XOne/XSeries/PC Palworld

Nein wurde es nicht, du vermutest lediglich. ;)

Weiters wäre ich vorsichtig, dass bei dir nicht Disney wegen Arielle, die Meerjungfrau anklopft. :rofl3:
 
Hab es mal 3-4 Stunden ausprobiert... Ganz nett. Die Grafik ist natürlich Klassen besser als in Pokémon, das Survival ist zum Glück sehr zurückgefahren... Aber muss sagen, Pokémon Arceus hat mir dann doch viel besser gefallen, einfach weil es einen ähnlichen Fokus auf Erkunden hatte, den aber mit einer Story verbunden hat. So cool die Bau-Mechaniken auch sind, mir reicht das dann nicht.
 
Falls man sich wirklich so sehr dafür interessiert ...

Wäre jedenfalls lustig zu sehen, was im Internet passiert wenn Nintendo versucht ein Game abzuschießen, das ca. 10 Millionen Gamer cool finden.
Als Gaming News sicher unterhaltsam.
Noch mehr, falls MS oder Sony vorher Pocket Pair kaufen würden. :p (ob sich das einer der beiden überhaupt trauen würde?)
 
Hab's nur am Rande mitbekommen und sah da nur wie so ein Anime Mädchen durch ne Unreal Asset-Welt (?) mit ne Ak-47 ( in nem anderen Artstyle) rumläuft und auf Pokemon-artige Tiere schießt die wiederum, warum auch immer, eine Glock in der Pfote haben.

Ein Conan Exiles, Valheim oder ein Subnautica sind das wesentlich stimmungsvollere Crafting Games.

Was ist denn die Lore von Palworld? Werden die verschiedene Artstyles erklärt? Wieso benutzen die Tiere und die Figuren "moderne" Waffen von 1960 -20xx? Würde mich wirklich interessieren gerade im Bezug darauf warum man das und nicht die anderen genannten spielen sollte.

Oder wird's gehypt weil die Gamefreak spiele alle scheisse sind.

Oder wollten die Pokemon Fans alle eigentlich nur Modern Warfare spielen, finden das aber mit bunten Fantasytieren und Furrys stimmungsvoller? Ich mein, jeden sein kink 🙃
Ich glaube von jedem etwas...

Ich sehe viele Gemeinsamkeiten zu soo vielen verschiedenen Games, irgendwie wirkt das ganze nachwievor wie ein verfrühter Aprilscherz-Spiel, ähnlich wie in Far Cry 3 Blood Dragon oder Goat Simulator. Das das ganze eher so just for fun gemacht wurde und keinen ernsten Content hat?!?.
Selbst bei den ersten Ankündigungen, habe ich das ganze nicht für bahre Münze genommen. Die Pokemons ähneln sich schon sehr stark am orginal Design und mit den Knarren in der Hand wirkt das ganze schon komisch. :)
 
Weiters wäre ich vorsichtig, dass bei dir nicht Disney wegen Arielle, die Meerjungfrau anklopft. :rofl3:

Ich finds gut, dass er sich extra die Erlaubnis bei Nickelodeon geholt hat hier deren Bild und Namen nutzen zu dürfen. :goodwork:
Den Aufwand würde nicht jeder auf sich nehmen. Und das wird er ja sicherlich gemacht haben.

Es wäre aber dennoch nett, wenn man hier was über zum Spiel lesen, Pokemon und Nintendo und potentielle Rechtsstreitigkeiten scheint mir doch arg offtopic zu sein.
 

< Irgendein altes Interview, inhaltlich nicht wichtig. Ich wollt nur mal sehen wie bekifft die Truppe eigentlich daherkommt. ;)
Finde das Studio an sich schon spannend. Hat mir schon bei Craftopia imponiert, wie scheinbar ahnungslose Leute so ein Game zusammenzimmern.

Ingame arbeite ich weiter an der Ernährungsfrage.
Is das nur bei mir so, oder wird der eigene Character mit steigendem Level immer verfressener?
Naja, in meiner als Erzmine gedachten Zweitbasis wird zwar kaum gearbeitet, dafür hat das einsame Huhn ca. 150 Spiegeleier produziert.
Auch davon kann man leben wenns sein muß. ;)

Pal-25.01.2024-01_32_30.jpg


Pal-25.01.2024-01_34_40.jpg
 
@EchoOne

Wenn du sagst eine zweite Basis als Erzmine: Kann man die Rohstoffe irgendwie zwischen den Basen transportieren lassen, oder muss man das manuell machen? Mein Charakter ist wegen ein paar "Steinchen" immer so schnell überladen. :)
 
@Spitfire ...naja, die 10 Stück, die mir Tombat an gnädigen Tagen dort macht, kann ich noch selber bewegen. xD
Nah, also ich kenne keinen Weg das zu automatisieren, sry.

Mit dem Grappling Hook kann man sich auch überladen bewegen. Wenn eine Kiste nahe deines Basis Schnellreise Punkts steht, ist das vielleicht eine Option, wenn du sehr viel gleichzeitig transportieren willst.
 
Ich bewundere eure Geduld. Ich spiele am PC und ergaunere mir Rohstoffe damit ich nicht ewig grinden muss :coolface:

Und ja ich spiele Offline :brit:
 
Ich finde das gegrinde hält sich eh stark in Grenzen.
Ich mach einfach meine Exploration Runs und nimm am Rückweg noch bissl was mit. Die wichtigesten Resourcen liegen eh alle paar Meter rum.
Eine gewisse Knappheit bei manchen Sachen gehört für mich zur Progression, man freut sich ja dann wenn man es nach einiger Zeit im Griff hat.

Aber is ja einer der guten Standards bei Survival Games, daß man sich das selbst so regulieren kann wie es einem am meisten Spaß macht.
Bei Subnautica hab ich z.B. dann das Preset ohne Hunger genommen, weil mir das ewige Fische fangen auf die Nerven gegangen is. ;)
 
@EchoOne

Wenn du sagst eine zweite Basis als Erzmine: Kann man die Rohstoffe irgendwie zwischen den Basen transportieren lassen, oder muss man das manuell machen? Mein Charakter ist wegen ein paar "Steinchen" immer so schnell überladen. :)
Musst du leider noch selber machen aber ich glaube, wenn du deine Lager in der Nähe der Palbox hast, kannst du dich total überladen zu einer anderen Palbox teleportieren und sie da in die Lager räumen, die natürlich auch direkt bei der Palbox sind.^^
 
Das klappt, ein guter Tipp ist auch direkt neben einen Steinbruch oder „Holzfällerlager“ eine Kiste zu bauen, dann muss man die Steine und das Holz welches die Pals abbauen auch nicht bewegen und kann es direkt aufnehmen und in die Kiste packen.
 
Das klappt, ein guter Tipp ist auch direkt neben einen Steinbruch oder „Holzfällerlager“ eine Kiste zu bauen, dann muss man die Steine und das Holz welches die Pals abbauen auch nicht bewegen und kann es direkt aufnehmen und in die Kiste packen.

Oder man lässt das Transportsklaven erledigen.
 
Die sind halt oft zu dumm dafür und lassen einfach alles da fallen, wo sie grad stehen xD
Ich glaub es kommt auch teilweise auf die Pals an. In meiner Eisenerzbase habe ich so ne Art schwebenden Tintenfisch aus einem Dungeon, der mir ganz gute Transportdienste leistet.
 
Ja, gibt irgendwie immer noch irgendwas zu tun, man kommt nicht so recht zum aussteigen. ;)

Grad als Tagesfinale den ersten Towerboss gemacht. War mit Lvl12 immer noch ziemlich hart, Pfeile sind mir auch ausgegangen. xD
Einfangen is sich leider nicht ausgegangen, wollte wohl zu sehr auf sicher spielen. (Falls man den fangen kann)

Pal-21.01.2024-01_42_28.jpg


Pal-21.01.2024-01_51_27.jpg


Pal-20.01.2024-23_11_50.jpg

<<< Der Headbanger darf auch mal chillen. ;)
Selbst Schuld wenn N sich so surreal viel Zeit lässt, dann machen es halt andere.

Nintendo ist ohne Gewinn Thrid Party.
 
Ich glaub es kommt auch teilweise auf die Pals an. In meiner Eisenerzbase habe ich so ne Art schwebenden Tintenfisch aus einem Dungeon, der mir ganz gute Transportdienste leistet.
Ja, ich glaube vor allem Pals die nicht viele andere Traits haben funktionieren ganz gut.
Allgemein glaub ich, manchmal is es einfach verbugged, dann lassen sie einfach plötzlich Tonnen von Zeug irgendwo fallen.
Das war bisher auch mein einziger Absturz ... ca. 100 Objekte gleichzeitig aufsammeln war wohl zu viel. ;)
 
Ja, ich glaube vor allem Pals die nicht viele andere Traits haben funktionieren ganz gut.
Allgemein glaub ich, manchmal is es einfach verbugged, dann lassen sie einfach plötzlich Tonnen von Zeug irgendwo fallen.
Das war bisher auch mein einziger Absturz ... ca. 100 Objekte gleichzeitig aufsammeln war wohl zu viel. ;)
Ja, bei mir stand einmal ein Cattiva auf dem Dach und hat ohne Ende Steine herab regnen lassen. :D
 
Zurück
Top Bottom