Paper Mario Color Splash (Wii U)

Stell dir Paper Mario ohne Story, ohne Party-Team, ohne ausgearbeitete NPC, Levelkarte statt zusammenhängender Welt und ohne Aufleveln vor.

Dann hast du Sticker Star!

Die Frage war doch was an Sticker Star schlimm war.

Der neue Teil sieht wie ein Teil 2 aus. Kann jeder für sich selbst entscheiden was er macht.

Die Leute die Sticker Star nicht kennen sollten sich auf jeden Fall vorher mal ne Review oder ein Gameplayvideo angeschaut haben.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren, warte hierzu aber jedenfalls die Tests ab.

Dass das Spiel SS2 wird hat man doch schon am ersten Trailer erkannt.
Nintendo sagt inzwischen selbst, dass man hier kein RPG mehr erwarten darf. Dafür ist die M&L Reihe jetzt alleine verantwortlich.
Das Kampfsystem sieht auch wieder so aus, als ob man besser nicht kämpfen sollte.

Nintendo sagt inzwischen selbst, dass man hier kein RPG mehr erwarten darf. Dafür ist die M&L Reihe jetzt alleine verantwortlich.
Das Kampfsystem sieht auch wieder so aus, als ob man besser nicht kämpfen sollte.
Zu der M&L Reihe hätte die Kastrierung viel besser gepasst

Für mich Day 1 Kauf. Hab kein Problem damit, wenn man alte Zöpfe abschneidet und mal etwas neues ausprobiert. Lasse mich gerne vorurteilsfrei auf Spiele ein.

Lieder haben sie auch die M&L-Reihe versaut...

Lieder haben sie auch die M&L-Reihe versaut...

Versaut? Paper Jam Bros. ist ein gutes Spiel, liegt bei mir gar auf Platz 3 der Reihe, charmant wie eh und je. Charmant ist auch das passende für dieses Paper Mario.

Natürlich wünsche ich mir auch ein Spiel, dass von den Mechaniken her wie Teil 1 und 2 fungieren, aber deswegen sage ich nicht gleich Nein. Auch Sticker Star konnte ich trotz der Mängel etwas abgewinnen.

Nervigster Punkt dürfte auch hier wieder sein, dass es bestimmte Karten gibt, die fast zwingend erforderlich bei Bossfights sind.

Stell dir Paper Mario ohne Story, ohne Party-Team, ohne ausgearbeitete NPC, Levelkarte statt zusammenhängender Welt und ohne Aufleveln vor.

Dann hast du Sticker Star!

Story hat jedes Spiel,auch dieses hier.
Party -Team brauch man nicht,dafür ist es jetzt strategischer mit denn Stickern.
Levelkarte oder zusammenhängend, völlig unwichtig. Stört bei Mario ja auch nicht.
Aufleveln ist jetzt auch unnötig, weil das Kampfsystem ganz anders ist.Da muss man strategisch denken

Ich find das Spiel nach wie vor richtig gut.
Wird gekauft

Story hat jedes Spiel,auch dieses hier.
Party -Team brauch man nicht,dafür ist es jetzt strategischer mit denn Stickern.
Levelkarte oder zusammenhängend, völlig unwichtig. Stört bei Mario ja auch nicht.
Aufleveln ist jetzt auch unnötig, weil das Kampfsystem ganz anders ist.Da muss man strategisch denken

Ich find das Spiel nach wie vor richtig gut.
Wird gekauft

Das strategisch Denken war dann also keine Kämpfe zu machen, die nicht 100% notwendig sind?

Also für mich war Paper Jam Bros eine Enttäuschung (u. a. dank der hoch kreativen "Bowser entführt Peach Story")

verstehe auch nicht, warum man keine RPG Elemente mehr einbaut?
Gerade DAS ist doch die Abwechslung zum klassischen Mario.
Ansonsten kann ich ja gleich Mario zocken^^

Das Game kann ja dennoch gut werden. Aber wenn man die guten Sachen die gerade beim GC Teil wirklich mit zu den BESTEN hoeren, ist das schon schade.
Gerade der RPG anteil gab alles eine schoene Mischung und schwierigkeitsgrad.

Aber ich lasse mich ueberraschen. Ich warte auf Reviews ab. :)

Also für mich war Paper Jam Bros eine Enttäuschung (u. a. dank der hoch kreativen "Bowser entführt Peach Story")

Umso besser, wenn die Charaktere über ihr Schicksal reflektieren. Besonders diese Ironie hat beide Serien immer ausgezeichnet. So machen sich die beiden Prinzessinen sich in einer Szene darüber lustig, dass sie wieder entführt wurden.

Oder auch hier ein weiteres Beispiel, das man auch als Seitenhieb ansehen kann

WVW69i2I3o4Cuejs4u

Früher wurden die Koopalinge im Westen als Bowsers Kinder kommuniziert, bevor Baby Bowser auf den Plan trat und Miyamoto sagte, dass sie nur seine besonderen Schergen sind. Abgesehen davon, dass alle 7 in Paper Jam Bros. den wohl besten Auftritt hinlegen.

Das beschreibt es perfekt

[video=youtube;qhdAa-06-0Q]https://www.youtube.com/watch?v=qhdAa-06-0Q[/video]
Bloß nicht mit Kopfhörern hören, höhö

Zurück
Top Bottom