Paper Mario 2: Erste Screens!!!

Nach den ersten News und Screens zu Paper Mario 2 aus der Famitsu Weekly, folgen nun erste Infos zum Kampfsystem des hoffnungsvollen Sequels.

So werden Kämpfe zwar weiterhin rundenbasierend ausgetragen, allerdings hat der Spieler ähnlich des GBA Spiels Mario & Luigi die Möglichkeit, nach der Auswahl des Moves aus einem Ringmenü dessen Ausführung aktiv zu beeinflussen. Wählt man zum Beispiel eine Sprung-Attacke aus, so muss man anschliessend im richtigen Moment den A-Button drücken, um den Move erfolgreich abschliessen zu können. Entscheidet man sich hingegen für den schlagkräftigen Hammer-Angriff, muss man den Analogstick nach links drücken und schwungvoll nach rechts wechseln.
Des Weiteren ist es nun möglich, neben den einzelnen Moves auch eine Kampfstrategie festzulegen, wobei darüber noch nichts genaueres bekannt ist. Die diversen Endbosse sollen im Übrigen noch gewaltiger und grösser sein als im Vorgänger.

In Paper Mario 2 wird es zudem viele Minigames geben, die das Gameplay auflockern dürften. Unter anderem nimmt man an einer Quiz Show teil, steuert andernorts Prinzessin Peach oder übernimmt in einem Super Mario Bros.-Szenario die Kontrolle über einen riesigen Bowser!

Andere Features sind weniger überraschend: In Hotels kann man seine Party durch eine Übernachtung stärken oder in einem Laden diverse Items kaufen. Als Währung dienen natürlich die typischen Münzen, die man sich im Kampf verdient. Zudem gibt es in den hübsch gestalteten Dörfern sogenannte Badge Shops, wobei die dort erstandenen Wappen Mario und Co. auf dem Schlachtfeld Spezialfähigkeiten verleihen. Gespeichert wird mittels in der Welt verteilter Speicherblöcke.

Zu guter Letzt würden wir euch noch gerne die Story von Paper Mario 2 erzählen, aber darüber schweigt sich der Entwickler Intelligent Systems noch grösstenteils aus. Nur von einer mysteriösen Türe ist die Rede, die seit über tausend Jahren versiegelt ist…

Auf der E3 wird hoffentlich endgültig der Schleier über den letzten Details des potentiellen RPG-Krachers gelüftet.

Quelle: IGN

Tiwi schrieb:
Unter anderem nimmt man an einer Quiz Show teil, steuert andernorts Prinzessin Peach oder übernimmt in einem Super Mario Bros.-Szenario die Kontrolle über einen riesigen Bowser!

Klingt ja ganz lustig. Ich werd den Titel im Auge behalten. :)

Ähm...Hallo?

Prinzessin Peach konnte man schon im Vorgänger steuern, ebenso nahm man an einem Quiz Teil. Speicherblöcke gabs auch und die getimten Attacken kamen auch das erste mal in Paper Mario und nicht in Mario & Luigi zum Einsatz.

??? :-?

Und diese Abzeichen gabs auch schon im Vorgänger - wo sind bitte die "Neuerungen"?

Da kann ich Spike nur Recht geben,hab das gleiche gedacht,als ich Tiwis Post gelesen hatte.

Aber im Endeffekt freut mich das sogar,weil alle geposteten "News" grade der Garant dafür waren,daß Paper Mario damals so kultig war (gerade das mit den Badges sorgte erstens für die richtige Sammelwut und brachte zweitens eine richtig geniale Prise Taktik mit ins Spiel..abgesehen von der eh schon vorhandenen RPG-Taktiererei in den Kämpfen).

hmm, selbst wenns wenig neues gibt (das wäre aber wieder ein grund nintendo mal in den hintern zu treten), ich hab teil 1 nicht gespielt, mir wärs also egal :)

Mir auch. hab teil 1 auch net gespielt. Deshalb freu ich mich nach euern Posts riesig auf das Spiel.

Hellfrog schrieb:
AcRo schrieb:
Mir auch. hab teil 1 auch net gespielt. Deshalb freu ich mich nach euern Posts riesig auf das Spiel.

da haste echt was verpasst, ein RPG das verdammt gut war und das in allen belangen ;)

Ich hab damals als ich darüber gelesen hab immer gedacht das wär dei totale Lachnummer. Verwundert mich echt, dass es so gut zu sein scheint.

AcRo schrieb:
Hellfrog schrieb:
AcRo schrieb:

da haste echt was verpasst, ein RPG das verdammt gut war und das in allen belangen ;)

Ich hab damals als ich darüber gelesen hab immer gedacht das wär dei totale Lachnummer. Verwundert mich echt, dass es so gut zu sein scheint.

dachte ich auch erst, dann ging ich bei meinen cousin und der hatte es

ich ihn erstmal ausgelacht und nach 1h zocen habe ich mir dann das game auch bestellt ;)

warum ist das Spiel eigentlich so gut? nennt mal paar features? Klingt echt interessant das Spiel :-)

MoX schrieb:
warum ist das Spiel eigentlich so gut? nennt mal paar features? Klingt echt interessant das Spiel :-)

Es brachte seinerzeit einfach das gute alte Mario-Feeling perfekt rüber, wenn nicht sogar besser, als Mario 64.

Die coole Sidescroll-Präsentation und die lustigen Action-Geschicklichkeits-Skillz während der Kämpfe kamen auch sehr gut an.

