Paper Mario Color Splash (Wii U)

Uhhh ja sowas hatten wir schon lange nicht mehr im Nintendobereich , Leute die Spiele nach Videos beurteilen. Applaus Applaus
Uhhh noch einer, der nicht einmal einen vernünftigen Grund erwähnt weshalb man ein Spiel aufgrund des nicht vorhandenen Besitzes nicht bewerten darf. Applaus, Applaus.
 
Uhhh ja sowas hatten wir schon lange nicht mehr im Nintendobereich , Leute die Spiele nach Videos beurteilen. Applaus Applaus

Bin jetzt beim Piratenschiff angekommen und die Level sind einfach wunderbar abwechslungsreich.

Kann mich auch nur an Laxi im War daran erinnern, immer wieder lustig. Wenn einer was auf YT sagt muss es stimmen, weil er ja kritik äußert.
 
Kann mich auch nur an Laxi im War daran erinnern, immer wieder lustig. Wenn einer was auf YT sagt muss es stimmen, weil er ja kritik äußert.
Naja, der Kerl redet um ehrlich zu sein auch viel Mist wenn der Tag lang ist, aber ja....schon traurig, gerade von dir, zu hören dass man anscheinend nicht das Recht hat über das Spiel zu diskutieren wenn man es nicht besitzt. 'nuff said.

Und wer sagt denn bitteschön dass ich die Meinung solcher Schmarotzer auf YT vertrete? Ich will halt das Spiel sehen ohne es zu besitzen und mehr nicht.

Und ich habe bis jetzt immer noch keine Bewertung bezüglich das Spiel abgegeben, aber hey Hauptsache BS von sich geben. Das kommt immer sehr gut an. ;)

Wenn es nach eurer Logik gehen würde, dann dürfte ja keiner sich zu dem Spiel äussern/eine Diskussion öffnen, sondern erst wenn das Spiel draussen ist und man es besitzt. :fp:

Ne du...Miku...lass es einfach...
 
Man kann kritisieren, nur zählt die kritik für mich mehr, wenn es von denen gespielt wurde mit dem ich mich unterhalte. Weil der gegenüber es wenigstens richtig nachvollziehen kann.

Musst es dir so vorstellen als wenn du nicht weißt was dein gegenüber vom Spiel gesehen hast und du mit deinem Wissen vom Spiel in die Luft redest, weil dein gegenüber nur ein schnipsel vom Spiel gesehen hat.


Wie schon gesagt, wenn man das KS auf fortgeschritten stellt ist das KS wesentlich kürzer.
 
Klar kannst du dich zum Spiel äußern , zur Grafik , zum Sound oder allgemein das dir die Richtung weg vom Rpg zum Abenteuer/Rätselspiel nicht gefällt aber so ne Sache wie die Kämpfe machen kein Spaß ohne ein einzigen hinter sich gebracht zu haben ist doch albern.
 
Uhhh noch einer, der nicht einmal einen vernünftigen Grund erwähnt weshalb man ein Spiel aufgrund des nicht vorhandenen Besitzes nicht bewerten darf. Applaus, Applaus.

Wie willst du das Gefühl eines Kampfsystem erfassen aufgrund von einem Video? Richtig, gar nicht.

Keiner hier verbietet dir deinen Mund. Nur weil du Videos schaust entwickelst du jedoch kein Spielgefühl,..kommt mir bekannt vor. Gab mal einen User der meinte er hätte 3D World gesehen auf YouTube und hat sich den Spielspaß hinzugedacht und könnte daher beureilen wie sich das Spiel spielen lässt. CW at its best. :tired:
 
Man kann kritisieren, nur zählt die kritik für mich mehr, wenn es von denen gespielt wurde mit dem ich mich unterhalte. Weil der gegenüber es wenigstens richtig nachvollziehen kann.

Musst es dir so vorstellen als wenn du nicht weißt was dein gegenüber vom Spiel gesehen hast und du mit deinem Wissen vom Spiel in die Luft redest, weil dein gegenüber nur ein schnipsel vom Spiel gesehen hat.
Ja, anscheinend so sehr dass du es ja nicht für nötig hältst mit solchen Leuten zu reden:
Weiß ja nicht mal warum ich mit Leuten diskutiere die das Spiel nicht mal besitzen :ugly:

Ein Schnipsel? Woher nimmt man sich denn bitte schön das Recht über das Wissen des Gegenübers zu urteilen? Woher willst du wissen was ich gesehen habe? Desweiteren: Habe ich mich hier derzeit irgendwo zu weit aus dem Fenster gelehnt, obwohl ich keine Ahnung davon habe? Also meiner Ansicht nach habe ich derzeit nichts dergleichen getan, aber stattdessen muss man sich halt Herabschätzung von Usern antun, die doch etwas harsch sind.

