@Ryu @MrMet Ihr verliert absolut gar nichts, wenn ihr euch auf Kämpfe einlässt trotz keiner Erfahrungspunkte. Ihr habt den Vorteil, dass der Gegner weg ist und ihr voranschreiten könnt
Keine Ahnung was die Länge der Kämpfe damit zu tun haben soll. Es gibt einen Vorteil, wenn man kämpft.
Aber gut, klatschen wir Erfahrungspunkte rein ins Spiel. Der Vorteil? Wenn ihr dann bei einem Boss unterlevelt seid, erstmal schön nochmal paar Stunden Gegnermobs gezwungermaßen plattmachen müssen. So sieht gutes Gamedesign aus
Ich spiele sehr viele JRPGs und bin ein Fan vom Genre, aber dieser Aspekt war schon immer Müll imo.
So gings mir bei Color Splash. Das Kampfsystem war fragwürdig und man hat sich halt bei Charakteren und Story nicht soviel getraut wie früher. Aber ansonsten wars klasse und nicht weniger erinnerungswürdig finde ich. Aber ja, der Punkt mit den Charakteren...Hoffe Nintendo schiebt IS nach dem garantierten Erfolg vom PM2 Remake keinen Riegel mehr vor.