Paper Mario Color Splash (Wii U)

Mein freund will sich das Spiel nicht holen, weil er vom Vorgänger so enttäuscht war :( Naja, hol ich mir das und leih mir seine WiiU aus. Ich freue mich schon, da es wirklich gut zu sein scheint :-D

Thalia: "Der Artikel ist leider kurzfristig nicht vorrätig, Ihre Bestellung wurde vorgemerkt. Der Artikel wird schnellstmöglich geliefert."

:-D

Aber gut, ich hab genug Spiele auf dem Stapel, immerhin wird es wohl nicht storniert.

Amazon verkauft es gerade für 39€ Stark bleiben :x

Mit den 2€ Vorbesteller Boni würde ich es gerade für 17€ kriegen :oops:

Ich werd mich stark zurückhalten und erst einmal die Spiele spielen, die ich schon hab, was bedeutet, dass ich mir nie wieder ein neues Spiel kaufen werde :D

Erstmal Paper Mario N64 VC durchspielen.

Gott sei Dank scheint dieses Spiel ja endlich wieder ein richtiges Skript zu haben. Das war nämlich der größte Kritikpunkt, den ich an Sticker Star hatte, dass da das Skript quasi nicht existent ist.

Aber mindestens in den ersten Gebieten hat du ja immer irgendeinen Geisteskranken, der dir über den Weg läuft, das gefällt doch sehr gut.

Hier noch ein paar Outtakes:

[video=youtube;eeXBGhkbkNo]https://www.youtube.com/watch?v=eeXBGhkbkNo[/video]

Wäre das mit den Partnern, dem Kampfsystem (wobei es hier verbessert wurde gegenüber dem 3DS-Teil) und der Overworld nicht der Fall, dann würde es wirklich PM2 konkurrieren.

Aber der Humor ist einsame Spitze! :)

Das Kampfsystem ist 1:1 Sticker Star. Da hat sich nicht wirklich viel getan. Und die Overworld ist imo viel viel zusammenhängender als es noch in SS der Fall war. Du hast im Prinzip eine große Insel, die sich nach und nach öffnet, das ganze wirkt mindestens am Anfang wesentlich zusammenhängender.

Ich denke man sollte die Weltkarte eher als Warp-punkte ansehen.

Das Kampfsystem ist 1:1 Sticker Star. Da hat sich nicht wirklich viel getan.

Und die Overworld ist imo viel viel zusammenhängender als es noch in SS der Fall war. Du hast im Prinzip eine große Insel, die sich nach und nach öffnet, das ganze wirkt mindestens am Anfang wesentlich zusammenhängender.
Ich habe mich da falsch ausgedrückt...mir geht es eher um den Sinn der Kämpfe...kannst mich gerne berichtigen, aber soweit ich weiss gibt es ja so eine Anzeige bei dem man den maximalen Farbfüllstand erhöhen kann (Die Anzeige taucht seitlich am Fass auf). Das macht wenigstens die Kämpfe nicht so sinnlos.

Aber sonst ja...da hat sich nicht viel verändert. :hmm:

Eine Weltkarte auf dem 3DS finde ich ja durchaus angebracht, aber bei einem WiiU Titel erwarte ich schon eine zusammenhängende Welt. Von mir aus mit Warp Punkten, die man nach und nach freischaltet. Aber nur eine Weltkarte finde ich da eher schwach.

Das Kampfsystem gefällt mir leider gar nicht. Hatte hier mal geschrieben, wie man die Sticker (bei SS) oder die Karten (bei CS) behalten könnte und trotzdem ein interessanteres Kampfsystem machen könnte.

Story soll ja wieder recht 0815 sein, wenn auch das Skript wieder klasse sein soll.

Das es keine Partner gibt ist für mich aber der KO Punkt fürs Spiel. Grad die fand ich so toll. Als Paper Mario im 3DS Revealtrailer gezeigt wurde und man einen Champ als Partner sehen könnte war ich sowas von gehyped. Als man dann mitbekommen hat, dass es keine Partner mehr geben würde war ich so etwas von enttäuscht.

Ist einfach schade, dass die neuen Paper Mario Spieler leider nichts mehr für mich sind. Bin leider nicht mehr die Zielgruppe.

Also mir gefällt es wirklich richtig gut und dank der Möglichkeit die Farbe aufzuleveln bin ich auch motiviert sämtliche Gegner zu killen. Zudem macht mir das System mit dem Einfärben der Karten Spaß.

Der Grafikstil sieht wunderbar aus in HD und der Humor ist wieder mal einzigartig.

Am besten finde ich, dass man die Dingse nicht mehr selbst materialisieren muss und man viel mehr Platz für die Karten hat. Bei Sticker Star hat es mich tierisch genervt, dass die großen Sticker so viel Platz weggenommen haben.

Ich finde Color Splash bisher sehr gelungen und das Wegfallen der RPG Elemente wurde IMO sehr gut kompensiert, sodass ich es im Gegensatz zu Sticker Star tatsächlich kaum vermisse.

Wenn man sich auf das Spiel einlässt und sich von dem Wunsch nach RPG Elementen verabschiedet, dann bekommt man hier ein tolles unterhaltsames Spiel. :)

Ich hab mir nun auch das Spiel bestellt, fand die Gameplays und Wertungen ganz gut. Nun aber ne frage, vielleicht könnt ihr dazu was sagen. Bei Amazon bekommt man ja nun als Prime Kunde 2€ Rabatt aus Vorbestellungen und danach. Ich hab aber nun 4€ Rabatt bekommen, wird der erhöht oder wie läuft das dann ab? Hab mich gerade sehr gewundert darüber. Freu mich nun aber sehr auf das Game

Ich hab mir nun auch das Spiel bestellt, fand die Gameplays und Wertungen ganz gut. Nun aber ne frage, vielleicht könnt ihr dazu was sagen. Bei Amazon bekommt man ja nun als Prime Kunde 2€ Rabatt aus Vorbestellungen und danach. Ich hab aber nun 4€ Rabatt bekommen, wird der erhöht oder wie läuft das dann ab? Hab mich gerade sehr gewundert darüber. Freu mich nun aber sehr auf das Game

Ich hab auch 8€ Rabatt auf ne Blu Ray bekommen obwohl es da 1€ durch ne Aktion oder so geben sollte. Ka was da gerade bei Amazon kaputt ist aber solange es gut für mich ist, stört es mich nicht! :lol:

Nachdem Thalia jetzt was von Ende Oktober labert, habe ich es bei Amazon gekauft.

Ich habe 26€ statt 39€ gezahlt und weiß nicht warum. Hatte einen 5€ Gutschein aus einer Aktion, minus 2€ Prime-Rabatt => hätte eigentlich 32€ ergeben müssen.

Zurück
Top Bottom