Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

Das ist alles Teil eines größeren Bildes, und in diesem Thread passt es am besten. Ich wollte keinen "Paid (Abzock) Vorbestellungen - Anfang einer neuen Ära?" Thread aufmachen. Außerdem kommt DLC im Lied vor :p
 
EA eben.
Kaufe bewusst seit FIFA98 keine Spiele mehr von denen und habe nicht das Gefühl etwas Großartiges verpasst zu haben.

Sports, Shooter, NfS, Sports, Horrorshooter, NfS, Sports, 3D-Personshooter, NfS, Sports...

Bei der schieren Anzahl an guten Spielen dieser Gen (v.a auf der PS3) kann man EA getrost ignorieren.
 
Ich hatte es ja schon in einen anderen Thread gepostet.
Aber schlimm finde ich die Rezeption durch den Verbraucher. Zumindest im Playstore hat Dungeon Keeper eine durchschnittliche Bewertung von 4,5/5 Sternen bei über 60.000 Bewertungen. Wenigstens Pongler konnte mir noch etwas Hoffnung zurückgeben, weil das identische Spiel im AppStore von Apple nur 2/5 Sterne einstreichen konnte. Aber vielleicht hat EA noch genug Mitarbeiter, die sie für die Abgabe objektiver Bewertungen dort mobilisieren können :v:

Wie ich auch mitbekommen habe, wurde die Tales of Phantasia Version für iOS einer tollen Frischzellenkur unterzogen, indem man den Schwiergkeitsgrad erhöhte und im gleichen Atemzug die Speicherpunkte vor den Bossen entfernte. Das Spiel ist übrigens auch f2p und dreimal dürft ihr raten, was man sich an schönen Sachen dafür kaufen kann.
 
Dieser Unterschied zwischen Play Store und iTunes macht mich wirklich stutzig. Mir scheint es fast so, als ob man bei Google auch Bewertungen kaufen kann. 4,5 aus 5 Sternen bei diesem Monetarisierungsmodell? Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, weil das Spiel einfach unspielbar ist und selbst das Top-Value-Paket für 89,99 € dürfte nach einer Woche aufgebraucht sein.
 
Dieser Unterschied zwischen Play Store und iTunes macht mich wirklich stutzig. Mir scheint es fast so, als ob man bei Google auch Bewertungen kaufen kann. 4,5 aus 5 Sternen bei diesem Monetarisierungsmodell? Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, weil das Spiel einfach unspielbar ist und selbst das Top-Value-Paket für 89,99 € dürfte nach einer Woche aufgebraucht sein.

Ich fürchte, ich muss dich und meine Hoffnungen enttäuschen. Jemand anderes hatte einen Link auf die entsprechende AppStore Seite gepostet und dort hat das Spiel ebenfalls 4.5/5 Sternen bekommen :v:

Allerdings frage ich mich ohnehin, ob viele Mobile Gamer bzw. doch besser Smartphonegamer unter Geschmacksverirrung leiden. Vor ein paar Wochen, als mir mal kurz langweilig war, stöberte ich im PlayStore über zwei seltsame Spiele, die von außen für mich wie eine Art digitales Sammelkartenspiel aussahen. Da ich Magic Liebhaber bin und beide Titel sehr gute Nutzerbewertungen hatten, habe ich mir die f2p Dinger mal runtergeladen.
Feststellen durfte ich, dass beide Spiele quasi das gleiche sind, nur mit anderen Bildern auf den "Karten", und es sich dabei gar nicht um ein Sammelkartenspiel handelt. Stattdessen ist es irgendein Mumpitz, wo man mehrmals hintereinander einfach auf den Bildschirm drückt und dann automatisch irgendwelche Kämpfe ausgewürfelt werden, deren zugrundeliegenden Regeln mir völlig abgegangen sind. Da frage ich mich nur, wie anspruchslos so eine Klientel tatsächlich ist, was Spiele angeht.
 
Der Playstore ist ja auch katastrophal, alles was kostenlos kriegt da mind 4 Sterne, dazu die komplett sinnlosen Kategorien in der die paar guten Spiele untergehen. iTunes erfasst die Bewertungen scheinbar nach Ländern und da Dungeon Keeper im PC Land Deutschland bekannter sein dürfte wissen die "Kunden" wie extrem die Verwurstung wirklich ist.
 
Ich fürchte, ich muss dich und meine Hoffnungen enttäuschen. Jemand anderes hatte einen Link auf die entsprechende AppStore Seite gepostet und dort hat das Spiel ebenfalls 4.5/5 Sternen bekommen :v:

Hab ich nach meinem Kommentar ebenfalls gesehen, ist dann eine Ländersache, in Deutschland hats in Apples Appstore tatsächlich nur 2/5 Sterne (zumindest gestern abend noch ;))
 
Achso, das ist ja auch mal ein Dingen.
Wobei, ich bin momentan in Deutschland und trotzdem wurde mir über den Link die 4.5 Sterne Bewertung im AppStore angezeigt, seltsam.
Allerdings ist es doch unerheblich, ob man nun die beiden normalen Dungeon Keepers kennt oder nicht, allein die Integration der Bezahldienste in dieses Machwerks, die nahezu einen Spielstopp provozieren zusammen mit den hanebüchenen Kosten, die man für seine Euros als Gegenunwert bekommt, sollte doch jeden klar denkenden Menschen dazu verleiten, diesen Antichristen mit wenigen Sternen abzustrafen.
 
