Paper Mario Color Splash (Wii U)

So und schon nach paar Sekunden im Intro wurde mir das typische Nintendolächeln ins Gesicht gezaubert. So kann es ruhig weiter gehen, bin sehr gespannt.
 
Ich bin auch sehr überrascht, davon, dass der allgemeine Konsens hier so positiv ist. Man hört ja wirklich wenig Negatives zu dem Spiel, aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass die Erwartungen nach Sticker Star echt niedrig waren.

Das Spiel sieht in Videos (wenn man die Kämpfe rausnimmt) stark nach einem klassischen Adventure aus (d.h. man läuft viel herum, redet mit anderen Charakteren und löst Rätsel, indem man irgendwo Gegenstände findet und dann woanders benutzt).
Eigentlich bin ich kein großer Fan solcher klassischen Adventures und das RPG-Gameplay von Color Splash scheint ja eher ein Minuspunkt zu sein.
Würdet ihr mir dann eher vom Kauf abraten? Ich könnt mir nämlich vorstellen, dass nur rumlaufen und mit NPCs quasseln auf Dauer zu langweilig für mich ist :hmm:

Edit: Ich merke grad, wie wunderbar dieser Post zu meinem Post passt, den ich grad im Dragon Quest VII-Thread verfasst hab. Ich bin halt wirklich kein Fan von sowas. :lol:

Dann würde ich dir vom Kauf abraten :) Denn im Spiel ist mit viel Textboxen gepflastert, das muss man mögen, die Level sind bisher auch eher auf exploration ausgelegt.

Allerdings nimmt sich das Spiel auch nicht all zu ernst und weiß mit genügend Humor zu gefallen. Ich denke es ist ein Spiel zum abschalten, obwohl manche Rätsel auf den ersten Blick nicht sofort einleuchten.

Bislang finde ich es auch witziger als Äonentor aber das hat andere stärken.
 
Das Bild konnte ich mir gestern nicht verkneifen xD

Im spoiler ein Bild vom ersten mal in der Stadt, nach all dem umsehen:
WVW69jsZ_5wUeJj7h4
 
Dann würde ich dir vom Kauf abraten :) Denn im Spiel ist mit viel Textboxen gepflastert, das muss man mögen, die Level sind bisher auch eher auf exploration ausgelegt.

Allerdings nimmt sich das Spiel auch nicht all zu ernst und weiß mit genügend Humor zu gefallen. Ich denke es ist ein Spiel zum abschalten, obwohl manche Rätsel auf den ersten Blick nicht sofort einleuchten.

Bislang finde ich es auch witziger als Äonentor aber das hat andere stärken.

Wobei Color Splash ja schon viel auch durch den Slapstick Humor macht, also es ist jetzt ja vim Skript her kein Dragons Quest oder so.
 
Ne natürlich nicht :)

Der heimliche Star von Paper Mario :blushed:
2l8drma.jpg
 
so, hab gestern ca. 4 stunden gespielt. spiel gefällt mir sehr gut. das kartensystem ist noch etwas dünn und wird hoffentlich noch etwas komplexer. was mich gewundert hat, ist der teilweise große kartenmangel. manchmal stand ich da fast nackig vor den gegnern. hab aber auch nicht so superkonsequent alles eingefärbt.

was ich gut finde ist, dass das kartensystem etwas dieses fast gleiche aufleveln von gegnern und helden aushebelt. normalerwiese ist es ja so, dass du stärker wirst, der gegner in gleichem maße allerdings auch, was ich etwas bescheuert finde. das gibts hier halt nicht.

die musik ist der burner, ebenso die spezialkarten, wie dem pümpel, bei dem ich regelmäßig ein wtf-gesicht bekomme. ^^ der humor ist aber auch insgesamt ein ganz eigener, der die textmengen wirklich erträglich macht. und das sage ich als jemand, der gelaber in videospielen hasst wie sonst fast nix. die level sind auch sehr schön, da reicht halt niemand nintendo das wasser.

insgesamt ein locker flockiger spaß, der ruhig noch etwas komplexer werden kann. bislang 85% von mir.
 
Habe jetzt auch so um die 3 Stunden hinter mir und muss sagen das die ganze Soundgestaltung spitze ist . Es passt einfach alles von der Musik bis zum jeden kleinen Geräusch im Hintergrund.
Wovon das Spiel auch wunderbar profitiert im vergleich zu Sticker Star ist die HD Grafik.
 
Habe jetzt auch so um die 3 Stunden hinter mir und muss sagen das die ganze Soundgestaltung spitze ist . Es passt einfach alles von der Musik bis zum jeden kleinen Geräusch im Hintergrund.
Wovon das Spiel auch wunderbar profitiert im vergleich zu Sticker Star ist die HD Grafik.

die musik könnte auch aus nem pixarfilm sein. nur nintendostyle. die referenzen an die klassiker höre ich immer wieder gern.
 
so, hab gestern ca. 4 stunden gespielt. spiel gefällt mir sehr gut. das kartensystem ist noch etwas dünn und wird hoffentlich noch etwas komplexer. was mich gewundert hat, ist der teilweise große kartenmangel. manchmal stand ich da fast nackig vor den gegnern.