Klar kannst du dich zum Spiel äußern , zur Grafik , zum Sound oder allgemein das dir die Richtung weg vom Rpg zum Abenteuer/Rätselspiel nicht gefällt aber so ne Sache wie die Kämpfe machen kein Spaß ohne ein einzigen hinter sich gebracht zu haben ist doch albern.
Ich kritisiere in dem Kontext den Sinn des Kampfsystems. Das habe ich mit "Spassfaktor" gemeint. Dass man dem Spiel den Spass abstreitet, wäre theoretisch völliger Unsinn...vor allem bei dem Humor!

Wie willst du das Gefühl eines Kampfsystem erfassen aufgrund von einem Video? Richtig, gar nicht.

Keiner hier verbietet dir deinen Mund. Nur weil du Videos schaust entwickelst du jedoch kein Spielgefühl,..kommt mir bekannt vor. Gab mal einen User der meinte er hätte 3D World gesehen auf YouTube und hat sich den Spielspaß hinzugedacht und könnte daher beureilen wie sich das Spiel spielen lässt. CW at its best. :tired:
Deswegen urteile ich diesbezüglich auch nicht? Habe ich das "Gefühl des KS" erwähnt? Nein, also was soll das?

Das ist BS, das erklärt aber auch eure Einstellung bezüglich solchen Leuten. Nur nicht jeder entspricht dieser Fraktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen urteile ich diesbezüglich auch nicht? Habe ich das "Gefühl des KS" erwähnt? Nein, also was soll das?

Das ist BS, das erklärt aber auch eure Einstellung bezüglich solchen Leuten. Nur nicht jeder entspricht dieser Fraktion.

Ich halte rein gar nichts von YouTube-Gamern, richtig. Zu faul Geld auszugeben, sich das Video anschauen und dann der Meinung sein mitreden zu können, obwohl es nur darum geht die eigene, voreingenommene Meinung zu vertreten.
 
Ich halte rein gar nichts von YouTube-Gamern, richtig.

Zu faul Geld auszugeben, sich das Video anschauen und dann der Meinung sein mitreden zu können, obwohl es nur darum geht die eigene, voreingenommene Meinung zu vertreten.
Ist auch gut so. Jeder hat das Recht darüber ein Urteil zu bilden. Aber ein Schubladendenken ist hier trotzdem nicht tolerierbar.

Ich kaufe mir nicht die Konsole für das Spiel, dementsprechend kaufe ich derzeit auch nicht das Spiel. Wenn NX eine Abwärtskompatibilität oder das Spiel für NX geportet wird, werde ich das Spiel auch kaufen.

Mitreden darf man hier, egal ob nur Videos gesehen oder aus erster Hand gespielt, JEDOCH nur bis zu einem bestimmten Grad. Die Steuerung ist hier zum Beispiel ein Thema bei dem ich nichts zu melden habe und es auch nicht werde.

Voreingenommen? Dann erzähl mir mal worin ich falsche Aussagen getätigt habe, basierend auf Vorurteilen?
 
Ist auch gut so. Jeder hat das Recht darüber ein Urteil zu bilden. Aber ein Schubladendenken ist hier trotzdem nicht tolerierbar.

Ich kaufe mir nicht die Konsole für das Spiel, dementsprechend kaufe ich derzeit auch nicht das Spiel. Wenn NX eine Abwärtskompatibilität oder das Spiel für NX geportet wird, werde ich das Spiel auch kaufen.

Mitreden darf man hier, egal ob nur Videos gesehen oder aus erster Hand gespielt, JEDOCH nur bis zu einem bestimmten Grad. Die Steuerung ist hier zum Beispiel ein Thema bei dem ich nichts zu melden habe und es auch nicht werde.

Voreingenommen? Dann erzähl mir mal worin ich falsche Aussagen getätigt habe, basierend auf Vorurteilen?

