XOne/XSeries/PC Palworld

Afaik haben sie mit 5 Leuten begonnen, und sind auf ca. 40 gewachsen.
Sachen wie Localization, Voice Acting, Marketing, Music sind da meistens nicht eingerechnet. Manchmal auch externe Artists nicht.
Das sieht in den Credits dann oft anders aus, war glaub ich zb. bei Hellblade oder Valheim auch so.

Da hast Du Recht. Ist in den meisten Games so, dass dann alle möglichen Menschen erscheinen wie ITler etc ;-)

Aber im Grund muss man ja vergleichen können... ist die Frage was man dann heranzieht. Wenn ich mir Credits von manchen AAA Titeln ansehe, dann kann man im Grunde auch da nen großen Teil rausstreichen. Klar das trotzdem mehr Personen übrig bleiben werden ;-)
 
Was ist eigentlich das Ziel von Palworld ?
Man baut sich ne Basis und muss die beschützen und sucht sich immer stärkere Pals.Wegen der Bases zu beschützen ?
 
Würd sagen Bosse hauen, lvln, den Techtree freischalten, Pals sammeln, Pals kann man dann noch irgendwie aufwerten mit dem Entsafter, züchten um bestimmte passive Fähigkeiten auf die Viecher zu bekommen. Das ist so alles was mir außer Basebau einfällt. Auf der Roadmap sind aber auch noch Raidbosse für die Zukunft erwähnt.
xiar4iqk8dec1.png
 
Was ist eigentlich das Ziel von Palworld ?
Man baut sich ne Basis und muss die beschützen und sucht sich immer stärkere Pals.Wegen der Bases zu beschützen ?
Die Pals betreiben vor allem die Basis, quasi als Arbeits Sklaven.

Aber der Charm von solchen Games ist eigentlich, daß kein fixes Ziel vorgegeben ist.
Als roter Faden dient nur die Progression, bei PW ist das vor allem der Techtree.

Was mir daran immer gefällt, ist, daß der Spieler seine eigene Pace bestimmt, und -je nach Game mehr oder weniger- seine eigenen Abenteuer/Stories findet.
 
Das automatisieren der Arbeitssklaven Pals mit Arbeitsanweisungen wäre noch was, was ich mir zeitnah wünschen würde. Die sind doch recht unkoordiniert in dem was sie machen (wenn sie mehr als eine Sachen können) und manuell zufügen funktioniert für zwei Minuten, dann haben sie wieder einen eigenen Willen.

Hab rund knapp unter 10 Stunden Spielzeit und finds Klasse. Hab so das nötigste bisher verstanden und es funktioniert schon sehr gut für den frühen Build. Bei Fusionen und Zucht bin ich noch nicht.
Jetzt erstmal Like a Dragon und dann man schauen was neues da ist für einen Neustart in dem ich was schlauer bin ;)
 
Das automatisieren der Arbeitssklaven Pals mit Arbeitsanweisungen wäre noch was, was ich mir zeitnah wünschen würde. Die sind doch recht unkoordiniert in dem was sie machen (wenn sie mehr als eine Sachen können) und manuell zufügen funktioniert für zwei Minuten, dann haben sie wieder einen eigenen Willen.
Mir wäre es lieber, das aktuelle System würde einfach etwas verlässlicher funktionieren.
Ich will nicht, daß das Game zu einem Basis Micromanagement Ding verkommt, in dem man mehr Zeit als nötig in Menüs verbringen muß.
 
Es würde ja schon reichen eine einfach Prioritätenliste einstellen zu können.
Die meisten können ja eh nur ein paar Dinge erledigen, da wäre das nicht viel Aufwand dem Schaf zu sagen 1. Transport, 2. Farm.
 
Statement der Pokemon Company zu Palworld

Inquiries Regarding Other Companies’ Games

We have received many inquiries regarding another company’s game released in January 2024. We have not granted any permission for the use of Pokémon intellectual property or assets in that game. We intend to investigate and take appropriate measures to address any acts that infringe on intellectual property rights related to the Pokémon. We will continue to cherish and nurture each and every Pokémon and its world, and work to bring the world together through Pokémon in the future.

The Pokémon Company

 
Das heisst gar nichts. Sie können nun etwas machen, wenn Namen oder Assets 1:1 kopiert /gestohlen wurden. Was sehr unwahrscheinlich ist... Falls sie was gehabt hätten, hätten die den Release verhindert.

