XOne/XSeries/PC Palworld

Auf PC hält es sich in Grenzen, die Nervigsten Bugs sind dort das hin und wieder Pals aus dem Lager auf Strukturen stecken bleiben.
Die tu ich dann kurz raus und wieder rein, dann können sie weiter schuften. Daran müssen die Entwickler aber noch arbeiten.Man muss halt sagen es ist ein Early access Titel in einer sehr frühen Version. Wenn die Entwickler dran bleiben, nach und nach die Bugs Fixen ist das noch legitim.
Auch könnte die Welt mehr unterschiedliche Pals vertragen, was wahrscheinlich mit künftigen Updates kommen wird.
habs heute in der Früh nochmals versucht, no way, so macht mir das keinen Spass.
-Pals bleiben wirklich ständig irgendwo hängen oder versumpfen in Texturen
-nutzen Gebäude mit mehreren Stockwerken nicht
-bleiben im Angriffsmodus (Glocke aktivieren hilft dann wieder, obwohl ich diese nie aktiviert hatte)
-Ernte bleibt oft liegen, Neustart erforderlich
-Die Prioritäten der Pals sind oft zum Haare raufen
-Größere Pals können bei Neustart anderen Pals den Weg versperren, dadurch bleiben die anderen Pals in Steinen etc. stecken
-Im Kampf passiert oft nix. Auch Neustart erforderlich.

Das alles passiert nicht ab und zu mal, sondern wirklich im Minutentakt und für mich somit einfach unspielbar. Hoffe die arbeiten daran.
Zum Thema Early Access, der Entwickler hatte schonmal einen Early Access Titel, welcher nie aus dem Zustand rausgekommen ist.
Wäre beim Thema Early Access echt etwas vorsichtig. Das sind so enorm viele Bugs und KI Probleme, dass dauert noch Monate, wenn nicht sogar Jahre, bis es wirklich gut spielbar ist. Zumindest auf der Xbox.
 
Zum Thema Early Access, der Entwickler hatte schonmal einen Early Access Titel, welcher nie aus dem Zustand rausgekommen ist.
Wäre beim Thema Early Access echt etwas vorsichtig. Das sind so enorm viele Bugs und KI Probleme, dass dauert noch Monate, wenn nicht sogar Jahre, bis es wirklich gut spielbar ist. Zumindest auf der Xbox.

Die PC (Gamepass) Version ist echt gut spielbar, sonst würden es vermutlich auch nicht so viele tun.
Ich habe viele Early Access Games Day 1 gezockt, Palworld hat da imo im Vergleich einen sehr soliden Start.

Ich schätze viele Probleme auf Xbox entstehen auch aus der schlechten Performance und vor allem dem niedrigen LoD Level.
Daher glaube ich, daß sich das relativ bald in den Griff bekommen lässt. In Monaten würde ich aber auch rechnen.

Wie lange ein Game in Early Access bleibt ist nicht unbedingt wichtig. Z.B. Wreckfest war ewig drin, weil sie nach ca. zwei Jahren die Engine gewechselt haben. Gibt einige Beispiele von guten Games, die viele Jahre EA waren.

Beim von dir angesprochenen Craftopia wurde die gesamte Welt vor einem halben Jahr neu gebaut, sie haben von Hubs auf Open World umgestellt.
Es spricht imo eher für die Entwickler, wenn sie nach langer Zeit in EA solche massiven Updates bringen. Eine Roadmap gibts auch, Updates kommen trotz Palworld ziemlich regelmäßig, und das Game ist in einem guten Zustand.

Allerdings hängt Craftopia afaik auf Xbox auch ein halbes Jahr hinter her. Das darf bei Palworld nicht passieren.
Mach ich mir aber wenig Sorgen. Erstens weil MS da dahinter sein wird, zweitens weil Crossplay angekündigt ist.
 
Zocke schon seit Stunden auf der SX und es macht mir riesig Spass. 🤷‍♂️ Ich sage nicht, dass es fehlerfrei ist, aber dank dem grossen Spassfaktor, kann ich problemlos darüber hinweg sehen. Und man weiss ja, man zockt eine Early Access Version...
 
Zocke schon seit Stunden auf der SX und es macht mir riesig Spass. 🤷‍♂️ Ich sage nicht, dass es fehlerfrei ist, aber dank dem grossen Spassfaktor, kann ich problemlos darüber hinweg sehen. Und man weiss ja, man zockt eine Early Access Version...
hab am Anfang auch darüber hinweggesehen, doch glaub mir, dass wird bei Lagern in späteren Gebieten echt übel. Das schmälert einfach den Spassfaktor.
 
Freut mich für Palworld und Gamepass, verdienter Erfolg.
Aber um so schmerzhafter, daß die Konsolen Version in so schlechtem Zustand gestartet ist.
Das wird auf längere Sicht sicher viele vergraulen, auch verdient. ;)
 
Das Game bringt so viele zum PC, bin da echt Baff.

MS nutzt natürlich nicht seine Position um etwas Druck zu machen das Game zu Patchten. Als Qualitäts Kontrolle für den GP, stattdessen muss man diese alte Version ertragen.

Die Xbox Version ist eine Alpha, sowas ist nicht für den Mainstream gedacht.
 
MS nutzt natürlich nicht seine Position um etwas Druck zu machen das Game zu Patchten.
Sie haben die Truppen doch schon losgeschickt, und für die Zertifizierungen gibts jetzt Palworld Sonderbehandlung.
Du kannst das Ding halt nicht von heute auf morgen optimieren, nur weil unerwartet Druck durch Erfolg da ist.
 
Ich mein, sie werden zurecht verklagt. Die Designs sind schon hart geklaut, da bringt es auch nichts sie leicht abzuändern. Wer weiß ob nicht auch Original Meshes von Pokemon gefunden wurden. Ich bin jedenfalls gespannt darauf wie sich das entwickelt um gegen moderne Bootlegs vorzugehen. Es wurde sich ja auch nicht nur bei Pokemon bedient.
 
Zurück
Top Bottom