Du brauchst nur ein gutes Auge und ne schnelle Reaktion. Das was im Spoiler steht ist wirklich kein Scherz. Kann sein das ich dir damit die Challange nehme, aber vielleicht klappt es bei dir auch nicht... also Vorsicht beim lesen. ;)

Vor jeder Runde dreh ich das Glücksrad für 10 Münzen, dann Gewinne ich zu 95% eine Feuer- oder Eisblume. Davon habe ich am Ende des Levels so ca 15 bis 20 Karten. Die verkaufe ich im Laden für 100 Münzen das Stück. Mittlerweile bin ich so reich das ich mir jede Karte dutzendfach leisten kann, ich muss sie nicht mal mehr einfärben. Damit habe ich das Kampfsystem schon zu Beginn geknackt.^^ So viele Karten und jetzt habe ich echte Luxusprobleme. Es nervt mich schon etwas durch all die Karten zu blättern, die Auswahl, das einfärben, na ja. Das lustige ist das die Gegner dir ab und zu Karten klauen, wenn man zu lange überlegt und dann meist auch noch die guten. Drecksbande!

Da ich dadurch keine Karten Probleme mehr habe hab ich angefangen Spezialkarten zu sammeln. Die Animationen sind klasse (bis auf dieses dämliche 'Kopie', da fragt man sich doch....) und kommen in HD erst richtig zur Geltung. Nicht so wie auf dem 3DS.
 
Du brauchst nur ein gutes Auge und ne schnelle Reaktion. Das was im Spoiler steht ist wirklich kein Scherz. Kann sein das ich dir damit die Challange nehme, aber vielleicht klappt es bei dir auch nicht... also Vorsicht beim lesen. ;)

Vor jeder Runde dreh ich das Glücksrad für 10 Münzen, dann Gewinne ich zu 95% eine Feuer- oder Eisblume. Davon habe ich am Ende des Levels so ca 15 bis 20 Karten. Die verkaufe ich im Laden für 100 Münzen das Stück. Mittlerweile bin ich so reich das ich mir jede Karte dutzendfach leisten kann, ich muss sie nicht mal mehr einfärben. Damit habe ich das Kampfsystem schon zu Beginn geknackt.^^ So viele Karten und jetzt habe ich echte Luxusprobleme. Es nervt mich schon etwas durch all die Karten zu blättern, die Auswahl, das einfärben, na ja. Das lustige ist das die Gegner dir ab und zu Karten klauen, wenn man zu lange überlegt und dann meist auch noch die guten. Drecksbande!

Da ich dadurch keine Karten Probleme mehr habe hab ich angefangen Spezialkarten zu sammeln. Die Animationen sind klasse (bis auf dieses dämliche 'Kopie', da fragt man sich doch....) und kommen in HD erst richtig zur Geltung. Nicht so wie auf dem 3DS.

hmm, ok. keine ahnung ob ich bock habe das game auf diese art zu spielen aber ok. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich ja anfangs etwas über die Einfärbemechanik gewundert und gedacht das es eher ne sehr erzwungene Neuerung ist aber nun kann ich es einfach nicht lassen alles auszumalen. Womit ich noch nicht so warm werde ist das ausschneiden.
 
Es ist von nöten manchmal für eastereggs ein bisschen die augen offen zu halten.
Nach dem Boss vom Gelben Farbstern sieht man..
Luigi über die Brüstung vom Kollosseum schauen.
WVW69js6TiU0QVgc0z
 
Das Spiel wird für mich mein Weihnachtsspiel, das ich über die Weihnachtsfeiertage spielen werde. :-D

Noch was bezüglich Paper Mario - Die Legende vom Äonentor:

Risa Tabata, der Assistenz-Produzent von Paper Mario - Color Splash bestätigte, dass wenn genug Nachdruck von Seiten der Fans aufkommt, Nintendo ernsthaft ein Remake in Betracht ziehen würde.
QUELLE

Ich "unterschreibe" mal die Petition. SquareEnix meinte ja auch, sie hätten Dragon Quest 7 auch nur in den Westen gebracht, weil es so viel Fanfeedback dazu gab.

Auch wenn ich nicht wirklich der Meinung bin, dass das Spiel ein Remake benötigen würde (im Gegensatz zu Twighlight Princess kürzlich), das lässt sich ja so auch noch wunderbar spielen.
 
Sagt sie wahrscheinlich da Nintendo schon für die Port und Remake Konsole NX, ein passendes Remake in Arbeit hat. :p

Mit der Schnick Schnack Schnuck Arena wird man ja am Ende mehr Münzen als in NSMB2 haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt sie wahrscheinlich da Nintendo schon für die Port und Remake Konsole NX, ein passendes Remake in Arbeit hat. :p

Mit der Schnick Schnack Schnuck Arena wird man ja am Ende mehr Münzen als in NSMB2 haben!

Dank des Glücksrads hatte ich schon zu Anfang tausende von Münzen. Dann kam die erste Arena und ich habe zwei mal hintereinander nur mit Papier gewonnen, also 6 mal hintereinander Papier. Kann natürlich sein das man jedes Mal verliert, ist ja reines Glück, das man gewinnt. Bin mal gespannt ob ich das Geld noch mal für irgendwas verwenden kann, ich glaube ja nicht.^^

Kämpfe versuche ich mittlerweile zu vermeiden, ich habe ein hervorragendes Deck mit über 80 Karten und kein Interesse an schwachen Gegnern.. Jetzt konzentriere ich mich auf die Story, das einfärben und die kleinen Aufgaben, das üble ist, Toads schummeln und das sogar auf dem Ozeanfest. Diese kleinen Mistkerle.
 
Nein reines Glück ist die Schnick, Schnack, Schnuck Arena nicht. Man bekommt doch Tipps von den Toads mit denen gewinnt man sicher Runde 1 und auch Runde 2 hab ich bisher immer gewonnen.
Von welchen Glücksrad sprichst du eigentlich. Bin noch nicht weit, wird es eventuell erst im Verlauf frei geschaltet?
 
Zurück
Top Bottom