Nach den ersten News und Screens zu Paper Mario 2 aus der Famitsu Weekly, folgen nun erste Infos zum Kampfsystem des hoffnungsvollen Sequels.
So werden Kämpfe zwar weiterhin rundenbasierend ausgetragen, allerdings hat der Spieler ähnlich des GBA Spiels Mario & Luigi die Möglichkeit, nach der Auswahl des Moves aus einem Ringmenü dessen Ausführung aktiv zu beeinflussen. Wählt man zum Beispiel eine Sprung-Attacke aus, so muss man anschliessend im richtigen Moment den A-Button drücken, um den Move erfolgreich abschliessen zu können. Entscheidet man sich hingegen für den schlagkräftigen Hammer-Angriff, muss man den Analogstick nach links drücken und schwungvoll nach rechts wechseln.
Des Weiteren ist es nun möglich, neben den einzelnen Moves auch eine Kampfstrategie festzulegen, wobei darüber noch nichts genaueres bekannt ist. Die diversen Endbosse sollen im Übrigen noch gewaltiger und grösser sein als im Vorgänger.
In Paper Mario 2 wird es zudem viele Minigames geben, die das Gameplay auflockern dürften. Unter anderem nimmt man an einer Quiz Show teil, steuert andernorts Prinzessin Peach oder übernimmt in einem Super Mario Bros.-Szenario die Kontrolle über einen riesigen Bowser!
Andere Features sind weniger überraschend: In Hotels kann man seine Party durch eine Übernachtung stärken oder in einem Laden diverse Items kaufen. Als Währung dienen natürlich die typischen Münzen, die man sich im Kampf verdient. Zudem gibt es in den hübsch gestalteten Dörfern sogenannte Badge Shops, wobei die dort erstandenen Wappen Mario und Co. auf dem Schlachtfeld Spezialfähigkeiten verleihen. Gespeichert wird mittels in der Welt verteilter Speicherblöcke.
Zu guter Letzt würden wir euch noch gerne die Story von Paper Mario 2 erzählen, aber darüber schweigt sich der Entwickler Intelligent Systems noch grösstenteils aus. Nur von einer mysteriösen Türe ist die Rede, die seit über tausend Jahren versiegelt ist…
Auf der E3 wird hoffentlich endgültig der Schleier über den letzten Details des potentiellen RPG-Krachers gelüftet.
Quelle: IGN
So werden Kämpfe zwar weiterhin rundenbasierend ausgetragen, allerdings hat der Spieler ähnlich des GBA Spiels Mario & Luigi die Möglichkeit, nach der Auswahl des Moves aus einem Ringmenü dessen Ausführung aktiv zu beeinflussen. Wählt man zum Beispiel eine Sprung-Attacke aus, so muss man anschliessend im richtigen Moment den A-Button drücken, um den Move erfolgreich abschliessen zu können. Entscheidet man sich hingegen für den schlagkräftigen Hammer-Angriff, muss man den Analogstick nach links drücken und schwungvoll nach rechts wechseln.
Des Weiteren ist es nun möglich, neben den einzelnen Moves auch eine Kampfstrategie festzulegen, wobei darüber noch nichts genaueres bekannt ist. Die diversen Endbosse sollen im Übrigen noch gewaltiger und grösser sein als im Vorgänger.
In Paper Mario 2 wird es zudem viele Minigames geben, die das Gameplay auflockern dürften. Unter anderem nimmt man an einer Quiz Show teil, steuert andernorts Prinzessin Peach oder übernimmt in einem Super Mario Bros.-Szenario die Kontrolle über einen riesigen Bowser!
Andere Features sind weniger überraschend: In Hotels kann man seine Party durch eine Übernachtung stärken oder in einem Laden diverse Items kaufen. Als Währung dienen natürlich die typischen Münzen, die man sich im Kampf verdient. Zudem gibt es in den hübsch gestalteten Dörfern sogenannte Badge Shops, wobei die dort erstandenen Wappen Mario und Co. auf dem Schlachtfeld Spezialfähigkeiten verleihen. Gespeichert wird mittels in der Welt verteilter Speicherblöcke.
Zu guter Letzt würden wir euch noch gerne die Story von Paper Mario 2 erzählen, aber darüber schweigt sich der Entwickler Intelligent Systems noch grösstenteils aus. Nur von einer mysteriösen Türe ist die Rede, die seit über tausend Jahren versiegelt ist…
Auf der E3 wird hoffentlich endgültig der Schleier über den letzten Details des potentiellen RPG-Krachers gelüftet.
Quelle: IGN