XOne/XSeries/PC Palworld

Auf der anderen Seite verlieren hart arbeitende Menschen und Aktionäre im echten Leben ganz reales Geld deswegen.
Haha, die armen hart arbeitenden Aktionäre, wie soll ich heute nur meinen Schlaf finden?

Nah, seriously ... erstens reden wir hier von (mittlerweile) zwei riesen Firmen, bei denen niemandem wegen dieser Sache irgendwas passiert.
Gibt hundert wichtigere Dinge um sich aufzuregen.
Und wenn die Copyright Frage so klar wäre, wie du hier tust, läge seit zwei Jahren eine Klage am Tisch.
Jetzt, wo es Millionen Beträge zu gewinnen gibt, wird die Pokemon Company sicher darüber nachdenken, ob sie vor Gericht eine Chance hätten.


Ein Conan Exiles, Valheim oder ein Subnautica sind das wesentlich stimmungsvollere Crafting Games.

Was ist denn die Lore von Palworld? Werden die verschiedene Artstyles erklärt? Wieso benutzen die Tiere und die Figuren "moderne" Waffen von 1960 -20xx? Würde mich wirklich interessieren gerade im Bezug darauf warum man das und nicht die anderen genannten spielen sollte.
Keine dieser Fragen würdest du stellen, wenn du Palworld ein paar Stunden gezockt hättest.

Jedes der von dir genannten Games ist imo ziemlich gut, und sie sind zu recht alle erfolgreich, genau wie Palworld.
Conan Exiles hab ich hunderte Stunden drin.

Sie sind auch alle alt, und Palworld ist neu. Der Hunger nach mehr Survival Style Games war schon groß.

Da du Conan ja scheinbar gezockt hast, kennst du sicher den Mid-End Game Loop aus Mounts, Thralls, Pets sammeln?
Im Grunde ist das der Kern von Palworld, den sie ziemlich perfekt hinbekommen haben.

Unterm Stich ist es einfach eine gute, clevere Mischung aus vielen Dingen ... mehr als die Summe seiner Teile, wie man so sagt.
Irgendwie auch anarchisch, ich glaub die Leute haben einfach Spaß an dem scheiss-mir-nix Ansatz.
Ein Game, das sich nicht ernst nimmt, sondern unterhalten will ... wer hätte gedacht, daß so was funktioniert. ;)

Edit, zu der Frage nach den Waffen: Kommentar vom Entwickler (habs nicht überprüft) "Amerikaner schießen gerne mit Waffen".
Ich finde, das erklärt das Mindset hervorragend. ;)
 
Haha, die armen hart arbeitenden Aktionäre, wie soll ich heute nur meinen Schlaf finden?

Nah, seriously ... erstens reden wir hier von (mittlerweile) zwei riesen Firmen, bei denen niemandem wegen dieser Sache irgendwas passiert.

Ach, und nur weil die paar Millionen denen angeblich nicht weh tun, rechtfertigt das den Diebstahl?

Unfassbar :fp:
 
Du hast immer noch keine Quellen geliefert.

Ein Verstoß gegen das Urheberrecht liegt laut § 107 UrhG ebenfalls vor, wenn Dritte auf Werken der bildenden Künste Urheberbezeichnungen ohne die Einwilligung des Urhebers anbringen. Auch in diesem Fall kann das Fehlverhalten eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe nach sich ziehen.

Die Pokémon Company hat bereits ausdrücklich betont, dass es keine Einwilligung gegeben hat. :kruemel:
 
Ein Verstoß gegen das Urheberrecht liegt laut § 107 UrhG ebenfalls vor, wenn Dritte auf Werken der bildenden Künste Urheberbezeichnungen ohne die Einwilligung des Urhebers anbringen. Auch in diesem Fall kann das Fehlverhalten eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe nach sich ziehen.

:kruemel:
Was hat das mit Palworld zu tun?
 
Ich sehe da eher ein eindeutiges überschreiten deiner Kompetenzen, ist ja wirklich gruselig was du da von dir gibst. :shakehead:
 
Oje, ist der Thread zu einem Spiel im Herstellerbereich in eine merkwürdige Richtung abgedriftet.
Viele die scheinbar über das Spiel reden, nur kommt dabei sehr wenig über das Spiel dabei drum. Darum sollte es in einem Gaming Forum doch eigentlich gehen?!
 
Was sagt @mermaidman eigentlich zu Digimon? :D

Da sehe ich kein Plagiat. Das ist lediglich ähnlich.

Das Problem bei den pals ist ja, dass man die aus vorhanden Pokemon mittels KI generiert hat. Hier wurde also eindeutig das geistige Eigentum der Pokémon Company genutzt, und das ohne Erlaubnis.

Da es zu KI generierten Inhalten bisher keine klaren Regelungen gibt, kann man nur hoffen, dass hier ein Präzedenzfall geschaffen wird und idealerweise zur Abschreckung direkt ein Exempel statuiert und der Laden dicht gemacht wird. Ist schließlich nicht das erste Copy & Paste Spiel von denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom