Switch Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Naja, wenn der Drache zuschlägt, dann verliert man ja auch sofort bis zu 6 KP.

Aber wenn der Drache selbst nur 20 KP hat, dann kann der Kampf auch nicht mehr so lange gedauert haben. Ich hab relativ bald abgebrochen, weil ich zuerst diesen Orden suchen wollte, hab jetzt aber die gesamte Burg erfolglos nach diesem dämlichen Orden abgesucht und werde es morgen nochmal ohne probieren.

Sicher das du den Orden nicht eventuell schon hast? Der Orden selber ist eigentlich leicht zu finden nur die Lösung zum Kampf rauszufinden ist ein bisschen tricky.

Der Orden fängt nicht mit einem "F" an und endet mit "sch" sondern Lohgard fürchtet ein Tier was mit einem "F" anfängt und mit "sch" endet, so sehr das ihr selbst beim Geräusch ihr schon das Grauen kommt. Ein Orden in der Burg nutzt Lohgards Schwäche hierzu aus.

Nochmal die Lösung: Es ist der Sound FX-A Orden. Ich bin mir sicher den hast du schon wenn du in der Burg gründlich warst. Der Orden selber ist nicht schwer versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das du den Orden nicht eventuell schon hast? Der Orden selber ist eigentlich leicht zu finden nur die Lösung zum Kampf rauszufinden ist ein bisschen tricky.

Der Orden fängt nicht mit einem "F" an und endet mit "sch" sondern Lohgard fürchtet ein Tier was mit einem "F" anfängt und mit "sch" endet, so sehr das ihr selbst beim Geräusch ihr schon das Grauen kommt. Ein Orden in der Burg nutzt Lohgards Schwäche hierzu aus.

Nochmal die Lösung: Es ist der Sound FX-A Orden. Ich bin mir sicher den hast du schon wenn du in der Burg gründlich warst. Der Orden selber ist nicht schwer versteckt.
Achso. Ich hab bei dem Tier an einen Fisch gedacht. Den entsprechenden Orden hatte ich natürlich schon lange, hatte ihn aber nicht mit dem Rätsel verknüpft und auch nicht angelegt, weil ich ihn albern fand.

Naja, jetzt hab ich den Drachen ohne den Orden auch noch erledigt. Ging also auch so.
 
Die Schubladen sind voll bei Nintendo und sie warten meist auf den richtigen Slot für Spiel XY. Ja das Game war evtl. da noch nicht polished, aber es war komplett spielbar und alle Inhalte schon enthalten!

Paper Mario Äonentor wurde am 06.06.23 schon fertig eingestuft von der USK, also komplett durchgespielt und bewertet worden im Gremium.

Witz daran ist auch, das Game wurde erst am 14.09.23 in der Nintendo Direct erstmals enthüllt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auch vom Mediamarkt mitgenommen :awesome:

Hat jemand eine Meinung zur Synchronisation, ist die deutsche gelungen oder lieber Englisch bei dem Spiel?
 
Hab nur ne Stunde reinschauen können. Joa, ist ganz nett, aber haut mich bisher nicht vom Hocker. Die Texte und Gespräche nerven eher, das Tempo ist gemächlich und alles doch wirklich sehr auf Kinder zugeschnitten. Irgendwie konnte Nintendo diese Einstiege und Zielgruppen - Bezüge mal besser. War das im Original auch schon so zäh und seicht? Ich spiele erstmal P5 Strikers zu Ende. Dann schaue ich mir das hier mal genauer an. Zumindest der Einstieg wirkt jetzt nicht spannender oder besser als Origami King oder das enttäuschende SM RPG Remake
 
Hab nur ne Stunde reinschauen können. Joa, ist ganz nett, aber haut mich bisher nicht vom Hocker. Die Texte und Gespräche nerven eher, das Tempo ist gemächlich und alles doch wirklich sehr auf Kinder zugeschnitten. Irgendwie konnte Nintendo diese Einstiege und Zielgruppen - Bezüge mal besser. War das im Original auch schon so zäh und seicht? Ich spiele erstmal P5 Strikers zu Ende. Dann schaue ich mir das hier mal genauer an. Zumindest der Einstieg wirkt jetzt nicht spannender oder besser als Origami King oder das enttäuschende SM RPG Remake
Ich hab gestern den Drachen gelegt und den ersten Stern geholt und finde es bislang auch nicht besser als Origami King.
 
Man weiß ja, worauf man sich bei Paper Mario einlässt.

Die Kinder haben es sich zu Weihnachten gewünscht, also werde ich es kaufen. Selbst spielen aber wie schon Origami King wohl eher nicht.
 
Hier trennt sich gerade die Spreu vom Weizen. :awesome:

Paper Mario ist wie ein Pixarfilm. Kinder werden damit Spaß haben, aber nur Erwachsene verstehen den kompletten Humor in den Texten.
 
Hier trennt sich gerade die Spreu vom Weizen. :awesome:

Paper Mario ist wie ein Pixarfilm. Kinder werden damit Spaß haben, aber nur Erwachsene verstehen den kompletten Humor in den Texten.
Also ich spüre zumindest die Langeweile in den Texten. Weiß aber nicht, ob das auch zählt. Ganz besonders gefallen mir die oberflächlichen Dialoge, die wirklich nix zum World Building oder inhaltlich beitragen. Das ist wie ein Bilderbuch für meine kleine Nichte. Zwei drei Sätze…das Schwein freut sich und gehört auf den Bauernhof. Da freut sich auch der Bauer, denn er hat Schwein gehabt.

Ich mache das Spiel dafür nicht verantwortlich, aber ich hätte es besser wissen müssen. Das war eines der wenigen Spiele, die ich auf dem GC verpasst habe. Deswegen ist das gerade nach den Lobeshymnen umso enttäuschender. So nervig ich das Kampfsystem von Origami King irgendwann fand, aber es war doch um einiges abwechslungsreicher. Und das will was heißen. Zudem wirkt Origami King wesentlich erwachsener auf mich und war auch schwieriger (wegen des Kampfsystems). Das hier fühlt sich so belanglos an wie SMRPG. Und das Spiel macht nicht den Eindruck, als würde es später anspruchsvoller werden.
 
Zurück
Top Bottom