei dem Versuch zerbricht der Komet in Stücke, die im ganzen Pilz-Königreich verstreut werden
gleichzeitig landet eine Krone auf Bowsers Kopf, die ihn stärker macht
daraufhin entschließt er sich, Prinzessin Peach zu entführen

http://www.ntower.de/forum/aktuell/...-paper-mario-sticker-star-bekannt/?highlight=

Neue Neuigkeiten (:awesome:)
Die Geschichte setzt in der Nacht des Sticker Festivals ein
hier versammeln sich Menschen, die den Sticker Kometen vorbeifliegen sehen wollen
eine Legende besagt, der Komet könne Wünsche erfüllen
Bowser will sich den Sticker Kometen schnappen
bei dem Versuch zerbricht der Komet in Stücke, die im ganzen Pilz-Königreich verstreut werden
gleichzeitig landet eine Krone auf Bowsers Kopf, die ihn stärker macht
daraufhin entschließt er sich, Prinzessin Peach zu entführen

http://www.ntower.de/forum/aktuell/...-paper-mario-sticker-star-bekannt/?highlight=

Immer diese Kometen, die vorbeifliegen und in tausende Stücke zerbrechen.. ^^

Viele neue Details rund um das Game:

Story details

- Begins on the night of Sticker Fest
- Mushroom Kingdom holds annual Sticker Fests so that its residents can see the Sticker Comet arriving
- A wish made on the comet is said to likely come true
- Bowser and his crew show up and disturb the festivities
- Bowser wants the comet’s powers for himself
- Browser lunges toward the comet, but once he does so, it shatters and its pieces fly across the kingdom
- Crown sticker lands on Bowser’s head
- Bowser becomes sparkly and more powerful than ever before
- He kidnaps Princess Peach and runs off
- Mario goes after Peach right away
- He comes across a flying crown named Kersti
- Kersti is the caretaker of the Royal Stickers
- Royal Stickers are wish-granting elements of the comet
- One of them wounded up on Bowser
- Kersti accompanies Mario on his quest and helps him out in using stickers

Stickers

- Stickers are the main gameplay element in Sticker Star
- Can find stickers all over
- Take a sticker by walking up to it and pressing “A”
- Need stickers to use techniques and attacks in combat
- Stickers can be purchased at one of the game’s shops for coins
- Album holds a limited number of sticker
- More pages will be added to your album as you progress

Battles

- Turn-based battles
- Choose a sticker from your album
- Each sticker features a corresponding move that you’ll carry out such as a jump or hammer attack
- Tap the “A” button right before an attack to cause extra damage
- When an enemy is attacking, hit “A” right before the attack to lessen the damage
- A sticker’s efficacy is based on its condition
- A mint-condition sticker is more powerful that a worn-out one
- Special stickers have boosted stats
- Can use the Battle Spinner before a fight
- Spinner is a machine-style mini-game
- Uses some of your coins
- Match two or more symbols to earn bonus items and the opportunity to take more stickers into the fray

Level structure

- Paper version of the Mushroom Kingdom appears as an overworld map
- Decalburg is the starting hub
- Buy and sell stickers at Decalburg
- Talk to residents as well
- Head off to new worlds from Decalburg
- Worlds have multiple levels like a Mario platformer
- Worlds have enemies, stickers, and puzzles

How levels play out

- World 1-3 – Bowser-shaped watersprout is in your way; need to turn it off to progress
- Need to obtain the comet piece at the end of each level
- You’ll sometimes encounter 3D objects such as scissors, a faucet, and a trumpet
- These are categorized as “Things” in the game
- Use these items to solve puzzles
- Some portions of the world will be missing
- Bowser Jr. will tear up a bridge away from the background and crumple it
- Returning it to its rightful place requires “Paperization”
- Press “Y” to make your immediate surroundings become 2D and fall down like a piece of paper lying on a table
- Mario and Kersti hover above the page
- Mario can place something (like the bridge) on the background
- Added object becomes a part of the scene once you return the setting to normal

General

- World looks like its composed of paper and cardboard
- Arts-and-craft project feel is emphasized
- Bridge is folded up like an accordion and sealed with a sticker
- Peeling the sticker away causes the paper to realistically bounce upward before settling down
- Paper characters can be flown around, folded, and crumpled
- All of these can be used against you during battle
- Enemies may roll themselves up into a cone to prevent you from jumping over them
- Other enemies fold themselves like a card to double the enemies
- First world boss: Goomba that combines with a troupe of his minions to form a giant Goomba with Megasparkle strength
- Koopa Troopas fold up into their shells like origami
- Has humor like previous Paper Marios
- Paper nature of the characters/environments is used for gags
- Nintendo Power says the dialogue is consistently clever

Sticker examples

- Jump: stomp on a single foe; can use it to bounce multiple times; can’t be used on spiked enemies
- Hammer: Common attack; can’t be used on flying creatures; produces a shockwave that hurts an enemy group
- Mushroom: restores hearts
- Fire Flower: throw fireballs; can hit multiple targets
- Shell: hit enemies with the shell; hits anything in its path; won’t hit flying enemies
- POW Block: useful for a lot of damage; smash it to damage all ground-based enemies; can crumple (stun) them
- Baahammer: decorated with a sheep image; makes your enemies fall asleep; enemies will be open to further attacks, but they’ll regain some health while sleeping
- Eekhammer: like a normal hammer, but can be swung multiple times

(Quelle: nintendoeverything.com)
Für mich nach wie vor das meist erwartete 3DS-Game ... :goodwork:

Wenn es nicht noch dieses Jahr erscheint, war der 3DS dieses Jahr IMO echt ein Reinfall (Okay, Resi mal außen vor) :mad:

Naja, ich bin irgendwie gar nimmer gehypt auf das Spiel(war ich noch nie, aber irgendwie ist gerade TiefpunktxD).

@Tien Vergiss mir nicht Kid Icarus und HoR :x/.

Zurück
Top Bottom