Paper Mario Color Splash (Wii U)

Das hier auch:
LHj3fl0.png

:v:

Die verrückte Begründung ist, dass man neben Mario und LUigi keine zweite RPG-Reihe haben will...obwohl die Spiele auch immer schlechter werden.

DIE begruendung wuerde ich okay finden unter 2 punkten

a) die teile werden nicht schlechter
b) SIE KOMMEN AUCH AUF KONSOLE
was bringt es mir Paper Mario auf Konsole zu haben, wenn ich die RPG Teile nur auf Handheld spielen darf?

Wozu brauch man eigentlich die ganzen Münzen ?

Und wie ich seh kriegt man nach dem Kampf Münzen und Farben.
Dann haben doch die kämpfe wieder ein Sinn

Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauch man eigentlich die ganzen Münzen ?

Und wie ich seh kriegt man nach dem Kampf Münzen und Farben.
Dann haben doch die kämpfe wieder ein Sinn

Ich hab Sticker Star jetzt nicht gespielt, aber soweit ich weiß, hat man dort auch Münzen für gewonnene Kämpfe erhalten. Und natürlich kann man das bei Color Splash anhand der 40 Minuten Treehouse-Gameplay nicht 100%ig beurteilen, aber das Zeug, was man in den Kämpfen gewinnt (also in diesem Fall Münzen und Farben) benötigt man ja in erster Linie zum Kämpfen, soweit ich das verstanden hab.
Das bedeutet also, dass man eigentlich genau so gut dran ist, wenn man nicht kämpft, da man durchs Kämpfen eh nur die Sachen wieder gewinnt, die man beim Kämpfen verliert.

Das einzige, was du im Endeffekt durch die Kämpfe bekommst, sind Karten der Gegner, sodass du z.B. Shy Guys, Koopas, etc. zum Kämpfen einsetzen kannst. Ansonsten kannst du Farben ja auch aus der Umgebung über Blumen, Früchte und sowas wieder auffüllen. Weiß jetzt halt nur nicht, ob die Spezial-Karten jetzt auch für Bosse zwingend notwendig sind, wie bei Morton im Gameplay der Feuerlöscher.
Hübsch ist das Spiel ja wirklich, aber iwie will der Funke bei mir noch nicht so richtig überspringen. Da bevorzuge ich für so ein Adventure Paper Mario eher den Super Paper Mario Ansatz mit schnellen Kämpfen durch einfaches Hüpfen.

Mir wird schlecht. Das Spiel gefällt mir richtig gut, Tearaway in noch besser war immer mein Eindruck. und jetzt hauen Sie rundenbasierte Kämpfe raus, die wie Sticker Star mit Karten funktionieren. Kann mir vorstellen, das die Rätsel richtig gut sind und es sicher jede Menge zu entdecken gibt, aber diese ollen abkämpfe braucht doch niemand. Zelda macht mir ja auch schon wieder sorgen, da man genau wie bei Paper Mario Waffen hat die man nur ein paar mal benutzen kann.

Ist es Nintendo nicht zu Ohren gekommen, dass Sticker Star niemandem gefallen hat. Hier warte ich definitiv Wertungen ab und wenn die nicht im 80er Bereich liegen, dann können sie Sticker Star 2.0 gerne behalten. Das tut bei dem gezeigten doppelt weh. ?

Ich glaube das Spiele werde ich nicht spielen, da es wirklich schade ist was Nintendo aus der Serie gemacht hat. Dabei wollen die Fans doch ein Klassisches Paper Mario, aber wie so oft hören sie nicht auf ihre Fans, schade :(

Mit dem Kampfsystem könnte ich ja noch leben, das erinnert ein bisschen an Baten Kaitos. Aber das ganze Drumherum sieht alles wieder so belanglos aus. Wie eben in Sticker Star. Optisch macht's eine gute Figur. Das war's aber auch schon.

Das ganze Kampfsystem wirkt auch so unnötig in die länge gezogen.
Karte aus der Hand auf das Feld ziehen -> Karte gedrückt halten um sie einzufärben -> Karte nach oben wegschieben

Ich werde es kaufen und Spielen und nachdem ich es durchgespielt habe hier mein Eindruck hinterlassen.
Allerdings verschiebt es sich bei mir, da für mich viel zu viel in Oktober erscheint.

Ich will kein klassisches Paper Mario, sondern Super Paper Mario 2 oder etwas ganz Neues. Wer klassische Kämpfe will, der hat immerhin Mario&Luigi.

Mit dem Kampfsystem könnte ich ja noch leben, das erinnert ein bisschen an Baten Kaitos. Aber das ganze Drumherum sieht alles wieder so belanglos aus. Wie eben in Sticker Star. Optisch macht's eine gute Figur. Das war's aber auch schon.

Genau darum geht's mir, die Optik sieht gut aus und das ist der Grund warum mich der Titel interessiert. Wenn die einheitlichen Toads nur Statisten sind und nicht zur Haupthandlung gehören ist das für mich auch ok. Sticker Star war vom Setting her schlecht, aber die Hafenstadt bei Splash hat mir gut gefallen. Mal sehen, ich glaube nicht das Nintendo da sehr viel Energie reingesteckt hat, aber wenn es nicht ganz durchfällt und es dann noch etwas günstiger zu haben ist, warum nicht. Geht hier ja nicht um Ferderation Farce.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab nicht wirklich was verstanden. Bin vermutlich zu alt für solche Probleme. Mein Problem ist eher mein grau werdender Bart und die Geheimratsecken :-D

Zurück
Top Bottom