Ja , die Pokémon-Community ist butthurt... Wäre ich auch, wenn das Original weniger Spass macht, technisch schwach ist und kaum Innovation bietet.😄 Generiert nur noch mehr Werbung.

Und viel Spass mit dem Shitstorm, falls sie wirklich meinen, irgend ein lächerlichen Grund gefunden zu haben, um gegen Palworld vorzugehen. 😄
 
Und viel Spass mit dem Shitstorm, falls sie wirklich meinen, irgend ein lächerlichen Grund gefunden zu haben, um gegen Palworld vorzugehen. 😄

Urheberrechtsverletzungen sind alles andere als ein lächerlicher Grund.

Ich hoffe doch sehr, die Nintendo Ninjas werden endlich aktiv und lassen Palworld und seinen Copy & Paste Entwickler gleich mit einstampfen.
 
Urheberrechtsverletzungen sind alles andere als ein lächerlicher Grund.

Ich hoffe doch sehr, die Nintendo Ninjas werden endlich aktiv und lassen Palworld und seinen Copy & Paste Entwickler gleich mit einstampfen.
Oh schau mal an, wieder so ein verletzter Nintendo Fan. :puppy: Reich mal echte Beweise für eine Urheberrechtsverletzung rüber? Im Forbes-Artikel steht sogar, dass wohl kaum Urheberrechtsverletzungen vorliegen und das halt nur ein Statement ist, dass sie für die vielen weinenden Nintendo-Fanboys machen mussten.

Nintendo-Fans so: Buhuuuhuuuu, es gibt ein besseres Pokémon, das alle spielen können. Buhuhuuuu. Kann nicht sein, macht es kaputt und nehmt es den 8 Millionen Spielern weg. Buhuuhuuuuu. :uglylol::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
 
Oh schau mal an, wieder so ein verletzter Nintendo Fan. :puppy: Reich mal echte Beweise für eine Urheberrechtsverletzung rüber? Im Forbes-Artikel steht sogar, dass wohl kaum Urheberrechtsverletzungen vorliegen und das halt nur ein Statement ist, dass sie für die vielen weinenden Nintendo-Fanboys machen mussten.

Nintendo-Fans so: Buhuuuhuuuu, es gibt ein besseres Pokémon, das alle spielen können. Buhuhuuuu. Kann nicht sein, macht es kaputt und nehmt es den 8 Millionen Spielern weg. Buhuuhuuuuu. :uglylol::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Du verstehst das ganze Problem anscheinend überhaupt nicht. Ich bin auch kein Nintendo Fan und und mich interessiert auch nicht, ob irgendwer aus welchen dubiosen Gründen auch immer lieber Palworld als Pokemon spielt.

Hier geht es schlicht und einfach darum, dass geistiges Eigentum rechtlich geschützt ist und hier zum Nachteil des Urhebers gut Geld verdient wird. Das ist nicht nur moralisch fragwürdig sondern auch illegal. Hier muss dringend etwas passieren, um so ein Vorgehen jetzt und für alle Zeit zu unterbinden.
 
Hier geht es schlicht und einfach darum, dass geistiges Eigentum rechtlich geschützt ist und hier zum Nachteil des Urhebers gut Geld verdient wird. Das ist nicht nur moralisch fragwürdig sondern auch illegal. Hier muss dringend etwas passieren, um so ein Vorgehen jetzt und für alle Zeit zu unterbinden.
:fp:
 
Das geistige Eigentum von Game Freak wird hier wie und wo verletzt? :verwirrt:
 
@Spitfire @EchoOne

Ja, ist wohl einfach nicht mein Genre. Wie gesagt, Mincecraft oder Games wie Don't Starve sind einfach absolut nicht meins. Bin halt auch jemand, der gerne Games mit einer ordentlichen Story zockt und das fehlt bei den Titeln häufig auch noch. Aber man muss ja auch nicht alles mögen. :)
 
Wo bleibt denn der "Aufschrei" bei Digimon, Nexomon, Monster Sanctuary, Temtem, Monster Crown, Cassette Beasts & Co.?
Nicht erfolgreich genug ... :uglylol:

Hoffe, dass hier Game Freak ordentlich unter Druck gesetzt wird, damit diese endlich mal wieder ein gutes Pokemon Game abliefern. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom