3DS Paper Mario - Sticker Star

Hier ein paar Infos zur Story:

On the day of the annual Sticker Fest, Bowser decides to pull a prank and scatters six Royal Stickers across the land. To retrieve these mysterious, magical stickers, which are now stuck onto Bowser and his underlings, Mario sets off on an adventure with Kersti, a sticker fairy, visiting prairies, deserts, forests, snowy mountains and volcanoes around the world.

Features:

Stickers are blended into every aspect of game play. They become your arsenal of items and attacks in traditional Paper Mario action-battles and can even unfold the environment to reveal new areas and ways to progress through the game.

Collect stickers by peeling them off their environment, buying them in shops, or even making your own, and store them in your notebook for later use.

"Paper"-ize the world by flattening it out and then use your stickers to find secret areas and hidden items just about anywhere in the game.

The papercraft setting of the game is really emphasized in 3D, giving you the feeling of peering into and exploring a world comprised of shoebox dioramas.

A cast of colorful characters will keep players laughing at every turn.

http://e3.nintendo.com/games/#/3ds/paper-mario

Das ist Marios Begleiter, Kersti, die Sticker-Fee
5.jpg

Auch wenn ich lieber einen neuen Mario & Luigi hätte, freue ich mich sehr drauf :) Stelle mir hier vor allem den 3D-Effekt echt klasse vor!

Hoffentlich wirds aber nicht so langatmig und unterirdisch einfach, wie Super Paper Mario... Das Spiel hat sich gezogen, wie Gummi...

Solange es kein Jump&Run ist!^^

Ja was Nintendo können ist eh bloß auf die schnelle ein 2D Mario rauswerfen und damit Kohle machen.
Ich hab Paper Mario geliebt! Es ist eines der Top 5 spiele die ich je gespielt habe. Was aber auch an den Begleitern lag. Mit Baby Yoshi in der Kampfarena, dann mit dem Geist den falschen Mario jagen usw.

Meine damalige Ex hat Super Paper Mario gekauft und gespielt, da musste ich schon sagen, dass ich froh war dass es nicht meine 50€ waren.
Allgemein das mit den Sticker-System finde ich gut, bringt mehr Strategie in den Kampf. Aber ohne die Begleiter fühlt sich Paper Mario so "falsch" an ...

Im allgemeinen nicht wundern, wenn ich in letzter Zeit mehr negativ Posts hinterlasse, aber die e3 war schon eine Beleidigung und verschwendung meiner Zeit. Von max. 5 Spielen abgesehen ..

Hoffentlich gibts in diesem Teil wieder diese typischen magischen Momente der Paper Mario Spiele. Wer erinnert sich denn nicht, als er zum ersten mal auf dem Sternenberg war?

[video=youtube;ozKCROoX5pI]http://www.youtube.com/watch?v=ozKCROoX5pI[/video]

:puppy:

Von dem neuen Teil bin ich noch nicht so überzeugt, bis jetzt nur die "üblichen" Areale gesehen und der Sound "plätschert" so vor sich hin. Mal sehen.

Ich spiele zur Zeit gerade Paper Mario: Thousand-Year Door (bin derzeit bei ungefähr 31h). Super Paper Mario und vor allem das N64er Paper Mario haben mir bereits grossen Spass gemacht, aber die GameCube Version schlägt beide Spiele um Längen: einfach genial, was Intelligent Systems hier abgeliefert haben.

Was die (anscheinend fehlenden) Begleiter in Sticker Star angeht, so hoffe ich, dass es zumindest einen Charakter gibt, der wie Goombario (aus Paper Mario) oder Goombella (aus dem GameCube Teil) die Gegner auf witzige Art analyisiert, einen lustigen Spruch zu den NPCs auf Lager hat oder die Szenerie kommentiert. Trotz all den schrulligen Gefährten habe ich eigentlich immer Goombario bzw. Goombella dabei gehabt, da ich die Dialoge nicht verpassen wollte, und nur in den Kämpfen und bei Rätseln zu den anderen Mitstreitern gewechselt. Hoffentlich enttäuscht Sticker Star in dieser Hinsicht nicht. :)

Mittlerweile glaube ich, dass nur

5.jpg

mit dabei ist als Begleiter. Die Interaktion mit der Umwelt geschieht mit den Stickern, was die Partner praktisch unnütz macht. Auch im Kampf gibt es eine große Auswahl davon. Mal schauen. Es ist auf jeden Fall ein Most Wanted. :)

An XL Besitzer - schaut euch den e3 Trailer der zum Download bereit steht nochmal auf dem Teil an, awesome :blushed:

Hier habt beide so recht. War auch extrem angetan. Wirklich ein Spiel, bei dem ich sagen würde, dass es ganz anders, aber besser auf dem XL aussieht. War bei der Nintendogs - Demo ähnlich.

Konnte den Effekt bei Luigis Mansion aber zum Beispiel nicht feststellen. Schon komisch.

Habs mir vorbestellt - absolutes must-have für mich :awesome:

Den Trailer muss ich mir heute noch angucken, als Ersteindruck aufm XL selber :D

11.11.2012 ist US Release. Ich hoffe das das Game Anfang November auch zu uns kommt!
(...und das finde ich schon auf Hinblick auf den WiiU Release echt spät...)

Kann man in den nächsten Tagen auch auf eine Release - Liste von NoE rechnen?

Ich würde mal sagen Paper Mario kommt bei uns im Dezember! Im Oktober gibts noch Pokemon SW2 aber ansonsten siehts von Nintendo Seite schwach aus. Third Party dagegen: Epic Mickey, Castlevania, Scribblenauts, Layton usw. Luigi's Mansion wäre doch perfekt für Oktober/November gewesen!

yeah,mein zweites 3ds spiel in diesem jahr(castlevania verschoben und keine spur von luuiigggiii!!)
dabei sollte der 3ds meine hauptplattform werden.:shakehead:

Zurück
Top Bottom