Keine Lust großartig den Thread zu durchforsten, aber ein Beispiel:

A-a-aber das entspricht ja nicht dem Trend von Nintendo: Alles für jeden so einfach machen wie nur möglich. :c

Hatte ich erst als Spaß gedeutet, dann kann aber:

Also doch Schwierigkeitsgrad Nintendo?! :ugly:

Ist soweit kein Problem. Hab aber auf sowas in einem Spielethread keine Lust, daher wirst du von mir weiterhin auch wenig sehen bzgl. dem Spiel. Ich will dir schließlich nicht die Lust am Thread nehmen.
 
Keine Lust großartig den Thread zu durchforsten, aber ein Beispiel...

Hatte ich erst als Spaß gedeutet, dann kann aber...

Ist soweit kein Problem. Hab aber auf sowas in einem Spielethread keine Lust, daher wirst du von mir weiterhin auch wenig sehen bzgl. dem Spiel. Ich will dir schließlich nicht die Lust am Thread nehmen.
Dazu möchte ich ein paar Sachen anmerken. Das was du aufzeigst, ist derzeit die einzige Kritik, die ich mir auch selbst eingestehe: Ich habe die Diskussion mit Miku zu Beginn nicht mit ernster Miene vollzogen, ja.

Die beiden Zitate waren auch Spasses halber verfasst. Der Erste einfach mit sarkastischem Unterton, obwohl dass doch ein Vorurteil ist gegenüber Nintendo ist, den ich nicht teile, da diese eher auf Familie fixiert sind und nicht dem Gegenteil entspricht. Der Zweite war eigentlich auf den Witz von einem Beitrag bezogen, ebenfalls sarkastisch.

Dass du das nicht so gerne hast, kann ich verstehen. Muss ich damit leben.
 
Das Spiel fängt gut an, doch je weiter man voran kommt, desto mehr nervt es. Wie kann man auf die Idee kommen, vor einem Boss mit One-Hit-Kill, wenn man nicht aufpasst, eine Gedulds-Geschicklichkeitseinlage zu packen, bei der auch ein kleiner Fehler kurz vor Ende reicht, um alles wieder nochmal machen zu müssen. Was für ein strunzdummes Level-Design. Und das ist nicht die erste nervige Trial-and-Error-Passage in diesem Spiel.
 
Jetzt bin ich das zweite mal im Hotel gewesen und habe die Teeparty in Gang gebracht, bisher für mich das beste Level im Spiel. Hatte gehofft ich könnte noch eine dritte Runde drehen, aber da war ich wohl etwas zu gut. Wie würde Cranky Kong am Ende sagen? 'Ich hätte es auch in einer Stunde geschafft.' So isser... aber ich muss ja eh noch mal hin die Kanne abgeben.

@Calvin
Ließt sich n bisschen so, ich hab mich nicht wirklich angestrengt und jetzt ist das Spiel schuld das ich alles noch mal machen muss ;) Bis auf den Kamek Bug ist eigentlich nichts unfair an dem Game. Zumindest bin ich nie ohne Grund gestorben und der war meist meine eigene Unfähigkeit. Was am Spiel tatsächlich genervt hat war
das ich ein paar mal zu früh dran war und die passende Dings Karte nicht dabei hatte, aber ich habe so das Gefühl, dass das auch mein Fehler war.^^
 
Was genau ist dein Problem mit der Steuerung? Im Menü kann man die auch umstellen, da spart man sich ein Schritt und das man die Karten übers Pad aussucht ist doch auch ok. Ist ja nicht so als ob man bei der Kartenwahl blitzschnell reagieren müsste .

Ok, das war immerhin mal ein guter Tipp. Das macht die Sache etwas erträglicher.

Ansonsten ist es bisher ganz witzig, bin aber erst bei ca. 3 Stunden.
 
Puh , bin gerade im Kobalt-Kai angekommen und da zieht der Schwierigkeitsgrad aber an , ist nichts mehr mit zu einfach oder langweilig weil die Kämpfe einen nicht fordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber aber Nintendo entwickelt doch für Kinder :cry:
Ich finde ja den Piraten-Soundtrack später richtig gut :banderas:
 
Gestern das Colorseum gemacht .... War richtig klasse!
Spiel ist top, aber nichts, was ich länger als 2-3 h am Stück zocken könnte ...
 
Zurück
Top Bottom