XOne/XSeries/PC Palworld

Auf Steam gerade 560k Spieler, sogar Valheim überholt.

Ich muss es mir heute Mittag auch mal laden. Sieht total witzig aus und mit Knarren auf eine Art Pokémons zu schießen, war schon immer ein Traum. :coolface:
Is es auch ... aber stell dich auf Series X auf miese Framerate ein, oder auf PC auf einen Button-Blindflug. ;)
 
Wird imo Jahre dauern, Craftopia (selber Dev) ist auch seit Jahren nur auf Xbox.
Palworld wird auch sicher ziemlich lange Early Access bleiben.
 
So habe es heute morgen mit meiner Frau, Bruder und einem Kumpel für 4 Stunden gezockt. Das Spiel hat ja nicht den vollen Fokus auf die Pals, trotzdem waren wir alle einer Meinung. Es ist wirklich unfassbar wie eine Firma wie Gamafreak/Nintendo das Potential von Pokémon seit Jahren so verschenkt. Dieses Spiel zeigt wie viel mehr möglich wäre. Die Pals zu fangen macht in diesem early access Game schon mehr Spaß als bei Pokémon.

Das Spiel ist wirklich sehr gut, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich um ein early access Spiel handelt
 
So habe es heute morgen mit meiner Frau, Bruder und einem Kumpel für 4 Stunden gezockt. Das Spiel hat ja nicht den vollen Fokus auf die Pals, trotzdem waren wir alle einer Meinung. Es ist wirklich unfassbar wie eine Firma wie Gamafreak/Nintendo das Potential von Pokémon seit Jahren so verschenkt. Dieses Spiel zeigt wie viel mehr möglich wäre. Die Pals zu fangen macht in diesem early access Game schon mehr Spaß als bei Pokémon.

Das Spiel ist wirklich sehr gut, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich um ein early access Spiel handelt
Und ich finde es wird immer besser ;)
In meiner Basis herrscht mittlerweile heilloses Chaos, vor allem wegen einem rare Pal, die mir dauernd Sachen ausgrabt. Ca. 50 Spheres ohne craften. xD
Mit dem Wolf auch endlich ein brauchbares Reittier.
Gegen den Boss im (Tutorial-) Tower aber noch null Chance, bin ca. Lvl10.
 
Ich weiss noch nicht so recht. Hab nun 1-2std. gespielt, aber weiss noch nicht so recht. Denke um Multiplayer ist es super witzig. Konnte heute nur Solo testen
 
Habs eben angetestet auf Steam und werde es behalten. Der Survival Anteil ist ja eigentlich eher ein Farming Simulator und das gefällt mir richtig gut.
 
So, konnte jetzt auch mal reinspielen. Bin nu lvl 9 und habe einige Pals im Lager und im Team.
So richtig beurteilen kann ich es jetzt noch nicht, da ich eigentlich nur damit beschäftigt war, das Lager großzuziehen. Bin zwar schon etwas in der Gegend rumgelaufen, aber an große Pals kann ich noch nicht heran, ruckzuck platt und von den kleinen habe ich schon so viele.

Bisher eher ein Survival Spiel, statt Pokémon-Klon
 
Ja, gibt irgendwie immer noch irgendwas zu tun, man kommt nicht so recht zum aussteigen. ;)

Grad als Tagesfinale den ersten Towerboss gemacht. War mit Lvl12 immer noch ziemlich hart, Pfeile sind mir auch ausgegangen. xD
Einfangen is sich leider nicht ausgegangen, wollte wohl zu sehr auf sicher spielen. (Falls man den fangen kann)

Pal-21.01.2024-01_42_28.jpg


Pal-21.01.2024-01_51_27.jpg


Pal-20.01.2024-23_11_50.jpg

<<< Der Headbanger darf auch mal chillen. ;)
 
So hab mir jetzt die Steam Version gekauft und neu angefangen. Das die Versionen nicht gleich sind nerven und das wird sich auch nicht in Zukunft ändern da es ja ein EA ist und updates auch mal sehr schnell kommen können.

MS muss wirklich am PC Store arbeiten damit solche sachen nicht mehr passieren.
 
Die Charaktermodelle sehen so deplatziert aus in der realistischen Umgebung... xD

Aber macht eigentlich echt nen überraschend interessanten Eindruck... müsste auch mal reinschnuppern...
 
Wahnsinn, mittlerweile bei Steam mit über 1Mio gleichzeitiger Spieler auf Platz 6 der ewigen Bestenliste, noch vor Elden Ring oder Bladurs Gate 3. Das kam echt aus dem nichts und schlägt ein wie eine Bombe. Nur dass mich Survival Kram so gar nicht interessiert.
Und ich bin sehr überrascht, wie dreist man sich von den Pokemon Designs hat inspirieren lassen. Keine Ahnung ob das rechtlich ok ist. Aber mit dem Erfolg wird Nintendo da sicher genauer hinschauen.
 
Du kannst den Survival Kram in den Einstellungen (fast) vollständig an deine Bedürfnisse anpassen.

Ich hab jetzt auch ~3 Stunden gespielt und macht schon Laune, auch für den frühen Build ganz schön umfangreich und fehlerfrei (Steam Version). Mal schauen wie lange das im Singleplayer bei Laune hält. Hab nicht erwartet, dass es mir so gut gefällt.

Zumindest bis Like a Dragon werde ich das jetzt mal zocken und danach mal sehen was es dann so alles neues gibt.

Läuft auch ziemlich gut auf dem Steam .Deck
 
Zurück
Top Bottom