Paper Mario Color Splash (Wii U)

Die Schlechte Kritik im Vorfeld war teils übel, ja, aber hat sich ja durchaus auch bestätigt. Es ist nur nicht so, dass Color Splash ein schlechtes Spiel sei (bei weitem nicht) und in bestimmten Bereichen kann Color Splash mit den alten Paper Mario Teilen locker mithalten. Und trotz aller positiver Worte, so viel Substanz hat Color Splash auch wieder nicht, weiß also auch nicht, was jetzt der Vergleich mit anderen Konsolen/Spielen soll :v:
"Komplizierte Konsolen" waren nie in, die Leute wollen keine komplizierten Sachen, wenn es auch einfach geht. Aber das packst du wohl besser in den NX Thread...

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer das dein Avatar mich an alte Zeiten erinnert ??? Al Bundy und seine Toilette, hab ich soooo lange nicht mehr gesehen, aber das pack ich wohl besser in den Rest des Forums, den wir alle nicht so einordnen können. :shaded: muss ich mir unbedingt mal wieder anschauen, läuft das eigentlich noch irgendwo?

ach ja du hast gesagt das du mit dem Spiel schon fast durch bist, das ist wirklich erstaunlich. Bei mir ist immer noch so viel offen...

@Kamek-Bug
Das mit dem Kampfsystem ist doch eh alles nur Schikane, macht auch nicht wirklich Laune. Im Kolloseum habe ich fast nur Spezialkarten benutzt, weil ich die durch das Kartenrad immer sofort wiederbekommen habe. Ach ja das war ein Spoiler, sei es drum, mit einem besseren Kampfsystem wäre das Spiel für mich ne glatte 9 so ist es für mich leider nur eine 8. Bis jetzt, bin ja noch nicht durch.
 
Für mich ist es auch eine 8 von 10.
Liegt aber nicht am KS selbst. Mir geht es auf dem nerv, das scheinbar optionales doch wichtig ist abzuschließen und du ohne bestimmte Dingskarten die Bosse nicht besiegen kannst.
 
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer das dein Avatar mich an alte Zeiten erinnert ??? Al Bundy und seine Toilette, hab ich soooo lange nicht mehr gesehen, aber das pack ich wohl besser in den Rest des Forums, den wir alle nicht so einordnen können. :shaded: muss ich mir unbedingt mal wieder anschauen, läuft das eigentlich noch irgendwo?

ach ja du hast gesagt das du mit dem Spiel schon fast durch bist, das ist wirklich erstaunlich. Bei mir ist immer noch so viel offen...

@Kamek-Bug
Das mit dem Kampfsystem ist doch eh alles nur Schikane, macht auch nicht wirklich Laune. Im Kolloseum habe ich fast nur Spezialkarten benutzt, weil ich die durch das Kartenrad immer sofort wiederbekommen habe. Ach ja das war ein Spoiler, sei es drum, mit einem besseren Kampfsystem wäre das Spiel für mich ne glatte 9 so ist es für mich leider nur eine 8. Bis jetzt, bin ja noch nicht durch.

Bin schon seit ein paar Tagen durch. Hatte das Spiel ja 3 Tage vor offiziellem Release. Das Kampfsystem verbaut dem Spiel leider die 9. Ich versteh immer weniger, was Nintendo sich dabei gedacht hat, je mehr ich darüber nachdenke. Aber nun gut. :v:
 
Wie "nötig" sind denn die Kämpfe? Eigtl. ist der ja nur nötig, um sein Farbmaximum zu erhöhen, oder?

+ Geld zu erhalten (wobei sich der Karteneinsatz im Prinzip gar nicht rentiert, weil man hinterher meist weniger Münzen rausbekommt als die Karten gekostet haben/wert sind)
Ansonsten gibt es halt Eventkämpfe und Bosskämpfe, denen man eh nicht aus dem Weg gehen kann.
Abgesehen davon haben die Kämpfe keinen Sinn. Maximal noch, wenn dich Gegner stören und du sie aus dem Weg haben willst (um das Level zu erkunden).
 
Ja, fürs Geld sind die Kämpfe auch wichtig, da man ja auch immer knapp bei Kasse in dem Spiel ist. :lol:
Für mich sind die Kämpfe außer die Bosskämpfe nur lahme Spielzeitstrecker.
 
