Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Stilistisch ist in der Quantität ja dennoch deutlich zu erkennen, dass das aus Pokémon kommt. Ob das eine KI war oder ein Mensch, ist da nebensächlich. Am Ende muss der Mensch das ja ohnehin bewerten.@Ark Eben, da sind bei allen genügend Merkmale anders....
Es geht mir hier darum, dass Leute Modelle übereinander legen und sagen es sei eine 1:1 Kopie. Hier geht es also nicht um irgendwelche Bilder sondern um komplette Modelle die angeblich AI generiert wurden. Jetzt sag mir bitte noch einmal welches Tool das den bitte gemacht haben soll.
Natürlich ist es etwas übertrieben formuliert, aber eine marginale Änderung im 3D-Editor macht daraus kein neues Design.
uvm.
Quelle: https://twinfinite.net/features/palworld-pals-could-be-pokemon-clones-fusions/
Da sind viel zu viele Ähnlichkeiten in manchen Bereichen wie Fell, Augen, Farben, Form.
Dann gibt es noch Fälle, wo zwei Pokémon zu einem zusammengemischt wurden.
Niemand würde was sagen, wenn ein bis zwei Tiere ähnlich aussehen. Aber hier ist es quantitativ schon sehr auffällig.
Und das machen dann auch Digimon-Vergleiche auch nicht besser. Denn die sehen gänzlich anders aus stilistisch.
Dagegen hätte Nintendo, bzw Gamefreak schon vor Veröffentlichung des Spiels klagen MÜSSEN. Jetzt ist das Kind leider schon in den Brunnen gefallen.
Kommt noch. Hoffe sehr, die sind erfolgreich und sowas wird in Zukunft von vorn herein ausgeschlossen.
Denke nicht, dass das ausreichend ist, auch wenn die "Inspiration" deutlich zu erkennen ist. Niemand wird das beweisen können.Dagegen hätte Nintendo, bzw Gamefreak schon vor Veröffentlichung des Spiels klagen MÜSSEN. Jetzt ist das Kind leider schon in den Brunnen gefallen.
Jetzt ist es zu spät, denn das zocken schon drölfzillionen Menschen.
Denke nicht, dass das ausreichend ist, auch wenn die "Inspiration" deutlich zu erkennen ist. Niemand wird das beweisen können.
Hier geht es ja wirklich nur um die Designs bzw. den Stil. Und bei künstlerischen Tätigkeiten von Urheberrechtsverletzung reden ist vermutlich generell ziemlich schwer, da Beweise vorliegen müssen. Bei Musik ist das ja auch ähnlich.
weil es spaß macht. Pokemon für ErwachseneJa, aber WARUM???
weil es spaß macht. Pokemon für Erwachsene
Uff, also das hat nun wirklich nichts mehr mit "künstlerischer Inspiration" zu tun, würde ich anhand der Bilder glatt als Plagiate abstempeln.Natürlich ist es etwas übertrieben formuliert, aber eine marginale Änderung im 3D-Editor macht daraus kein neues Design.
uvm.
Quelle: https://twinfinite.net/features/palworld-pals-could-be-pokemon-clones-fusions/
Da sind viel zu viele Ähnlichkeiten in manchen Bereichen wie Fell, Augen, Farben, Form.
Dann gibt es noch Fälle, wo zwei Pokémon zu einem zusammengemischt wurden.
Niemand würde was sagen, wenn ein bis zwei Tiere ähnlich aussehen. Aber hier ist es quantitativ schon sehr auffällig.
Und das machen dann auch Digimon-Vergleiche auch nicht besser. Denn die sehen gänzlich anders aus stilistisch.
Uff, also das hat nun wirklich nichts mehr mit "künstlerischer Inspiration" zu tun, würde ich anhand der Bilder glatt als Plagiate abstempeln.
Da ist nichts von Kopie. Mach dir keine Hoffnungen. Pokemon out Palworld in.Ja. So ist es.
Hoffe das wird bald eingestampft und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen.
Ja. So ist es.
Hoffe das wird bald eingestampft und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen.
Schön wärs. Was kommt denn als nächstes? Ein 1 zu 1 Mario - Klon, und Nintendo kann nichts machen? Wer schützt die Industrie vor derart dreisten Plagiaten?
Weiß nicht. Die meisten Pokemon sind halt sehr einfallslos. Gerade das Schaf ist nun wirklich nicht besonders.
Das hoffe ich bei Nintendo. Diese Pokemon Games mit Handyqualität für 50€ die Kunden dreist abzocken geht einfach gar nicht.Ja. So ist es.
Ich finde das R von Rockstar Games nun auch nicht besonders kreativ, aber Kreativität spielt hierbei keine Rolle. Verwenden darf ich das so trotzdem nicht ohne Genehmigung.Weiß nicht. Die meisten Pokemon sind halt sehr einfallslos. Gerade das Schaf ist nun wirklich nicht besonders.