XOne/XSeries/PC Palworld

LCxwklD2l5W59TlQHpeaw8Sc_DbZex0Qmc3I3bj4DlVfgnOttWZQN4JvTtr5NHx6MzWImfgkGLXVYVw=s1600-nd-v1
 
Irgendwie kam ich noch nie auf die idee, dass nidoran ein hase sein könnte... insofern: jap, gut gemachte hausaufgaben :awesome:

Davon ab, dass der vergleich natürlich hinkt, wenn man dagegen palworld mit pokemon vergleicht. Aber das sieht ja nun jeder und alle, die das gegenteil behaupten, trollen hier nur :coolface:
 

Hab schon drauf gewartet, dass er das Spiel „testet“, wurde nicht enttäuscht.
 
So, bin nun Level 34 und habe mein zweites Lager aufgebaut. Dort befinden sich 7 Erz-Haufen um mal etwas Metall herzustellen:D

Bin eigentlich überwiegend mit meinem Lager und Boss-Kills beschäftigt. Zwischendurch Pals fangen und töten für EXP.

Spiel gefällt mir mittlerweile sehr gut. Leider aber ein paar Bugs mehr. Seitdem Update gibs Momente, da fange ich einfach an zu brennen.
 
Irgendwie kam ich noch nie auf die idee, dass nidoran ein hase sein könnte... insofern: jap, gut gemachte hausaufgaben :awesome:

Davon ab, dass der vergleich natürlich hinkt, wenn man dagegen palworld mit pokemon vergleicht. Aber das sieht ja nun jeder und alle, die das gegenteil behaupten, trollen hier nur :coolface:
lieber gut geklaut statt schlecht selber gemacht :ol:
 
Habe es gestern auch mal gestartet. Gefällt mir ganz gut. Am Ende waren es ca. 6 Stunden die ich am Stück gezockt habe. Läuft bei mir bis jetzt sehr gut. Nur in Dungeons ist es mir bis jetzt abgestürzt . Mache mich dann heute Abend auf zum ersten Bosskampf.
 
Da scheint jemand immer noch nicht darüber hinweg zu sein, dass ein kleines, kaum bekanntes Studio, das bessere Spiel als Nintendo rausgehauen hat. 😢
 
Also das Design ist schon sehr ähnlich und sehr nahe am Diebstahl. Bestenfalls handelt es sich um eine Hommage.
Aber das Gameplay spielt sich ganz anders als Pokemon, hier wurde schon was eigenes erschaffen. Es ist auch für sich allein stehend ein gutes Spiel. Trotzdem kann sich Pokemon gerade von viel freieren Kämpfen eine Scheibe abschneiden.
 
Da scheint jemand immer noch nicht darüber hinweg zu sein, dass ein kleines, kaum bekanntes Studio, das bessere Spiel als Nintendo rausgehauen hat. 😢
Warum jammerst du denn so?

Hab doch unlängst geschrieben, dass ich palworld cool find.

Aber warum stellst du dich dumm und blind, was die offensichtliche ähnlichkeit angeht? XD
 
Warum jammerst du denn so?

Hab doch unlängst geschrieben, dass ich palworld cool find.

Aber warum stellst du dich dumm und blind, was die offensichtliche ähnlichkeit angeht? XD
Ach komm, ich kanns halt einfach nicht mehr hören. 😴

Zudem wüsste ich gerne, wo ich die Ähnlichkeit abstreite? Das redest du dir ein. 🤷‍♂️
 
War ja bis jetzt krank geschrieben, da ich wieder ne fette Erkältung hatte. Hab Palworld noch ne Chance gegeben und dank den Einstellungen, konnte ich den Mist wie Hunger etc. fast auf Null stellen. Auch die Abnutzung der Gebäude hab ich ausgestellt, was soll denn der Käse, jede Holzhütte hält bis zu Jahrzehnte. Dank dem etwas reduziertem Survialkram, macht das Spiel auch Laune.... bis gestern Abend. Es ist einfach oft unspielbar wegen der ganzen Bugs. Pals stecken oft fest, oder machen andere dubiose Dinge, plötzlich verschwinden Gegenstände, man fliegt durch die Map usw.
Early Access schön und gut, doch dieses Spiel hat noch enorm viel Dinge, an denen man arbeiten müsste. Vor allem im Bezug auf die Technik und dem Zustand des Spiels. Es krankt aber auch imo am Gameplay. Wieso gibt es z.B keine Möglichkeiten, Rohstoffe zwischen den Lagern zu transportieren? Wieso kann ich im Baumenü nichts "verschieben"? Muss immer erst alles abgerissen werden. Die Pals lassen sich nicht wirklich zuweisen....oft machen die dann unnötige Dinge. Ist alles oft zum Haare raufen.
Habe beim Thema Langszeitspass auch noch so meine Bedenken. Denn viele Spiele haben den "Early Access" Zustand nie verlassen. Aber...das Spiel hat enorm viel Potential, wenn der Entwickler auch daran arbeitet.