Ok.
Und wie sieht es mit der max. Farbanzeige aus? Durch Kämpfe bekommt man ja Papphämmerchen, die diese Leiste auffüllen und erweitern können.
Ist das irgendwie notwendig?
 
Ok.
Und wie sieht es mit der max. Farbanzeige aus? Durch Kämpfe bekommt man ja Papphämmerchen, die diese Leiste auffüllen und erweitern können.
Ist das irgendwie notwendig?
Du brauchst die Farbe zum Einfärben von farblosen Karten oder zum Einfärben der Umgebung. Ob die 200 Einheiten, die man zu Beginn hat, über das komplette Spiel hinweg ausreichen, kann ich nicht sagen, aber ich würde mal vermuten schon. Andererseits wird man eh nicht jedem Kampf aus dem Weg gehen können, insofern erweitert sich die Farbleiste des Spiels quasi von selbst. Farbe kann man an vielen Stellen im Spiel auffüllen und es gibt genug gefärbte Karten, die man nicht extra einfärben braucht. Zur Not kann man die Farbe im Kampf auch mit 1-Ups wieder auffüllen. Es kann sein, dass es in der ein oder anderen Situation besser ist, mehr Farbe zu haben, damit man sie nicht auffüllen muss. Das war's aber glaub ich auch schon. :kruemel:
 
Ok.
Und wie sieht es mit der max. Farbanzeige aus? Durch Kämpfe bekommt man ja Papphämmerchen, die diese Leiste auffüllen und erweitern können.
Ist das irgendwie notwendig?
Genau wie es der Tien sagt....ist aber auch der einzige "Nutzen", den man von den Kämpfen erhält.

Wenn einem der Schwierigkeitsgrad zu lame ist, kannst du auf die Kämpfe verzichten. Wobei....dann würde man den "Spielspass" ja streichen. :ugly:
 
Du gehst zu sparsam mit deinen Karten um, dementsprechend musst du auch keine Karten kaufen. :sorry:
Bei kämpfen muss man zwangsläufig Karten einsetzen, aber man bekommt ja recht schnell neue. Wenn nciht kauf ich mir wieder neue.

Du attackierst jeden Gegner? Redest du dir auch immer ein, dass es doch irgendwas bringt? :v:

Psst.......Münzen.....das Spart und man hat nie Geldprobleme. Und warum sollte ich nicht jeden Kampf machen. Es bringt mir ja Karten, Münzen und Farbhämmer....wobei die Hämmer zur Zeit aussetzen.
 
Bei kämpfen muss man zwangsläufig Karten einsetzen, aber man bekommt ja recht schnell neue. Wenn nciht kauf ich mir wieder neue.



Psst.......Münzen.....das Spart und man hat nie Geldprobleme. Und warum sollte ich nicht jeden Kampf machen. Es bringt mir ja Karten, Münzen und Farbhämmer....wobei die Hämmer zur Zeit aussetzen.

Für die Münzen allein rentieren sich die Kämpfe meiner Erfahrung nach nicht, vor allem nicht, wenn du nicht den "Perfekt"-Münzbonus erhältst. Auch kriegt man nicht immer brauchbare Karten für einen gewonnenen Kampf. Ich für meinen Teil hab die Kämpfe jedenfalls meistens deshalb bestritten, weil es für etwas Abwechslung sorgte, insgesamt stand ich nach den Kämpfen aber gefühlt immer schlechter da als vor den Kämpfen. Es sollte aber eigentlich umgekehrt sein.
 
Bei kämpfen muss man zwangsläufig Karten einsetzen, aber man bekommt ja recht schnell neue. Wenn nciht kauf ich mir wieder neue.
Ich meine mit "sparsam" einfach Züge vollziehen, die Sinn machen. Musst halt mal sinnlose Züge vollziehen: Auf einem Stachi springen mit nem Sprung zum Beispiel. :p

Du musst auch nicht immer "Exzellent" oder "Spitze" bei den Angriffen vollziehen. Und den Erstschlag auch gleich mal streichen. :p

Desweiteren: Du musst auch so sehen: Nicht jeder ist 26.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom