XOne/XSeries/PC Palworld

@Devil

Ganz ehrlich, mir ist es völlig egal. Und anscheinend Millionen von anderen Palworld Spielern auch.

Ich will ein gutes Spiel zocken, alles Andere ist nicht mein Problem.

Und was solche Twitter Extremisten/Terroristen wie Zaytri posten, geht mir sonst wo vorbei. Genau der Bezug auf solche Extremisten zeigt mir die kaputte Fantasie-Welt heutiger Videogame-Journalisten und Entwickler auf.
 
@Devil

Ganz ehrlich, mir ist es völlig egal. Und anscheinend Millionen von anderen Palworld Spielern auch.

Ich will ein gutes Spiel zocken, alles Andere ist nicht mein Problem.

Der Spaßfaktor des Spiels steht überhaupt nicht zur Debatte. Du kannst Spaß damit haben und trotzdem erwachsen mit sachlicher Kritik umgehen. Dass du die Spielerzahl anführst, die nix zur Sache beiträgt, zeigt mir, dass du dich nicht wirklich mit der Kritik befassen willst.

"Dein Problem" wird es dann, wenn die Praxis Schule macht und massenweise entlassene Artists in der Spielebranche zur Folge haben wird und du in Zukunft ausschließlich KI-Designs aus der Dose kriegst. Nicht jedes Spiel braucht fancy Art, selbst Handygames mit Billo-Assets wie Flappy Bird können und dürfen einem Spaß machen. Nochmal, das steht nicht zur Debatte. Aber warum KI und Kunst gerade so ein Thema ist, sollte einen als Spieler doch gerade sehr interessieren? Ich verstehe dieses Desinteresse null. Du wirkst als ob du Angst hast, dass dir jemand den Spaß am Spiel verbieten will, nur weil man berechtigte Kritik äußert. Das ist nicht der Fall. Die Entwickler könnten auf die Kritik ja positiv reagieren und eigene Designs implementieren.

Wenn dir Urheberrecht egal ist, wirst du sicherlich auch kein Problem haben mir dein letztes Produkt auf deiner Arbeit zukommen zu lassen sodass ich es als meine eigene verkaufen kann. Schicks mir gerne per PN.

Und was solche Twitter Extremisten/Terroristen wie Zaytri posten, geht mir sonst wo vorbei. Genau der Bezug auf solche Extremisten zeigt mir die kaputte Fantasie-Welt heutiger Videogame-Journalisten und Entwickler auf.

Einfach mal alle die etwas sagen über einen Kamm scheren und angreifen und bloß nicht auf die eigentlichen Aussagen eingehen. Sehr schwach und diese Diskussionsweise war noch nie überzeugend. Was genau ist "kaputt" oder Fantasie, wenn ein Journalist einen Videospielentwickler nach seiner technischen Einschätzung fragt, ob ein Plagiat vorliegen könnte oder nicht? Der Twitter User könnte egal wer sein, er zitiert einfach nur 1:1 was der CEO gesagt hat. Aber alle kaputt. Bloß nicht damit auseinandersetzen damit man nicht selber nachdenken muss.

Insgesamt sehr kindisches Verhalten von dir hier im Thread. Es ist bloß Kritik an einem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Devil
Wie du meinst. Ich bin da ganz der Meinung von Asmongold und seinem neuesten Video über Palworld und deren Hater.
 
auf den ersten blick sieht das game technisch ja ziemlich einwandfrei aus und man kann daraus nur hoffen das gamefreak sich ein beispiel nimmt und nun der Konkurrenz wegen beim nächsten spiel mehr in die grafischen qualitäten investiert !

auf den zweiten block sehen die monster aber so hart kopiert aus...mich würde es wundern wenn da gerichtlich nicht noch was passiert !
 
@Devil
Wie du meinst. Ich bin da ganz der Meinung von Asmongold und seinem neuesten Video über Palworld und deren Hater.

Also wieder keine Argumente. Wenn du die Meinung von jemand anderem teilst bringt es nur was wenn du diese hier auch kurz darstellst, ansonsten kannst dir das auch komplett sparen. Woher soll ich wissen worauf er sich bezieht und was seine Argumente sind? Hättest du Kritik und Gegenargumente verstanden könntest du sie ja wiedergeben.

Aber da du weiterhin nicht differenzieren kannst zwischen sachlicher Kritik und irrationalem Hate und weiterhin davon ausweichst Argumente anzuführen, erwarte ich nicht, dass du irgendwas kapiert hast.