Zu den Pals. An Anubis kommt man ja schon sehr früh ran durch die Zucht. Der ist perfekt für Lagerarbeit wie Erz farmen...unbedingt schnellstmöglich züchten.
Kann dann auch Ragnahawk empfehlen. Da er bis aufs Feuermachen, nur transportiert(Stufe 3)...und das ist sehr wichtig, denn viele andere Pals vernachlässigen das Transportieren.
 

Across console and Windows PC, Palworld has welcomed more than 7 million players, and has recently reached a peak of nearly 3 million daily active users on Xbox, making it the most-played game on our platforms at that time.

On Xbox’s part, we’re working with Pocketpair to help provide support for Xbox versions of the game. We’re providing support to enable dedicated servers, offering engineering resources to help with GPU and memory optimization, speeding up the process to make Palworld updates available for players, and working with the team to optimize the title for our platform.


@Leprechaun
Auf SX gezockt oder? Die Version braucht echt dringend mehr Liebe. Zum Glück hat das MS jetzt scheinbar auch behirnt, siehe oben.

Gebäude Abnutzung dürfte im Singleplayer ohnehin deaktiviert sein, jedenfalls hab ich davon 25 Levels lang bisher nichts gesehen.
Für Online ist es leider ein Must-Have, sonst wäre jeder Server voll mit verwaisten Gebäuden. (Bin gespannt wie das bei "Light no Fire" sein wird, auf einem Planeten in Erd-Größe sollte das kein Problem sein. Naja, falls das überhaupt Server hat.)

Pal Dummheit > Teils sind es sicher Bugs, teils aber auch Absicht (hoffe ich). Für mich gehört das zum Charm, daß Pals tw. machen was sie wollen.

Das ganze Bau System braucht noch viel Arbeit, da ist imo das fehlende Verschieben das kleinste Problem.
 
War ja bis jetzt krank geschrieben, da ich wieder ne fette Erkältung hatte. Hab Palworld noch ne Chance gegeben und dank den Einstellungen, konnte ich den Mist wie Hunger etc. fast auf Null stellen. Auch die Abnutzung der Gebäude hab ich ausgestellt, was soll denn der Käse, jede Holzhütte hält bis zu Jahrzehnte. Dank dem etwas reduziertem Survialkram, macht das Spiel auch Laune.... bis gestern Abend. Es ist einfach oft unspielbar wegen der ganzen Bugs. Pals stecken oft fest, oder machen andere dubiose Dinge, plötzlich verschwinden Gegenstände, man fliegt durch die Map usw.
Early Access schön und gut, doch dieses Spiel hat noch enorm viel Dinge, an denen man arbeiten müsste. Vor allem im Bezug auf die Technik und dem Zustand des Spiels. Es krankt aber auch imo am Gameplay. Wieso gibt es z.B keine Möglichkeiten, Rohstoffe zwischen den Lagern zu transportieren? Wieso kann ich im Baumenü nichts "verschieben"? Muss immer erst alles abgerissen werden. Die Pals lassen sich nicht wirklich zuweisen....oft machen die dann unnötige Dinge. Ist alles oft zum Haare raufen.
Habe beim Thema Langszeitspass auch noch so meine Bedenken. Denn viele Spiele haben den "Early Access" Zustand nie verlassen. Aber...das Spiel hat enorm viel Potential, wenn der Entwickler auch daran arbeitet.

Zu den Pals. An Anubis kommt man ja schon sehr früh ran durch die Zucht. Der ist perfekt für Lagerarbeit wie Erz farmen...unbedingt schnellstmöglich züchten.
Kann dann auch Ragnahawk empfehlen. Da er bis aufs Feuermachen, nur transportiert(Stufe 3)...und das ist sehr wichtig, denn viele andere Pals vernachlässigen das Transportieren.
Ist es mit dem aktuellen Patch schon besser oder ist der schon im Fazit mit drin? Hab jetzt eine längere Pause gemacht, weil mich vor allem die Bugs in der Basis auch etwas nervten.^^
 
nope, ist vor allem auf Xbox echt unspielbar. Bugs am laufenden Band. Macht so echt keinen Spass mehr. Hab das Spiel jetzt erstmal beiseite gelegt.
Auf PC hält es sich in Grenzen, die Nervigsten Bugs sind dort das hin und wieder Pals aus dem Lager auf Strukturen stecken bleiben.
Die tu ich dann kurz raus und wieder rein, dann können sie weiter schuften. Daran müssen die Entwickler aber noch arbeiten.Man muss halt sagen es ist ein Early access Titel in einer sehr frühen Version. Wenn die Entwickler dran bleiben, nach und nach die Bugs Fixen ist das noch legitim.
Auch könnte die Welt mehr unterschiedliche Pals vertragen, was wahrscheinlich mit künftigen Updates kommen wird.
 
Zurück
Top Bottom