Ich fürchte, ich muss dich und meine Hoffnungen enttäuschen. Jemand anderes hatte einen Link auf die entsprechende AppStore Seite gepostet und dort hat das Spiel ebenfalls 4.5/5 Sternen bekommen :v:

Allerdings frage ich mich ohnehin, ob viele Mobile Gamer bzw. doch besser Smartphonegamer unter Geschmacksverirrung leiden. Vor ein paar Wochen, als mir mal kurz langweilig war, stöberte ich im PlayStore über zwei seltsame Spiele, die von außen für mich wie eine Art digitales Sammelkartenspiel aussahen. Da ich Magic Liebhaber bin und beide Titel sehr gute Nutzerbewertungen hatten, habe ich mir die f2p Dinger mal runtergeladen.
Feststellen durfte ich, dass beide Spiele quasi das gleiche sind, nur mit anderen Bildern auf den "Karten", und es sich dabei gar nicht um ein Sammelkartenspiel handelt. Stattdessen ist es irgendein Mumpitz, wo man mehrmals hintereinander einfach auf den Bildschirm drückt und dann automatisch irgendwelche Kämpfe ausgewürfelt werden, deren zugrundeliegenden Regeln mir völlig abgegangen sind. Da frage ich mich nur, wie anspruchslos so eine Klientel tatsächlich ist, was Spiele angeht.

Habe auch gerade noch mal nachgeschaut, bei mir werden in iTunes auch 2/5 Sterne angezeigt. Offenbar lassen sich die Deutschen nicht so gerne über den Tisch ziehen, ist doch schon wenigstens etwas. Aber im Play Store finde ich trotzdem jede Menge deutsche Kommentare, die 4-5 Sterne vergeben, selbst dann, wenn sie von Wucherpreisen sprechen :lol: .

Noch zum Thema F2P-Spiele auf Smartphone: Sind die Spiele nicht alle irgendwie gleich? Im Grunde genommen baut man sich eine Stadt, einen Park oder bei Dungeon Keeper halt einen Dungeon aus. Man erntet und sät und muss warten bis die Uhr abgelaufen ist. Will man nicht warten, muss man Geld dafür bezahlen. Dass da noch irgendwer Bock drauf hat, ist mir echt ein Rätsel.
 
So geht es mir auch mit dem nächsten Cinematic Shooter oder den Inszenierungsspielen, wobei die wenigstens noch um Längen besser sind, als der Mobile Müll.
Allerdings bin ich alles andere als ein Profi, was solche Mobile Games anbelangt. Ich besitze davon kaum was und das oben geschilderte Beispiel war mein erster Blindflug durchs Feindesland. Sicherlich wird es aber auch seine Perlen geben, die man sich runterladen kann. Momentan suchte ich das 3DS Fire Emblem und sowas in der Machart könnte ich mir auch gut funktionierend auf einem Smartphone oder Tablet vorstellen.
 
Banner Saga soll ja auch fürs iPad kommen, da wird man nicht viel falsch machen. Ich werds noch dort spielen, wo es hingehört :v:
 
Habe zwar ein aktuelles Smartphone und zocke gelegentlich auch auf Zugreisen damit, aber scheinbar kostenlose Spiele rühre ich nicht mehr an. Das ist der größte Mist, den man sich nur vorstellen kann. Überteuert, einfach nur Abzocke, langweilig und zu allem Übel wird man auch noch mit Push-Up-Nachrichten vollgespamt. Dagegen sind CoD, Battlefield und Co. spielerische Perlen und die sind auch nicht mein Fall.

Wird echt Zeit, dass auch deutsche Verbraucherschützer den ganzen Mist mal unter die Lupe nehmen. Möchte gar nicht wissen, wie viele Kleinkinder schon mit Papis Kreditkarte einkaufen gegangen sind dort.
 
Kennt hier noch irgendwer Dungeon Keeper? Gibt's jetzt auch auf iOS und Android :v:

Screen iOS via iPad:

dungeonkeeper.jpg
 
Appspiele eben. Da dürfte sich keiner wundern...

EA ist halt nur einer von Vielen, die ihre Chance in der Abzocke suchen. Problem von EA ist, dass sie bekannter sind als andere Publisher.


Man kann es drehen und wenden wie man will: Auch Electronic Arts versucht hier im großen Stil, Kohle von Süchtigen oder von Kindern abzuzocken.
Darüber könnte man sich schon aufregen... alleine dafür könnte man EA schon den Schniedel abschnippeln. Wäre nicht das hier:

FIFA 14: Legacy Edition

fifa14legacyeditionpsvitaboxart.jpg


Ich wünsche EA voll und ganz den Untergang, die Pleite und Insolvenz.
 
Gamasutra hat übrigens eine Theorie, warum die Bewertung von Dungeon Keeper im Play-Store so hoch ausfällt. Wenn die App nach einer bewertung fragt, werden lediglich 5-Sterne-Bewertungen direkt weitergeleitet. Vergibt man weniger, wird nur nach einem Feedback gefragt, die wertung wird aber nicht durchgereicht. Das geht nur direkt über den Store. Jaja, und EA wundert sich, warum sie so unbeliebt sind. :ugly:
 
Gamasutra hat übrigens eine Theorie, warum die Bewertung von Dungeon Keeper im Play-Store so hoch ausfällt. Wenn die App nach einer bewertung fragt, werden lediglich 5-Sterne-Bewertungen direkt weitergeleitet. Vergibt man weniger, wird nur nach einem Feedback gefragt, die wertung wird aber nicht durchgereicht. Das geht nur direkt über den Store. Jaja, und EA wundert sich, warum sie so unbeliebt sind. :ugly:

Auch gerade gelesen. :lol:

Mittlerweile findet man im Play Store auch nur noch zu 90% 1/5 Bewertungen. Google sollte mal die Richtlinien überdenken.
 
Zurück
Top Bottom