Edit:
Ach und ich warte noch auf dein letztes Produkt in meinem Postfach:

Wenn dir Urheberrecht egal ist, wirst du sicherlich auch kein Problem haben mir dein letztes Produkt auf deiner Arbeit zukommen zu lassen sodass ich es als meine eigene verkaufen kann. Schicks mir gerne per PN.
 

Erste Mods sind schon da und werden bereits ebenso von Nintendo Anwälten gebannt :coolface:
 
Es ist aber nun seit Jahren kein Zufall mehr, dass jedes mal die Spiele teils immer schlimmer und verbuggter werden. Wenn ich Entwickler wäre und weiß das es sowieso Millionenfach über die Ladentheke geht. Warum dann groß sich anstrengen. EZ Money.
Und was hat das mit Palworld zu tun?
Das Game hat am ersten Tag Early Access weniger Probleme als so mancher 80 Euro Voll Release.
-

KI Thema:
Da werden imo in Bezug auf Palword zwei Dinge miteinander vermischt, nur um das "Angst Thema" in die Konversation zu bringen.
Was den moralischen Copyright Aspekt angeht, sehe ich nicht, wie KI da einen Unterschied macht.
Es ist völlig egal, ob ich einer KI oder einem Artist etwas als Ziel oder Inspiration vorgebe.
Rechtlich mag das etwas anderes sein, falls man sich "hinter der KI verstecken" kann.

KI als Job-Killer is natürlich ein Thema, könnte mich durchaus selbst treffen und mir meinen Beruf nehmen.
Nur ... that´s progress. Is seit hunderten Jahren immer das Gleiche.
Statt KI zu verteufeln, sollte man sich imo eher damit beschäftigen, was für gesellschaftliche Notwendigkeiten daraus entstehen.

Und nun zum wichtigen:
Das Gamepass PC Update is schon gut. Endlich Button Einblendungen, Crafting und TechTree dürften jetzt auf Linie mit Steam sein.
Mir kommt vor Grafik minimal verbessert (mehr Volumetrics), Performance minimal verschlechtert. Kann aber auch Einbildung sein.
Namen und DLSS fehlen noch. Werds später auch auf SX testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Tweets von der Seite vorher sind ja einfach nur lächerlich. "the coloring is a match"... bei einem Pflanzenpal. Guck mal hier, da ist the colouring auch a match.
Ganz allgemein lässt sich sagen, dass der Mensch über null Schöpfungskraft verfügt. Alles was wir hervorgebracht haben sind Kopien, Modifikationen, Kombinationen und Zweckentfremdungen von Dingen, die schon vorher existierten. Seien es nun das Rad, das wohl einfach durch einen, einen Hügel herabrollenden Stein, inspiriert wurde oder die Monster von Giger, welcher sich großzügig bei Genitalien bediente.
Also wenn ihr in eurer fanatischen Empörung meint irgendwelche Gemeinsamkeiten zu entdecken, haben vieleicht beide bei der selben Quelle Inspiration gefunden. Zum Beispiel bei einem Lauch wie im Link oben.
 
Gestern mal auf der Xbox angezockt und fand es ehrlich gesagt absolut schrecklich. :D Optisch meh, dieser Kauderwelsch aus realer Umwelt und den süßen Pals ist irgendwie weird. Hatte mich auch nicht damit beschäftigt und hatte vermutet, es wäre wie die klassichen Pokemon Games, aber der ganze Kram mit dem Bauen etc. hat mich dann völlig abgeschreckt. Kann auch mit Minecraft und den ganzen Survival Kram absolut nichts anfangen. Hatte wirklich erwartet, es wäre ein Klon der klassischen Nintendo Pokemon Games. Leider nicht meine Art Spiel und der Hype überrascht mich sehr, schon krass. Nach 30 Minuten flog es zumindest bei mir von der Platte.
 
Gestern mal auf der Xbox angezockt und fand es ehrlich gesagt absolut schrecklich. :D Optisch meh, dieser Kauderwelsch aus realer Umwelt und den süßen Pals ist irgendwie weird.
Find ich recht verständlich, auf Xbox sieht es derzeit eher mau aus und die wackligen 30fps machen es ungemütlich zu spielen.
Wenn man da weder Genre noch Style mag, hat man wenig Grund sich damit länger zu beschäftigen.
Ohne Pixel zu zählen, sieht es für mich nach 4k aus ... das wäre das erste was die Entwickler vielleicht ändern sollten.
Und MS hat hoffentlich schon das Tech Support Team auf die Reise nach Japan geschickt. ;)

Ich hatte gestern mal Boss-Run Tag, hab jetzt 4 oder 5 davon gesammelt. Find ich recht clever designed, daß man von denen die Artefakte recht dringend braucht (war in der vorigen Version noch nicht so).
In der Welt bin ich jetzt langsam an der Grenze, wo man viele agressive, starke Pals trifft ... und sterbe nicht selten, da sind schon böse dabei.

