Paper Mario Color Splash (Wii U)

Größtes Problem war einfach das Kampfsystem bzw. wie das umgesetzt wurde. Wenn sie schon Richtung Adventure gehen wollen, dann halt konsequent, bringt dann nix wenn sie mir RPG-Mechaniken aufzwingen ohne den ganzen Rest. In SS waren die Kämpfe einfach sinnlos, da es keinen Level und auch keine Belohnungen gab. Im Endeffekt hab ich dann immer am Levelanfang paar neue Gegner bekämpft, weil ich die sehen wollte und dann hab ich den Rest geskippt, um meine besten Sticker für den Endboss aufzusparen. Das ist halt irgendwie nicht der Sinn solcher Kämpfe. Wenn ich die skippe, sollte ich auch damit leben, dass ich "schwächer" bin und wenn ich alle mache, soll ich davon auch irgendwas haben. Hoffe sie machen das bei Color Splash besser, entweder bringen die Kämpfe halt ne nennenswerte Belohnung oder sie sparen sich das und gehen den Weg Richtung Adventure konsequent, ein klassisches Paper Mario ist es ja so oder so nicht, da braucht man sich eh nichts vormachen.

Die Rätsel und die Level ansich waren ja recht cool, kann man aber auch mit ner coolen Story und Charas machen, da hoffe ich zumindest auf ne klare Steigerung. Sonderlich gehypt bin ich nach dem bisherigen Material nicht so wirklich, mal sehen.

Das Sticker System in Sticker Star hätte durchaus gut sein können. Auch in Verbindung mit RPG Elementen.

Sticker gibt es jetzt zu kaufen, finden und als Belohnung für bestimmte Quests/Erfolge. Jeden Sticker gibt es in verschiedenen Stärken und jeden Sticker gibt es pro Stärke nur ein mal. Je strker ein sticker ist, desto Größer ist er.
Man führt wieder ein Levelsystem ein. Wenn man auflevelt bekommt man HP und EP.
EP lassen einen Sticker benutzen. Hat man eine EP mehr muss man auf Basic Attacken ausweichen.
Für das Besiegen von Bossen gibt es als Belohnung weitere Seiten im Sticker Album.
In Städten/Hubs kann man sich sein Sticker Album zusammen stellen. Man stellt sich also seine Skills zusammen, die man mit in den Kampf nehmen möchte.

Und schon haben wir die Sticker mit RPG Kampfelementen verbunden. Fehlen dem Spiel immer noch die Partner/Story/Charaktere, aber das Kampfsystem hätte zumindest einen Sinn gehabt.

Das Sticker System in Sticker Star hätte durchaus gut sein können. Auch in Verbindung mit RPG Elementen.

Sticker gibt es jetzt zu kaufen, finden und als Belohnung für bestimmte Quests/Erfolge. Jeden Sticker gibt es in verschiedenen Stärken und jeden Sticker gibt es pro Stärke nur ein mal. Je strker ein sticker ist, desto Größer ist er.
Man führt wieder ein Levelsystem ein. Wenn man auflevelt bekommt man HP und EP.
EP lassen einen Sticker benutzen. Hat man eine EP mehr muss man auf Basic Attacken ausweichen.
Für das Besiegen von Bossen gibt es als Belohnung weitere Seiten im Sticker Album.
In Städten/Hubs kann man sich sein Sticker Album zusammen stellen. Man stellt sich also seine Skills zusammen, die man mit in den Kampf nehmen möchte.

Und schon haben wir die Sticker mit RPG Kampfelementen verbunden. Fehlen dem Spiel immer noch die Partner/Story/Charaktere, aber das Kampfsystem hätte zumindest einen Sinn gehabt.

Jop, deine Version würde mir auch gleich viel besser gefallen und so hätte das Spiel auch besser funktioniert. Ich bin ja allgemein nicht so der Fan von Kampfsystemen in RPGs, wo man Verbrauchsgegenstände verwendet, um bestimmte Aktionen auszuführen. Habe da lieber meinen Chara mit nem gewissen Skillset, Ausrüstung etc.., auf das ich auch immer im Kampf zurückgreifen kann. Aber das Sticker-System hat natürlich auch Potenzial und man hätte ein spaßiges Spiel draus machen können.

Ich hab das Spiel zwar auch für 31€ bei Thalia vorbestellt, was ein echter Schnapper ist, allerdings bin ich momentan ernsthaft am überlegen, das Spiel doch nochmal abzubestellen.
Sticker Star hat mich einfach zu sehr schockiert, als ich es letzten Monat endlich mal angespielt hab und auch so kommt im Oktober eigentlich genug anderer Kram raus...

