Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dieser Unterschied zwischen Play Store und iTunes macht mich wirklich stutzig. Mir scheint es fast so, als ob man bei Google auch Bewertungen kaufen kann. 4,5 aus 5 Sternen bei diesem Monetarisierungsmodell? Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, weil das Spiel einfach unspielbar ist und selbst das Top-Value-Paket für 89,99 € dürfte nach einer Woche aufgebraucht sein.
Ich fürchte, ich muss dich und meine Hoffnungen enttäuschen. Jemand anderes hatte einen Link auf die entsprechende AppStore Seite gepostet und dort hat das Spiel ebenfalls 4.5/5 Sternen bekommen :v:
Ich fürchte, ich muss dich und meine Hoffnungen enttäuschen. Jemand anderes hatte einen Link auf die entsprechende AppStore Seite gepostet und dort hat das Spiel ebenfalls 4.5/5 Sternen bekommen :v:
Allerdings frage ich mich ohnehin, ob viele Mobile Gamer bzw. doch besser Smartphonegamer unter Geschmacksverirrung leiden. Vor ein paar Wochen, als mir mal kurz langweilig war, stöberte ich im PlayStore über zwei seltsame Spiele, die von außen für mich wie eine Art digitales Sammelkartenspiel aussahen. Da ich Magic Liebhaber bin und beide Titel sehr gute Nutzerbewertungen hatten, habe ich mir die f2p Dinger mal runtergeladen.
Feststellen durfte ich, dass beide Spiele quasi das gleiche sind, nur mit anderen Bildern auf den "Karten", und es sich dabei gar nicht um ein Sammelkartenspiel handelt. Stattdessen ist es irgendein Mumpitz, wo man mehrmals hintereinander einfach auf den Bildschirm drückt und dann automatisch irgendwelche Kämpfe ausgewürfelt werden, deren zugrundeliegenden Regeln mir völlig abgegangen sind. Da frage ich mich nur, wie anspruchslos so eine Klientel tatsächlich ist, was Spiele angeht.
Kennt hier noch irgendwer Dungeon Keeper? Gibt's jetzt auch auf iOS und Android :v:
Screen iOS via iPad:
Appspiele eben. Da dürfte sich keiner wundern...
Gamasutra hat übrigens eine Theorie, warum die Bewertung von Dungeon Keeper im Play-Store so hoch ausfällt. Wenn die App nach einer bewertung fragt, werden lediglich 5-Sterne-Bewertungen direkt weitergeleitet. Vergibt man weniger, wird nur nach einem Feedback gefragt, die wertung wird aber nicht durchgereicht. Das geht nur direkt über den Store. Jaja, und EA wundert sich, warum sie so unbeliebt sind.