3DS Paper Mario - Sticker Star

Ich finde es in Ordnung.

Paper Mario wäre mein drittes 3DS Spiel für dieses Jahr. Layton würde ich noch kaufen und Theatrythm... also fünf. Rechnet man Frakyforms noch dazu, sind es sogar sechs. Reicht mir für ein Jahr. Dennoch schade wegen LM2..
Werde mir aber kein prof und FF kaufen :P
War ja auf mich bezogen ;)
Dieses Jahr gekauft RE,HoR,KI: U und ds war's eigentlich.
Also werden's insgesamt 4 Titel werden fürn 3DS^^
 
Ja, leider auch wenn ich Spiele net so gerne auj japanisch oder englisch spiele. =/ aber es sind halt nur wenige die es wirklcih brauchen

Auf Japanisch könnt ich kaum nen Spiel spiele weil ich kaum ein Wort Japanisch kann. Englisch ist eigentlich kein Problem. Deutsch hab ich zwar lieber aber wenn ich es nen Jahr früher spielen kann dann nehme ich es auch gerne in Englisch. Nur ist das dank Regioncode nicht möglich. Und ich gehöre ganz sicher nicht zu den Verrückten die sich wegen ein paar US-Games einen extra US 3DS anschaffen....
 
Auf Japanisch könnt ich kaum nen Spiel spiele weil ich kaum ein Wort Japanisch kann. Englisch ist eigentlich kein Problem. Deutsch hab ich zwar lieber aber wenn ich es nen Jahr früher spielen kann dann nehme ich es auch gerne in Englisch. Nur ist das dank Regioncode nicht möglich. Und ich gehöre ganz sicher nicht zu den Verrückten die sich wegen ein paar US-Games einen extra US 3DS anschaffen....
Ja stimmt auch wenn europäer und amis langsam die gleichen launchtermine bekommen... trotzdem was war der grund dafür das sie das gemacht ahben
 
Ich weiß nicht was der Grund ist... In einer globalisierten Welt sollte es doch möglich sein ohne Probleme zu importieren und dann hauen die noch so nen blöden Lock drauf. Früher zu 16-bit Zeiten war das ja noch verständlich weil da die unterschiedlichen TV Normen NTSC und PAL wirklich nicht komplett kompatibel miteinander waren aber heute ist das ja kein Problem mehr weshalb die PS3 und ein großteil aller Blu-Rays nicht auf Region-Codes setzten. Auf nem Handheld war das eh nie ein Problem weil da ja die Geräte immer gleich waren und bis zum DSi hatten die ja auch nie einen. Also nen technischen Grund gibts nicht dafür entweder wollen sie Importöre mehr melken weil die sich dann ja noch nen Gerät kaufen müssen was aber unsinnig ist weil das die Zahl der Leute die importieren sehr verringert. Oder sie wollen das man in seinem Markt bleibt und nicht bei den Geschwisterunternehmen in USA oder Japan einkauft. Was auch wieder Quatsch ist in einer globalisierten Welt...

Ist hier jemand Wirtschaftsexperte und weiß warum solche Unternehmen wie Nintendo Import nicht gut finden und deshalb Regioncodes bringen?
 
Um die verschiedenen Sprachen und Bestimmungen bei der Altersfreigabe gerecht zu werden. Die Gesetze sind in den Regionen ja auch anders. ;)
 
Seit wann denkt Sony denn überhaupt mal mit? Sony bietet nur alles, nur ohne Plan.
 
Um die verschiedenen Sprachen und Bestimmungen bei der Altersfreigabe gerecht zu werden. Die Gesetze sind in den Regionen ja auch anders. ;)

Aha, und zu GBA und DS Zeiten gabs die verschiedenen Sprachen und Bestimmungen noch nicht?

Das hat damit nix zu tun, es hat einzig und allein finanzielle Gründe.

Das ist für mich auch der größte Minuspunkt am 3DS.
 
Der Grund ist, damit die Unternehmen hier im eigenen Land Geld bekommen und PRofit machen. Denn eine Lokalisierung lohnt sich wahrshcienlich kaum noch finanziell, wenn 50% der Kaeufer (grob gesagt) die Version aus Japan/USA sich kaufen wuerden. :)

Das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund, warum man einen RegionLock macht.
 
Dann sollten die auch nur den Spielen, die 100% weltweit erscheinen und wo eine aufwändige/teure Lokalisierung erforderlich ist, einen Region-Lock verpassen.
 
die denken halt das alle einen titel als import kaufen und eine lokalisation nicht lohnt.
bsp. pokemon: warum noch auf deutsch bringen und geld ausegeben wenn alle deutschen schon die jap. version haben-

ziemlich dumm; der prozentsatz an leuten die importe spielen liegt sicher unter 5%, als ob denen da geld flöten geht.
andererseits sind lizenzen wohl ein problem.

wird zeit für eine flashkarte, regionlock bei nem handheld ist sowas von scheisse.
aber das wird noch schlimmer wenn jeder konsole einen online account oder sowas braucht...


Ich weiß nicht was der Grund ist... In einer globalisierten Welt sollte es doch möglich sein ohne Probleme zu importieren und dann hauen die noch so nen blöden Lock drauf. Früher zu 16-bit Zeiten war das ja noch verständlich weil da die unterschiedlichen TV Normen NTSC und PAL wirklich nicht komplett kompatibel miteinander waren aber heute ist das ja kein Problem mehr weshalb die PS3 und ein großteil aller Blu-Rays nicht auf Region-Codes setzten. Auf nem Handheld war das eh nie ein Problem weil da ja die Geräte immer gleich waren und bis zum DSi hatten die ja auch nie einen. Also nen technischen Grund gibts nicht dafür entweder wollen sie Importöre mehr melken weil die sich dann ja noch nen Gerät kaufen müssen was aber unsinnig ist weil das die Zahl der Leute die importieren sehr verringert. Oder sie wollen das man in seinem Markt bleibt und nicht bei den Geschwisterunternehmen in USA oder Japan einkauft. Was auch wieder Quatsch ist in einer globalisierten Welt...

Ist hier jemand Wirtschaftsexperte und weiß warum solche Unternehmen wie Nintendo Import nicht gut finden und deshalb Regioncodes bringen?
 
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