XOne/XSeries/PC Palworld

EchoOne

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Jul 2022
Beiträge
1.727
Release: 19.01.2024 (Early Access, Game Preview)
Platformen: Steam, Series X/S, Xbox One, Gamepass
Entwickler: Pocketpair
Genre: MonsterhunterPokemonSurvivalCraftingShooter ???
Singleplayer, 4-Spieler Coop, 32-Spieler dedicated Server




Freu mich schon drauf, ähnlich wie Craftopia einfach ein crazy Genre Mix.
Wird sicher gerade im Early Access/Preview ziemlich janky, aber wenns halbwegs rund lauft bin ich happy.
 
FAQ:
When will Palworld releasing?]
Palworld launches worldwide into early access on January 19th, 00:00 PST!

[How much will Palworld cost?]
Palworld will cost $29.99 during early access! This price will vary depending on your regional currency.

[Will new Pals and areas be added to Palworld?]
Yes! Palworld will continue to be updated during and after early access! We will share a roadmap of our year 1 plan shortly after release!

[Is there PvP in Palworld?]
PvP will not be supported at the initial release. However, we are currently testing PvP internally and experimenting with different approaches. We want to find the right type of PvP that fits Palworld and when it is ready, we will share news with you all.

[Is Palworld on Xbox Game Pass for PC?]
Yes! Palworld is on the Xbox Game Pass and the Xbox Game Pass for PC!

[Does Palworld support crossplay between Xbox and Steam?]
Not at launch, but we are working to make this a possibility as soon as possible!

[Will Palworld be coming to PS5?]
We don't have plans for this at the moment, but will consider it during development!

[Will Palworld support more languages?]
We don't have any plans to add more languages for the initial release, but we would like to support more as we continue to develop the game!

[Does Palworld support controllers on PC?]
Yes!

[Can Palworld be played offline and single-player?]
Yes! You can play Palworld by yourself offline or with your friends online!

[How does multiplayer work in Palworld?]
You can play Palworld with up to 3 friends by simply starting a multiplayer game and inviting them (4-player co-op). Beyond this, you can create a dedicated server, which will allow for up to 32 players to play in the same world and create guilds together. We will provide the tools to create these servers yourself at launch.

[Can I use my single-player character in multiplayer too?]
At the moment, partially yes. Your character is bound to your world and is not shared across servers or single-player.
However, if you are the host of a co-op game then you can switch between single-player or multiplayer freely, but your guests will not be able to do this.
We plan to provide a server/save transfer method later on during development.

[Does Palworld support modding? Steam Workshop?]
Steam Workshop support won't be supported straight away but we plan to add it after launch. Palworld is made in Unreal Engine 5 and we look forward to seeing what sort of mods people come up with!

[Is this game a scam? Or is it a money-making MMO or virtual currency game?]
It is not a scam and will definitely be released on January 19th. PalWorld is a typical Steam game, you buy it once and it is yours forever. While we may consider expansions after the full release, that is a conversation we will all have together, as a community, when the time comes!



Das Spiel habe ich auch schon auf der Xbox runtergeladen. Mal schauen, vielleicht überrascht das Spiel einen.
 


Scheint für Early Access erstaunlich solide zu sein, und schon viele Systeme drin zu haben.
Bin ziemlich gehyped drauf, ich mag solche Games einfach. ;)
 
Weiss nicht. Damals war ich ernsthaft interessiert. Erstes Material usw. Hatte Lust. Ist alles verflogen, auch meine damalige Begeisterung (die schrieb ich auch auf CW nieder)

Und es sieht einfach nur noch billig aus und alles drinnen aber nix so richtig. Hier gekaut, da bedient. Nicht nur Ideen. Auch Designtechnisch. Nicht die Ausnahme. Die Regel. In dem Umfang echt dreist und zeugt von fehlender eigener Kreativität und Impulsen. No go.

Geht dann weiter bei Animationen los, hakeligem Gameplay (und es braucht viel, kommt das per Video so rüber) ohne echte Substanz, bis hin zu organisch totalem Defizit und fehlender Homogenität.

Wie so n mit Zutaten vollgepumter Smoothie der nach…. schmeckt.
Es wirkt einfach nur noch minderwertig aber mit etwas Zuckerguss drüber um den Geschmack zu übertölpeln.

Lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Naja, am Freitag in Gamepass reinschauen, dann weiß man mehr.

Und es sieht einfach nur noch billig aus und alles drinnen aber nix so richtig. Hier gekaut, da bedient. Nicht nur Ideen. Auch Designtechnisch. Nicht die Ausnahme. Die Regel. In dem Umfang echt dreist und zeugt von fehlender eigener Kreativität und Impulsen. No go.
Seh ich anders, ich finde das weit kreativer als die meisten anderen Games.
Ja, es ist eine wüste Mischung aus verschiedenen bekannten Dingen, aber auf den Mix muß man auch erst mal kommen.
Mir fällt unterm Strich gerade kein einziges vergleichbares Game ein, im Gegensatz zu den zig austauschbaren Shootern, RPGs, Action Adventures auf dem Markt.

Und es sieht einfach nur noch billig aus und alles drinnen aber nix so richtig.
Naja, es dürfte nicht grad ein AAA Budget sein. ;)
Das "nix so richtig" ist imo die größte Gefahr, das trifft auf den "Vorgänger" Craftopia leider zu. Aber sieht für mich nach den Videos hier besser aus.

Geht dann weiter bei Animationen los
Hm? Finde die Pals sind ziemlich gut und cute animiert.
 
Ich brauch das schon allein für den Hirsch xD

Game ist jetzt auf Steam und Xbox/PC Gamepass released (auf Steam auch direkt #1 Top Seller).
Von ca. 10 geschauten Reviews waren 9 positiv, das andere war auf einem TemTem Channel. :p

Anyway, habs schon auf PC und Series X gesaugt ... wird später angespielt und eigene Meinung gebildet.
 
Ich habe gerade auch mal 1,5 Stunden im Spiel verbracht und ich belasse es erstmal dabei. Für Leute, die nichts mit Survival Spiele anfangen können und eher eine Pokemon Alternative suchen ist das Spiel imo. nichts - zumindest am Anfang.
 
Aktuell über 250k Spieler gleichzeitig Online auf Steam. Hätte nicht gedacht, dass es so durch die Decke geht. Ich werde es morgen anzocken. Mir war schon vorher klar, dass es keine Pokemonalternative ist. Sondern eher Survival/Crafting im Kern beinhaltet.
 
Kann jemand bei euch DLSS aktivieren ? Bei mir ist das grau hinterleg :neutral:
Bei mir auch, aber lauft für mich mit max. Settings absolut smooth bisher. Kann bei dir mit einer 4090 nicht anders sein. ;)

Edit: Lese gerade, die Gamepass PC Version ist ein älterer Build als Steam, daher DLSS ausgegraut, daher kein Character Name, daher keine richtige Button Anzeige. Pft, Microsoft ... work faster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell über 250k Spieler gleichzeitig Online auf Steam. Hätte nicht gedacht, dass es so durch die Decke geht. Ich werde es morgen anzocken. Mir war schon vorher klar, dass es keine Pokemonalternative ist. Sondern eher Survival/Crafting im Kern beinhaltet.

Schon 350k Peak.
Mehr als Starfield je hatte. Um einiges mehr als BG3 im Early Access hatte (wobei ich bezweifel, daß es je an die Release-Zahlen von BG3 rankommen wird).
Kurs auf Valheim. ;)
Ich finds gut, daß so viele Spieler einfach zocken auf was sie Bock haben, ohne sich irritieren zu lassen.

Ich habs jetzt 2-3 Stunden gezockt, auf Series X und PC über Gamepass.
Und das ist derzeit auch das größte Problem ... die PC Gamepass Version ist alt und die Series X Version tuckert mit 30 fps durch die Gegend.
Beides nicht ganz befriedigend. Wer es nicht eilig hat und über GP PC zocken will, wartet vielleicht besser ein paar Tage bis es auf Steam Niveau ist.

Davon abgesehen aber ein sehr cooles Game. Wer Pokemon oder TemTem erwartet sollte sich vorher vielleicht ein Review anschauen. ;)
Die erste Stunde ist es eher langsames, einfaches Survival. Danach gehts langsam verstärkt ans Pals sammeln.
Sobald man es behirnt hat (vor allem was einem die Pals bringen), kippt man schnell rein und süchtelt vor sich hin.
Der Gameplay Loop ist clever. Freu mich schon aufs weiterleveln und endlich ein paar größere Pals angehen.

