XOne/XSeries/PC Palworld

Du kannst den Survival Kram in den Einstellungen (fast) vollständig an deine Bedürfnisse anpassen.
Es ist gut, daß es die Option gibt, aber ich glaube damit nimmt man dem Game schon ein wenig den Reiz.
Die Survival Elemente sind ja recht gering, und der Gameplay Loop besteht aus Pals-machen-mir-das-Leben-leichter.
Aber klar, wer einfach nur rumlaufen will und Pals fangen/killen, kann sich das auch so einrichten. Gut so.
 
So, bin nun lvl 16.

Lager etwas weiter ausgebaut und 28 verschiedene Pals gefangen. Benötige für einige Pals nun bessere Sphären, die ich mir jetzt erstellen kann.

Das Spiel gefällt mir als besser, doch teils auch totale Einöde. Manchmal läuft man und läuft man, trifft kaum bis keine Pals oder wiederholen sich um jede Ecke.

Dennoch konnte ich zwischenzeitlich auch Dungeons finden, in denen ein stärkeres Pal in einem Rudel gibt, diesen man besiegen oder fangen kann. Dungeons haben einen Timer und verschieden nach einer gewissen Zeit.

Habe auch schon seltene Pals in den eigenen Reihen gefunden, eine Art "Shiny-Pal". Farbe identisch nur größer und mit einer mächtigen Attacke ausgestattet. 4 im Team und jeder macht ordentlich Damage.

Spiele auf der SX. Zwischendurch kämpft das Spiel mit starken Frame Einbrüche oder Objekte im Baumodus sind nicht ersichtlich.

Auf Dauer könnte aber doch die Abwechslung fehlen. Hier und da ein paar Wilderer, Pals, Dungeons und der Turm (oder die Türme). War noch nicht drin. Wirkt teils wie ein Pokémon Legends lite mit Survival-Aspekten und Zelda-Vibes.

Aber könnte mir vorstellen, dass man in Zukunft sehr viel einbauen kann.

Multiplayer noch nicht getestet. Aktuell würde ich dem Spiel eine 8 von 10 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gefällt mir als besser, doch teils auch totale Einöde. Manchmal läuft man und läuft man, trifft kaum bis keine Pals oder wiederholen sich um jede Ecke.
< Eins der Dinge, wo ich mich frage, ob das in der Steam Version auch noch so ist, oder ob da die Pals schon etwas gleichmäßiger verteilt sind.
Is ja immerhin doppelt so groß (filesize).
 
< Eins der Dinge, wo ich mich frage, ob das in der Steam Version auch noch so ist, oder ob da die Pals schon etwas gleichmäßiger verteilt sind.
Is ja immerhin doppelt so groß (filesize).
Du kannst wenn du eine welt erstellst die Häufigkeit von Pals in der welt einstellen :) leider kann man das nicht im nachhinein ändern. (noch nicht hoffe ich)
 
Was mir noch fehlt, ist das Verschieben von Objekten im Lager. Habe bisher nur zurückbauen gefunden. Desweiteren wäre schön, wenn sich Pals entwickeln könnten.
 
Du kannst wenn du eine welt erstellst die Häufigkeit von Pals in der welt einstellen :) leider kann man das nicht im nachhinein ändern. (noch nicht hoffe ich)
Ah Danke, gut zu wissen! Is die Frage, ob dadurch die Verteilung gleichmäßiger wird.

Ich fürchte, ich werde eh nochmal neu starten, sollte der Gamepass Patch die erhofften Updates bringen.
Auch wenn es eigentlich egal ist, es stört für mich die Immersion, daß ich als namenloser Player4567 rumlaufen muß. ;)
Seit ein paar Levels is mein Char irgendwie dauernd hungrig, vielleicht seit ich diesen Futterbeutel ausgerüstet hab ...Bug?

Ansonsten find ich das Game -trotz EA und Gamepass Ärger- einfach herrlich.
Ich steh einfach auf Survival Games, bei denen immer wieder etwas zufälliges passiert. Z.B. daß plötzlich das Mammut durch mein Camp latscht.
Allein das Beobachten der Pals macht Spaß, auch wenn man oft nicht weiß, was Bug und was Spielmechanik ist. xD

Gestern noch ein zweites Camp als reines Sklavenlager zwischen ein paar Erz Brocken gebaut ... bin gespannt ob das funktioniert.
Bisher scheint das nur "Tombat" abzubauen, die anderen faulenzen.

Desweiteren wäre schön, wenn sich Pals entwickeln könnten.
Du meinst quasi mutieren?
Weil verbessern kann man sie ja glaub ich mit der Pal-Saftpresse. Auch an den Statuen und neue Skills einsetzen (noch nicht probiert).
 
Haha, wie üblich überholst du mich schon wieder (erinner mich das war bei Wo Long schon so) ... wie kann man so schnell zocken ;)

lol @ Stat Angsthase ... wie unköniglich xD

Ich bilde mir ein man kann später züchten, und dabei könnten zumindest farbliche Unterschiede entstehen ... aber grad nicht sicher.
Mutieren is glaub ich ein Pokemon Ding ... hab ich nie gezockt, daher erwarte ich es nicht. Aber wäre sicher nice.
 