@Rhino ... welche Survival Games hast du probiert?
 
Optisch meh, dieser Kauderwelsch aus realer Umwelt und den süßen Pals ist irgendwie weird.

Ich finde den Artstyle und die Stimmung ganz schrecklich, kenne es aber nur aus Videos, nicht selbst gespeilt. Aber da schreckt es mich ab, wie wenig andere Games... Aber Meinungen sind ja verschieden und das ist gut so. Muss nicht alles jedem gefallen!
 
Ich finde den Artstyle und die Stimmung ganz schrecklich, kenne es aber nur aus Videos, nicht selbst gespeilt. Aber da schreckt es mich ab, wie wenig andere Games... Aber Meinungen sind ja verschieden und das ist gut so. Muss nicht alles jedem gefallen!
Komisch, warum verwundert mich das nicht? :uglylol: Du hast dem Spiel gaaaanz sicher eine objektive Chance gegeben. xD

@eima
Zocke auch auf der SX und finde es für ein Game Preview eigentlich sogar grafisch sehr ansprechend.
Das es kein klassischer Pokémon-Klon ist, empfinde ich sehr positiv. Man sieht ja, wie Pokémon Scarlet bei den Fans ankommt.
Normalerweise mag ich auch keine Survival Games, aber hier ist es etwas anderes. Man kann sich das Spiel in den Optionen so zurechtzimmern, wie man will.
Das Einfangen der Pals und der Ausbau der Basis und Technologien finde ich sehr spassig und motivierend. Und mein Kurzer liebt es noch mehr als ich. Für mich eines der grössten Highlights auf der SX seit langem.
 
Komisch, warum verwundert mich das nicht? :uglylol: Du hast dem Spiel gaaaanz sicher eine objektive Chance gegeben. xD

Wie kommst Du drauf? Hab ja schon mal geschrieben das ich KEIN Pokemon spiele, falls Du das meinst. Aber in dem Fall ist es einfach so, dass mich das, was ich gesehen habe, total abschreckt. Und da ist es egal ob Pokemon Clon ja oder nein oder von wem das Game ist... btw. gibts auch einige andere Games die ich deswegen nicht anfassen werde...
 
Ich bin ziemlich erstaunt wie 30 Leute so ein gutes komplexes Spiel entwickeln können. Hier hat einfach alles Hand und Fuß. Es macht unglaublich viel Spaß und es ist krass wie hungrig die Spieler auf ein pokemon ähnliches Spiel sind.

Wenn jetzt noch große Server, clan Kämpfe, raids und öffentliche Events dazu kommen könnte es ein Dauerbrenner werden.

Von mir gibt es zumindest schon eine starke 9/10
 
Ich bin ziemlich erstaunt wie 30 Leute so ein gutes komplexes Spiel entwickeln können. Hier hat einfach alles Hand und Fuß. Es macht unglaublich viel Spaß und es ist krass wie hungrig die Spieler auf ein pokemon ähnliches Spiel sind.
Ich glaube Pokemon ist primär der Marketing-Gag, der die nötige Aufmerksamkeit (positiv und negativ) generiert hat.
Der Erfolg kommt aber meiner Meinung eher daher, daß es ein hervorragend gemachtes Survival Game mit Fokus auf Monster-Hunting ist.
Jedenfalls liegt es deutlich näher bei Conan Exiles oder Ark, als bei Pokemon. Der Gameplay Loop ist in weiten Teilen auch das, was mich hunderte Stunden in Conan gehalten hat (dort halt Mounts, Monster und Thralls sammeln).
TemTem liegt deutlich näher bei Pokemon, hatte Erfolg, aber weithin nicht so wie Palworld.

Jedenfalls bin ich sicher, wir werden in den nächsten Jahren jede Menge Survival Games mit Fokus auf Monster-Sammeln sehen. Mindestens eines mit düsterem Skin. ;)
Und so wird dann das anfangs als Klon verspottete Game zur Vorlage. xD
 
Zurück
Top Bottom