Bisher bin ich auf jeden Fall noch alles andere als überzeugt von dem Spiel, auch wenn das Writing diesmal ja zumindest ganz gut zu sein scheint :hmm:

Ich fand Sticker Star erstaunlich unterhaltsam nach dem ganzen Hate, den ich gelesen hab. Natürlich nicht zu vergleichen mit den RPG lastigen Vorgängern aber alles andere als schlecht usw.. Ich fands suoer, dass es mal so unkompliziert war nach den ganzen RPGs die ich davor gezockt hatte^^ Sehr angenehm, innovativ dank der Sticker (srsly wo is da das Problem gewesen? War halt mal was neues.) und unterhaltsam^^
Freu mich jetzt sogar auf Color Splash. Hoffe das verhält sich da so ähnlich wie bei Mario 3D Land zu Mario 3D World :)

ich würde erst einmal abwarten. es ist ja zu erwarten, dass nintendo das stickrsystem überarbeitet hat. und in der regel machen deren überarbeitungen ja auch sinn und verbessern ddie games auch tatsächlich.

Ich bin eher langsam dabei mir das Spiel vorzubestellen. Dieses Jahr ist so dünn an Games, da sticht der Titel doch irgendwie raus

Ich lass Thalia über das Schicksal entscheiden. Wenn sie es mir zu dem Preis schicken, wird gezockt. Wenn nicht ist Mafia 3 schon fest beim Gamestop vorbestellt.

neues material:
[video=youtube;29WcXSpSnes]https://www.youtube.com/watch?v=29WcXSpSnes[/video]

[video=youtube;j0c0SmvhI-8]https://www.youtube.com/watch?v=j0c0SmvhI-8[/video]​
:goodwork:

Wie ich es Grade doch ja irgendwie schade finde, das es nur (derzeit) für die Wii U kommen wird. Die ganze Optik im Zusammenspiel mit dem Art Design, ist mal wieder Nintendo göttlich!

Falls noch jemand unschlüssig ist, ob das Spiel was für ihn ist oder nicht, der kann sich hier ca. 16 Stunden Game-Material von dem Spiel ansehen

[video=youtube;E1xZof9jogg]https://www.youtube.com/watch?v=E1xZof9jogg[/video]

[video=youtube;QcJNTANspYo]https://www.youtube.com/watch?v=QcJNTANspYo[/video]

https://www.youtube.com/watch?v=JMaaUIHBUQ4

https://www.youtube.com/watch?v=0G59LgSoGQQ

Und was die Story angeht: Erwartet lieber nichts

Die Story heißt schon wieder "Bowser entführt Peach" - wow, welch eine Überraschung. lol. Das ist natürlich enttäuschend und es bleibt zu fragen, wieso Nintendo an die 30 Jahre alte, ausgelutschte und unfassbar langweiligen "Bowser entführt Peach"-"Story" hartnäckig festhält.

Aber gut, zumindest hat Bowser Dialoge und eine Persönlichkeit (irgendwie), was schon mal ein fetter Pluspunkt ist :kruemel:

[video=youtube;jqKIEzNFczg]https://www.youtube.com/watch?v=jqKIEzNFczg[/video]

Bin schon auf den "Twist" am Ende, der die Spieler zum weinen bringen soll, gespannt :v:

Auch wenn es ein Sequel von Sticker Star ist (was diverse Previews bestätigen)​, sieht es auf alle Fälle viel besser und spaßiger als Sticker Star aus und ich denke echt über einen Kauf nach (so wie ich mich kenne, wird der Kauf definitiv stattfinden) - allerdings nicht zum Release, da ich mit anderen Spielen beschäftigt bin, Paper Mario: Color Splash keine hohe Priorität für mich hat (ich hätte nie gedacht, dass ich mal sowas zu einem Paper Mario sagen würde...) und aufgrund dessen, dass das Spiel schon für 40€ vorbestellbar ist (teilweise sogar unter 40€), gehe ich stark davon aus, dass das Spiel nach ein Paar Wochen/Monaten billig(er) zu haben ist

Jo scheint wie erwartet ein neues, und in einigen Aspekten, verbessertes Sticker Star zu sein.

Kommt zwar noch immer nicht an die alten Teile ran, aber schon Sticker Star war alles andere als ein schlechtes Spiel und ich hatte meinen Spaß ne gute zeit lang. So als Lückenfüller, vor allem da dieses Jahr ansonsten kaum was zu bieten hat, wirds wohl gekauft :nix:

Zurück
Top Bottom