Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

Ich würd nicht sagen mies, aber dem Preis nicht angemessen. Hab einen der Sleeping Dogs DLC zu Release gekauft. 5€ für 30 Minuten...
 
pack das mal hier rein:

Take-Two Interactive chairman and CEO Strauss Zelnick:
I'm not psyched about a business where 3 percent of your customers pay you, which is what you're dealing with," Zelnick said. "But we're flexible. If that's the way the business evolves, as long as we can get paid and make a profit doing it, we're happy to contemplate it. I'm skeptical that for very high-end products, that's the way the business goes. I think you'll continue to sell those high-end products as the entry point, and then you'll have in-game monetization for certain sold items and free items."
http://www.gamesindustry.biz/articl...rpass-current-gen-within-5-years-says-zelnick

:kotz:
 
Ich kann mit DLC gut leben da ich es eh nicht kaufe.

:coolface:

Wenn der Publisher glaubt das ich mir DLCs kaufe dann wird er aber noch blöd schaun. Ich hab Zeit, ich kann auf die Complete Edition warten.
 
hEyc1TG.jpg
 
Wenn schon F2P auf den Konsolen heimisch werden und Leute Unsummen für DLC's raushauen, dann wird leider auch diese Geldmasche erfolgreich sein. Das ist in meinen Augen der Farmerama- Fluch. Jap, so nenne ich es mal. Nur das bei einigen Games der Vollpreis gezahlt werden muss.

Bei F2P, und das sollte wirklich jeder wissen, sind die versteckten Kosten extrem hoch. Ohne Geld auszugeben kann man auf langer Sicht keinen Spaß haben. Und davon leben die F2P- Entwickler. Die Microtransaktionen zocken also noch zusätzlich ab und ich denke, dass es wirklich Leute gibt, die 70- 120 € für virtuelle Karren raushauen, nur um Online besser oder "einzigartiger" zu sein als all die anderen. :neutral:

Ich habe mal F2P gezockt und war 2 Monate in einem solchen Game gefangen. Dort lernte ich einen Typen kennen, welcher bereits 2000€ in das Game investiert hat. Ich denke solche Leute wird es auch im Konsolensektor geben und genaus deswegen wird dieses System von Erfolg gekrönt sein... :mad:
 
bei f2p ist das doch vollkommen ok. die leben davon und müssen halt ne vernünftige strategie finden... schaffen nur wenige ;)

aber bei 60€ (teilweise schon verdammte 70€) spielen ist das ein no-go! da werden wissentlich teile aus dem spiel entfernt, die schon zum launch fertig waren (china rising bf4 z.b.)
vorteile im MP erkaufen!? In einem spiel, für das ich 60€ bezahlt habe? Abzocke sondergleichen!
 
bei f2p ist das doch vollkommen ok. die leben davon und müssen halt ne vernünftige strategie finden... schaffen nur wenige ;)

aber bei 60€ (teilweise schon verdammte 70€) spielen ist das ein no-go! da werden wissentlich teile aus dem spiel entfernt, die schon zum launch fertig waren (china rising bf4 z.b.)
vorteile im MP erkaufen!? In einem spiel, für das ich 60€ bezahlt habe? Abzocke sondergleichen!

Wurde bestimmt schon gepostet, aber dennoch:

mona-dlc-stat_zps1e4f1dd3.jpg
 
wie fühlt man sich so als konsolero von allen seiten ausgenommen zu werden? :lol:

bash beiseite, das is übelster shit


@psdude

is richtig mies seine games in Einzelteile kaufen zu müssen, hab mir bei risen 2 (game is shit) die stahlbarts schatz Edition geholt weil nur in der Version das "game" komplett war

bei skyrim warn die dlcs in Ordnung! warn auch mehr addons

für 10 euro Gold in d3 (...)

meine sünden, das wars derweil

das beste was man machen kann ist 1 bis 2 jahre auf die complete Edition warten, bzw gut abwägen

zb. cd Project witcher 3 release np, studiopolitik ist vorbildlich, nachträgler Support gut, kunden werden sowieso keine gegängelt hier

Dragon Age 3 fuck you ea für 2 euro im sale wenn überhaupt Vorgänger warn eh mist





das Problem ist, die konsum Lemminge kaufens, 100%, sonst wär der bullshit schneller wieder verschwunden als er erschienen ist
 
Ist es denn bei gt 6 auch so, dass sie es ingame schwerer gemacht haben sich die Autos frei zuspielen?

Und was kann man auch bei China rising kaufen?
 
Ich habe mal F2P gezockt und war 2 Monate in einem solchen Game gefangen. Dort lernte ich einen Typen kennen, welcher bereits 2000€ in das Game investiert hat. Ich denke solche Leute wird es auch im Konsolensektor geben und genaus deswegen wird dieses System von Erfolg gekrönt sein... :mad:

Das ist das perfide an F2P-Titeln. Da werden dieselben psychologischen Anreize geschaffen wie beim Glücksspiel und das äußert sich dann in einer Sucht, die Menschen dazu verleitet völlig irrationale Kaufentscheidungen zu treffen. Oft weit über das eigene Budget hinausgehend. Ich verspreche Euch, dass das Thema F2P innerhalb der nächsten 5 Jahre den Weg in die Politik finden wird. Dann wird es knallharte Alterskontrollen geben und bestimmt auch ein Werbeverbot.
 
Zurück
Top Bottom