Haha, wie üblich überholst du mich schon wieder (erinner mich das war bei Wo Long schon so) ... wie kann man so schnell zocken ;)

Kannst aufholen, schaffe es wahrscheinlich heute nicht mehr und morgen sieht es nicht besser aus. Erst Mittwoch wieder :(


lol @ Stat Angsthase ... wie unköniglich xD

Ich bilde mir ein man kann später züchten, und dabei könnten zumindest farbliche Unterschiede entstehen ... aber grad nicht sicher.
Mutieren is glaub ich ein Pokemon Ding ... hab ich nie gezockt, daher erwarte ich es nicht. Aber wäre sicher nice.

Mal schauen, habe dies bzgl noch nichts gesehen, aber könnte was dran sein. Da männlich und weiblich vorhanden ist :)
 
Es macht so unglaublich Laune. Man hat immer was zu tun, das Lagermanagement wird mit der Zeit immer umfangreicher und wenn man mal 3 Tage auf der Map unterwegs ist kann man einen Tag für das anschließende Management einplanen.

Was bisher noch nicht so rund läuft:

- Angriffe aufs Lager sind recht einfach, zum Teil bleiben die Gegner stehen
- Resourcen die unter Gebäude stehen spawnen durch den Boden
- Ab und an "verschwinden" Pals aus dem Lager, hängen irgendwo fest oder man findet sie gar nicht mehr.
- Inventarmanagement ist anfangs ziemlich nervig, gerade wenn man selber viel im Camp aushilft, da verbringt man gut und gerne den halben Tag damit


Aktuell bin ich auf Lvl. 17-18 und konnte den ersten Sattel für einen Flugpal anfertigen. Freu mich schon damit die Welt zu erkunden

Atkuell für mich locker die Überraschung des Winters
 
- Angriffe aufs Lager sind recht einfach, zum Teil bleiben die Gegner stehen
Da hatte ich gestern, nach bisher zwei leichten, den ersten bösen.
Der Pal, den ich ihnen entgegengeworfen hab war instant tot, ich selbst wenig später.
Netter Weise wurde der Angriff abgebrochen, wie ich selbst gestorben bin. Letztlich nur zwei Betten verloren.
- Ab und an "verschwinden" Pals aus dem Lager, hängen irgendwo fest oder man findet sie gar nicht mehr.
Yep, das kann nervig sein. Ich nimm sie dann meistens an der Pal-Maschine einfach raus und wieder rein, dann re-spawnen sie neben einem.

Aktuell bin ich auf Lvl. 17-18 und konnte den ersten Sattel für einen Flugpal anfertigen. Freu mich schon damit die Welt zu erkunden
Hmpf! Hab gestern aus Versehen erst einen Gleiter-Pal gecraftet, und für den Flug-Pal hat mir genau ein Leder gefehlt ... aber hatte einfach nimmer die Energy. ;) Naja, irgendwann heute dann.
Fliegen aber afaik, zumindest anfangs, ziemlich langsam.
 
@EchoOne spielst PC oder XBox? Wenn Xbox, könnten wir am Wochenende mal zu zweit oder so durch die Gegend laufen.

Muss man im Multiplayer neuen Char erstellen? Oder wird man ein Gast-Char, oder nimmt seinen mit. Wenn ja, wem gehören die gefangenen Pals?

Habe mich bzgl Multiplayer null beschäftigt
 
Mal ne Frage, läuft Palworld mehr oder weniger auf einem großen Server mit vielen Spielern zusammen, oder muss man sich einen Server erstellen, bzw. wird der dann nur geöffnet wenn man ein Multiplayer Game mit jemandem starten möchte?
 
Ich zock auf PC und Xbox, aber vorwiegend PC. Is Cross-Save, afaik auch Cross-Play.

Multiplayer is halt der nächste Gamepass/Xbox Downer, vorerst unabhängig von Updates/Patches.
Derzeit gibts nur 4-Spieler Coop, auf Steam gibts Server für 32 Spieler (bin tbh. nicht sicher obs auch offizielle Server gibt, oder ob man sich einen mieten muß).

So weit ich es verstanden habe, kann man auf Xbox nur eine Coop Session hosten, der ein anderer Spieler mit einem neuen Character beitreten kann.
Dieser Character ist dann an die Coop Welt gebunden, kann also immer nur verwendet werden, wenn der Host auch online ist.
Ich glaube jeder Spieler kann seine eigene Pal Station haben, also hätte jeder seine eigenen Pals.

Das macht derzeit imo nur Sinn für Leute, die wirklich immer gemeinsam zocken, quasi Lebens-Partner. ;)

Irgendwann wird es für XBox wahrscheinlich auch Server geben. Ich schätze wenn Crossplay mit Steam kommt und die Versionen angeglichen werden.
 
Hm, ich hab heute Palworld Pause wider Willen ... Mischung aus Warten auf das Gamepass Update bzw. Überlegen ob ich auf Steam wechseln soll.
Will einfach wenigstens einen Character mit Namen haben. ;) (Btw. grad gelesen, daß das im Coop recht lustig is, wenn alle nur Player#### heissen, und keiner weiß wer wer is...)
Jedenfalls irgendwie grad frustig. Hab Bock, aber MS machts mir nicht leicht.

Labrat on Discord: "Where is the hotfix???????"
Bucky: "On Steam, applied 2 days ago. On Xbox, sitting in the MS certification queue."

Und übermorgen kommt mit Enshrouded schon das nächste Survival Game auf das ich mich freue. :neutral:
 
Zurück
Top Bottom