Ah, die großen Medien haben es also auch schon bemerkt ...
 
Bei mir auch, aber lauft für mich mit max. Settings absolut smooth bisher. Kann bei dir mit einer 4090 nicht anders sein. ;)

Edit: Lese gerade, die Gamepass PC Version ist ein älterer Build als Steam, daher DLSS ausgegraut, daher kein Character Name, daher keine richtige Button Anzeige. Pft, Microsoft ... work faster.

Ahh jetzt macht es Sinn. Weil wollte schon schreiben das die Buttons nicht gehen und ich die ganze zeit raten musste bzw wieder vergesse hab was was ist. 😅

Mhh ist ja leider nicht selten das die Gamepass version eher später updates erhalten und auch keine beta updates gibt wie bei Starfield.

Werde wsl zur Steam version wechseln wenn ich das savegame mitnehmen kann.
 
@Simzone4 Ye, is ziemlich zäh ohne Button Einblendungen. Die gemeinen sind Start-Taste zum reparieren an der Bench, und X halten für Pal Fähigkeit an/aus. Wegen letzterem hatte ich Minuten lang ein Schaf in der Hand, das ich nicht loswerden konnte. xD
Aber ich mag nicht zu Steam wechseln, weil cross-save mit SX, und hoffentlich auch cross-buy.

@ZombieAnBord
Es ist zwar ein Mix aus verschiedenen Dingen, aber wenn du Basis aufbauen und Craften nicht magst is es nix für dich.
Sicher mehr als alles andere mit Ark, Valheim, Conan zu vergleichen ... allerdings in recht gechillter Ausführung.
Unterm Strich sammelst du Pals um dir das Survival Leben leichter zu machen.

Edit: Sehe Phil Spencer zockt grad Palworld.
Hoffe er ruft gleich mal bei der QA an und sagt ihnen, deß er gerne die Version mit Xbox Buttons hätte.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZombieAnBord
Es ist zwar ein Mix aus verschiedenen Dingen, aber wenn du Basis aufbauen und Craften nicht magst is es nix für dich.
Sicher mehr als alles andere mit Ark, Valheim, Conan zu vergleichen ... allerdings in recht gechillter Ausführung.
Unterm Strich sammelst du Pals um dir das Survival Leben leichter zu machen.
Danke. Dann kann ich es direkt wieder deinstallieren
Delete Trash Can GIF by Mylio
 
Wie stark ist denn der Survival Aspekt? Ähnlich stark wie bei Grounded?
 
Wie stark ist denn der Survival Aspekt? Ähnlich stark wie bei Grounded?
Wenn du mit Survival Hunger/Durst meinst ... es gibt nur Hunger, für dich und deine Pals.
In der ersten Stunde is das noch ein bisschen Thema, danach lauft es eigentlich nebenbei.
Habs jedenfalls nicht geschafft zu verhungern, obwohl ich ewig gebraucht hab um den Essens-Button zu erraten. ;)

Aus dem Genre übernommen ist eher die Struktur ... Materialien sammeln, neue Tools bauen, Stats leveln, erkunden.

Btw auch Coop oder auf Servern (glaub letzteres derzeit nur Steam). Wenn ich mich recht erinnere magst du das(?)
 
Ja Koop mag ich sehr gerne, spiele dann öfters zusammen mit meinem Mann.

Nur bisschen crafting ist nicht schlimm, bei Grounded war es uns zuviel Survival (Hunger/Durst) so das wir das nach ca 10 Stunden abgebrochen haben.

Habe mir mal Palworld heruntergeladen und werde es mir dann bei Gelegenheit mal anschauen.

Hatte jetzt schon bisschen Angst es wäre starkes Survival 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Grounded wars sogar mir zu viel, die ewige Suche nach einem Wassertropfen. ;)
Ist daher eins der wenigen Survival Games die ich kaum gezockt hab.

Bei Palworld is der Loop eher: Essen kochen is langsam > finde Pal der für dich kocht > auf zum nächsten Problem
-

Ich frag mich wie das so is, wenn man als Phil Spencer feststellt, man hat sich einen Überraschungshit in seinen Service geholt, aber mal wieder den Release versemmelt ... und mithin wieder keine gute PR. xD
 
Zurück
Top Bottom