Paper Mario Color Splash (Wii U)

Paper Mario sollte nicht als Serie gesehen werden. Klar mag ich bisher auch den GameCube-teil am liebsten aber die Paper Mario-Spiele haben bewusst keine Zahl am ende :sorry:

Netter Werbebanner von NOA :v:. War aber auch von Anfang an klar, dass Color Splash nur aufgrund des Splatoon-Erfolgs das ist, was es jetzt ist :D

CtduWvHWIAACLdq.jpg:large

Bin mir noch nicht sicher, ob ich es mir kaufe. Wenn wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt, da Paper Mario nicht so meine Serie ist (wobei ich alle Teile zumindest ein paar Stunden bei nem Kumpel gespielt habe, außer Sticker Star)

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Vorfreude macht sich bei mir inzwischen sogar breit.
Aber ganz sicher nicht wegen dieses peinlichen Werbebanners :v:

Soooo der Werbebanner wird nun wieder aus meinem Hirn gelöscht.....bitte danke :sorry:

Eigentlich genial, dass man Splatoon mit Paper Mario in der Werbung vermischt :goodwork:!

Perfekter wäre es noch, hätte man ein Super Mario Sunshine HD Ende des Jahres für WiiU gebracht, um diese Werbung zu komplettieren ;)!

Yo, obwohl ich finde zum Ende des Jahres hätte sich ein SMS HD wirklich angeboten (wenn Ende 2017 evtl. doch ein neues 3D-Mario für NX kommt).

@Topic:
Color Splash sieht sehr gut und vor allem spaßig aus - denke zwar nicht, dass ich es sofort zum Launch kaufe; kommt halt auf meine Laune an ;).

Bei mir day one, für 45€ bei Amazon, kann man nicht meckern. :)
Ist glaub ich auch der Standart-Preis.

Am ende holst du es dir wohl auch direkt :P

Bei mir day one, für 45€ bei Amazon, kann man nicht meckern. :)
Ist glaub ich auch der Standart-Preis.
Am ende holst du es dir wohl auch direkt :P

Ich kaufe ja nur digital und da kostet es wohl zum Launch 50 Euro - für 40 Euro würde ich es in der Tat sofort kaufen, obwohl ich finde, dass auch 50 Euro gerechtfertigt sind (gerade mal 100 Euro).

Ich habe einfach gerade zuviele andere Spiele (Star Ocean 5, ReCore, Elder Scrolls Online, Diablo III, Witcher III, Shovel Knight ......) :ugly:!

Größter Pluspunkt ist in der Tat von Color Splash, dass es ein fröhliches und buntes Spiel ist ... so etwas spiele ich gerne über Weihnachten, wenn es draußen kalt und grau ist ;).

Ich kaufe ja nur digital und da kostet es wohl zum Launch 50 Euro - für 40 Euro würde ich es in der Tat sofort kaufen, obwohl ich finde, dass auch 50 Euro gerechtfertigt sind (gerade mal 100 Euro).

Ich habe einfach gerade zuviele andere Spiele (Star Ocean 5, ReCore, Elder Scrolls Online, Diablo III, Witcher III, Shovel Knight ......) :ugly:!

Größter Pluspunkt ist in der Tat von Color Splash, dass es ein fröhliches und buntes Spiel ist ... so etwas spiele ich gerne über Weihnachten, wenn es draußen kalt und grau ist ;).

Naja Diablo III kann man schnell durchspielen, ich hab es glaub nach einer Woche komplett durchgehabt (Ohne anschließendes Leveln und looten natürlich). Der Rest dauert natürlich länger.

Ich habe ja das problem, dass wenn mir ein Spiel sehr gefällt, das ich den hang habe zu übertreiben und es direkt nach ein paar Tagen durch habe. Und bei den Paper Mario spielen war es bisher immer so :hmm: Dabei möchte ich länger von guten Spielen haben.

Ich habe ja das problem, dass wenn mir ein Spiel sehr gefällt, das ich den hang habe zu übertreiben und es direkt nach ein paar Tagen durch habe. Und bei den Paper Mario spielen war es bisher immer so :hmm: Dabei möchte ich länger von guten Spielen haben.

Gut, es ist natürlich das beste Gütesiegel, dass man nach Beenden eines Spiels traurig ist, dass es vorbei ist. :)

Das Dranbleiben bzw. "Aufsaugen" eines sehr guten Spiels (je nach eigenen Geschmack) ist eigentlich mehr als wünschenswert bzw. der Optimalfall - hatte ich erst letztens bei I am Setsuna und Doom 8-)!

Wer hätte vor dem Launch von Splatoon gedacht, dass Nintendo mal sagt: hey ihr mögt doch Splatoon, dann kauft doch das neue Paper Mario!

Paper Mario ist zwar schon vorbestellt, hab aber wohl bis Ende des Jahres mit Dragon Quest VII und The Witcher 3 zu tun.

Ich hab meine Bestellung bei Thalia jetzt erstmal storniert. Ich hab diesen Juli ja mal Sticker Star ausprobiert und das hat mich einfach zu sehr gebrandmarkt, so sehr ich die ersten beiden PM-Teile auch liebe xD

Da kommen im Oktober und danach einfach zu viele andere gute Spiele raus, mit denen ich meine Zeit lieber verbringen möchte...

Meins ist heute angekommen und ich hab auch schon die ersten drei Level durchgespielt.
Was Grafikstil, Detailverliebtheit, Humor angeht, ist es wirklich perfekt und versprüht den typischen Paper Mario Flair. Dank HD ist es natürlich alles nochmal ne Spur schärfer und der Papierstil ist diesmal quasi von vorne bis hinten präsent.
Das Kampfsystem ist wie erwartet Sticker Star 2. Statt Stickern hat man diesmal halt Karten, die man dann mit dem Farbmeter verstärken kann und es gibt sogar temporäre Partner. Etwas mehr Tiefe ist also gegeben. Trotzdem gibt es nach wie vor keine EXP, was die Kämpfe abseits vom Münzensammeln und Erweitern des Farbmeters irgendwie relativ überflüssig macht.
Es macht auf jeden Fall Spaß, nicht zuletzt, weil es einfach nur toll aussieht und die Dialoge den klassischen Paper Mario Flair versprühen - und man sich dies mal auch wirklich alle Mühe gegeben hat, den Papierstil von vorne bis hinten durch zu ziehen.
Es kommt natürlich nicht an Paper Mario bzw. die Legende vom Äonentor heran, aber wer Sticker Star mochte, kriegt hier einen in soweit ich das beurteilen kann allen Belangen besseren Nachfolger. Ist natürlich noch sehr früh, das zu beurteilen, aber soweit ist mein Ersteindruck gut, vor allem weil ich nur etwas unter 30 Euro bezahlt habe :v:

Werde gleich mal weiterspielen.

Ich hab meine Bestellung bei Thalia jetzt erstmal storniert. Ich hab diesen Juli ja mal Sticker Star ausprobiert und das hat mich einfach zu sehr gebrandmarkt, so sehr ich die ersten beiden PM-Teile auch liebe xD

Da kommen im Oktober und danach einfach zu viele andere gute Spiele raus, mit denen ich meine Zeit lieber verbringen möchte...

Ich glaube das mit Thalia wird eh nichts.

Sie haben das Spiel gar nicht mehr im Shop gelistet, bei meiner Bestellung steht außer dem Namen und dem Preis gar nichts mehr. Kein Lieferdatum, kein Bild.

Zurück
Top Bottom