Switch Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Heißt ja nicht, dass ich es nicht mag. Ich mag es schon, ein Level-Up zu bekommen. Bin halt auch nur ein Mensch, der sich über "sinnlose Belohnungen" freut. So wie ich mich auch über Trophäen/Erfolge oder über Statistiken mit Spielzeit freue.

Aber die Kämpfe fühlen sich dann halt verpflichtender an und ich finde sie in dem Fall etwas zu langsam (wie in vielen anderen Spielen auch).
 
Mal ungeachtet der Debatte über Sinn oder Unsinn von EXPs:

Der Unterschied zwischen Origami Kings Puzzleransatz zu dem RPG System vom Äonentor ist klar: beim einen musst du in kurzer Zeit Ringe anordnen für optimale Resultate, beim andern zum richtigen Zeitpunkt einen Button drücken.

Das eine erfordert räumliches Vorstellungsvermögen, das andere präzises Timing.

Der Gameplayanspruch unterscheidet sich bei beiden ziemlich und ich spreche glaub ich für die meisten, dass allein deshalb das Äönentor Paper Mario als das mit dem motivierenderen Battle System empfunden wird.
 
Paper Msrio
So nach 9 Stunden ist für heute Schluss!
Der Humor des Games ist auch 2024 einfach nur cool!
„Big Mama“ hat sich jetzt auch meinem Team angeschlossen. Das Waldgebiet ist grafisch echt hübsch!


IMG-4282.jpg

IMG-4281.jpg

IMG-4280.jpg

 
Dass die Kämpfe etwas langsam ablaufen stört mich bisher eher nicht so aber was mich wirklich stört ist das Auftragsbrett.
Warum kann ich nur einen Auftrag annehmen, muss den erledigen und dann kann ich wieder zurück zum Brett und den nächsten Auftrag annehmen?
Das hätte man wirklich mal ändern können, ich will einfach alle Aufträge gleichzeitig annehmen und die erledigen ohne ständig hin und her laufen zu müssen.
 
Ich hab jetzt, nachdem ich endlich mit Skyward Sword fertig geworden bin, auch mal den Prolog gespielt.

Es ist ein Paper Mario, wie man es sich wünscht. Es ist wirklich sehr schade, dass sie das Konzept danach so über den Haufen geworfen haben. Super Paper Mario hab ich schon gar nicht mehr durchgespielt und Sticker Star sowie Color Splash erst gar nicht mehr gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paper Mario - der Baum der Bubus
Kapitel 2 somit abgeschlossen. Bevor es Richtung Kapitel 3 geht erstmal diverse Nebenquests erledigen und mit der Mafia anfreunden. :goodwork:

Diese kleinen Details sind einfach nur Liebe. ❤️


IMG-4284.jpg



Spielzeit: 11:41 Stunden
 
Paper Mario
So Kapitel 3 abgeschlossen den entsprechenden Juwel abgestaubt und Champion geworden. :goodwork:

.
IMG-4286.jpg

IMG-4285.jpg



Spielzeit: 17 Stunden
 
So, den Drachen eben besiegt, allerdings ohne da Item das mit F beginnt und mit sch endet, wo zur Hölle war/ist das den im Schloss versteckt ?
 
So, den Drachen eben besiegt, allerdings ohne da Item das mit F beginnt und mit sch endet, wo zur Hölle war/ist das den im Schloss versteckt ?
Genau dasselbe wollte ich auch gerade schreiben. Mir ist kein F…sch-Orden begegnet. Hab den Kampf erst mal abgebrochen, da ich dann doch ziemlich auf die Mütze bekommen habe.
 
Genau dasselbe wollte ich auch gerade schreiben. Mir ist kein F…sch-Orden begegnet. Hab den Kampf erst mal abgebrochen, da ich dann doch ziemlich auf die Mütze bekommen habe.
?!Wie geht das? :coolface:

Der hat nur 20(?) KP und einfach aufs Füsschen hauen.
Dachte erst, der ganze Kampf soll bewusst so leicht sein und dann kommt so ne gemeine Überraschung.

Ich dachte effektiv auch weiter, das mit dem Orden wäre eher ein Gag und den gibts gar ned :coolface:

Naja. Einmal etwas mehr Backtracking für mich dann. Kommt a nimmer drauf an.
 
Der Orden ist eigentlich nicht zu übersehen, aber muss gestehen ich bin da auch beim ersten mal zu GC Zeiten nicht drauf gekommen.
Damit ist der Sound-FX A Orden gemeint.
 
Der Orden ist eigentlich nicht zu übersehen, aber muss gestehen ich bin da auch beim ersten mal zu GC Zeiten nicht drauf gekommen.
Damit ist der Sound-FX A Orden[\SPOILER] gemeint.
Ah. Den habe ich aber. Jetzt raff ich aber grade das mit F….sch

Das ist nicht der Name des Ordens, sondern der Frosch :uglygw: / das Quak Geräusch sobald ausgerüstet. Und ich dachte mir noch, ja nice. Kleine Bonus Soundeffects wie in anderen Games
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Ah. Den habe ich aber. Jetzt raff ich aber grade das mit F….sch

Das ist nicht der Name des Ordens, sondern der Frosch :uglygw: / das Quak Geräusch sobald ausgerüstet. Und ich dachte mir noch, ja nice. Kleine Bonus Soundeffects wie in anderen Games

Ja normalerweise denkt man sich da nicht viel weil diese Sound FX Orden nur andere Sounds von sich geben und sonst keinen Sinn im Spiel haben. Nicht in diesem Fall beim Sound FX A. ^^ Aber wie gesagt ich wurde beim GC damals von Lohgard auch beim ersten mal zerlegt weil ich das nicht gecheckt hatte.
 
?!Wie geht das? :coolface:

Der hat nur 20(?) KP und einfach aufs Füsschen hauen.
Dachte erst, der ganze Kampf soll bewusst so leicht sein und dann kommt so ne gemeine Überraschung.

Ich dachte effektiv auch weiter, das mit dem Orden wäre eher ein Gag und den gibts gar ned :coolface:

Naja. Einmal etwas mehr Backtracking für mich dann. Kommt a nimmer drauf an.
Naja, wenn der Drache zuschlägt, dann verliert man ja auch sofort bis zu 6 KP.

Aber wenn der Drache selbst nur 20 KP hat, dann kann der Kampf auch nicht mehr so lange gedauert haben. Ich hab relativ bald abgebrochen, weil ich zuerst diesen Orden suchen wollte, hab jetzt aber die gesamte Burg erfolglos nach diesem dämlichen Orden abgesucht und werde es morgen nochmal ohne probieren.
 
Zurück
Top Bottom