Cubestar2003 schrieb:
MoX schrieb:

Es brachte seinerzeit einfach das gute alte Mario-Feeling perfekt rüber, wenn nicht sogar besser, als Mario 64.

Die coole Sidescroll-Präsentation und die lustigen Action-Geschicklichkeits-Skillz während der Kämpfe kamen auch sehr gut an.

stimmt!

besonders das design war so richtig cool, und das ist auch beim nachfolger der fall ^^

Warum Paper Mario auf dem N64 so gut war?

Keine Ahnung, aber nach ein, zwei Stunden hat sich ein Suchtgefühl eingestellt, welches mich dazu verleitet hat, das Spiel an 2 Tagen (Samstag/Sonntag - je 12 h) fast am Stück durchzuspielen. :rolleyes:

Ach ja, die Jungs von Nintendophiles haben auch High Res-Shots zum Spiel seit Freitag auf ihrer Seite - so schaut das Spiel gleich zwei Ecken besser aus. ;)

Habe Papermario auf dem N64 geliebt !

Die Grafik ist was sehr eigenes , di emuss man lieben oder hassen !

Ich fande den erstem Teil sehr witzig. Besonders die angesprochenen Tagebücher ! Zum Beispiel das von Bowser , wo er immer meint wie scharf er doch auf die Prinzesin ist :D

Das Spielsystem finde ich klasse und es macht einfach richtig gute Laune.
Diese Weltuntergangs-RPGs regen einen mit der Zeit auf ! Da ist das eine super ABwechslung-

@ Termi

Spiel das Spiel mal und rede nicht über die Grafik ! Nur weil das Spiel einen eigenen Stil hat , ist die Grafik nicht schlecht !

wann solls denn kommen? hab ich wahrscheinlich überlesen aber egal :)

ist die gba superstar saga eigentlich auch teil der mario rpg familie? ja, hat nur nicht den "paper" style oder? :)

Spielerisch ist SuperStar Saga mehr oder weniger zu Paper Mario identisch.

na hoffentlich wird der neuste sproß dann auch so lustig und witzig :)

ich freu mich wirklich schon drauf. wird zwar kein spiel dem man wochenlang entgegenfiebert, aber wenn mans dann hat kommt man nicht mehr davon los :)

Ahoi,

freu mich auch riesig auf das Spiel.
Hab PaperMario64 nicht gekauft, weil damals halt 3D das neue war, und ich da keinen Bock auf 2D-Spiele hatte.
Aber jetzt hab ich sehr wohl wieder Lust drauf ^^
Dass keine oder wenige Neuerung drin sind, ist mir egal, da ich noch kein MarioRPG bisher gespielt hab.
Und grafisch scheint es große Klasse zu werden, die Screens strahlen jedenfalls ne Menge Atmosphäre aus...im Gegensatz zu einemgewissen XBox-Spiel *g* ;-)

cya,
Fauli

MoX schrieb:

Magst du gut gemachte RPGS ?

Magst du das gute ALTE (!!) Mario-Feeling ??

Wenn du beides bejahen kannst,erwartet dich einfach nur ein Supergenialer Spielspaß...

Schließ die Augen und stell dir zb. FF vor....nur das statt Tidus,Yuna..etc. deine Party aus Mario,Kooper und zb. nem Gumpa besteht.
Rundenbasierte Kämpfe in dem jeder Charakter seine eigenen Mario-Land begründeten Special-Moves hat.
Mario zb. seine "Arschbombe"....Kooper rollt einmal durch die gesamte Gegenerhorde und wirbelt Bowsers Soldaten durcheinander...sogar ein FF-ähnlicher Analysezauber war in MP vorhanden,und ich glaube dem Gumpa vorbehalten.
Dazu dann das weite vorne erwähnte Badge-System.....Mario hat eine auflevelbare Anzahl an Badge-Punkten....jedes Badge das man finden,in Sidequest erspielen oder kaufen konnte hat nun eine bestimmte Anzahl an diese Badge-Points.Je wirkungsvoller um so höhere Punktzahl...so daß man wahlweise 4-5 oder nur 1-2 Badges zur Zeit/Kampf tragen konnte.
Diese Badges waren mit FF-typischen Abbilitys versehen...so daß eine ziemliche Variantenreiche/Strategievolle Kampf/Ausrüstungsplanung möglich war.

....dazu jede Menge Sidequests.....eine coole Story...jede Menge schräge Charaktere und lustige versteckte Extras...sowie coolste Zwischen-Endgegner.....(..wer den wirkliche Endgegner ist,ist wohl nicht weiter erwähnenswert,oder ? ;) )

....was mir grad noch einfällt...die "Dungeons" waren nicht nur voller Kämpfe (..die nicht zufällig sind...d.h man sieht die Gegner vorher...einigen kann man zur Not ausweichen/bei anderen wirds ob deren Agilität eher schwierig)...sondern wimmelten auch voller kleiner und großer Rätsel...so daß MP nicht nur ein reines Kampf-RPG ist sondern auch die Grauen Zellen des öfteren ordentlich gefordert hat.
Teilweise waren diese Rätsel auch so aufgebaut,daß man jedes Partymember benutzen musste (ließ sich per Menü umschalten) um eine Rätsel komplett zu lösen.

....und soooo vieles mehr *schwärm* *schwärm*

Zurück
Top Bottom