Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

Abzock-DLC werd ich mir nie kaufen, schade dass andere es tun, wird sich dann wohl durchsetzen :(
 
Hier. Ich. Den Batman AO Initiation DLC. :hmm:

Hat das mit den Mikrotransaktionen schon wer als News gepostet? :v:
Das muss ein bekennender Zorny machen, sonst wirds nur als Bashnews gewertet und mit seitenweise "aber, aber Forza,...." gekontert!;)
Btw: Mir gefällt die neue Konsolengeneration langsam immer weniger.......:cry:
 
Das muss ein bekennender Zorny machen, sonst wirds nur als Bashnews gewertet und mit seitenweise "aber, aber Forza,...." gekontert!;)
Btw: Mir gefällt die neue Konsolengeneration langsam immer weniger.......:cry:

Denk daran, irgendwie müssen ja die 8 Mrd. Verlust der letzten Gen wieder eingespielt werden.
Das ist nunmal die Quittung der Subvention.
Wenn das einmal einreisst mit dem Micropayment, dann wird es Standard und dann darf man 70 EUro zahlen für den Zugang zum SPiel plus bei Forza und Gran für jedes einzelne AUto , dass man fahren will.
Man muss ja nicht 500 Autos fahren, sondern dann beschränkt man sich eben auf die, die man gerne haben möchte.
So könnte man z.B. pro STrecke 20 Euro verlangen plus 5 Euro für die normalen Autos.
20 Euros wäre dann für ein echtes Premiumauto fällig.

Die 70-150 EUro für ein AUto sind etwas übertrieben.
 
Das muss ein bekennender Zorny machen, sonst wirds nur als Bashnews gewertet und mit seitenweise "aber, aber Forza,...." gekontert!;)
Btw: Mir gefällt die neue Konsolengeneration langsam immer weniger.......:cry:
Das muss nicht unbedingt ein Sony machen. Im GT-Thread sind die meisten auch davon angewidert. Das betrifft ja auch nicht eine einzelne Konsolenfraktion, sondern alle Gamer. Microtransactions werden wir wohl selbst auf WiiU noch öfters sehen. Da wird man fast schon dazu verleitet, komplett auf PC umzusteigen. Dort kann man solche Gängelungen zur Not noch mit 'nem HexWiz umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk daran, irgendwie müssen ja die 8 Mrd. Verlust der letzten Gen wieder eingespielt werden.
Das ist nunmal die Quittung der Subvention.
Wenn das einmal einreisst mit dem Micropayment, dann wird es Standard und dann darf man 70 EUro zahlen für den Zugang zum SPiel plus bei Forza und Gran für jedes einzelne AUto , dass man fahren will.
Man muss ja nicht 500 Autos fahren, sondern dann beschränkt man sich eben auf die, die man gerne haben möchte.
So könnte man z.B. pro STrecke 20 Euro verlangen plus 5 Euro für die normalen Autos.
20 Euros wäre dann für ein echtes Premiumauto fällig.

Die 70-150 EUro für ein AUto sind etwas übertrieben.
Das hat mit Subventionen auf Konsolen nichts zu tun, sonst gäbe es nicht ähnliche Spielereien auf PCs....siehe XP-booster in BF4, Payitems in MMOs auch für Abonennten,....!
Es ist schlichtweg die Weiterführung der DLC-Abzocke, welche man jetzt mit dem erfolgreichen F2P-System kreuzt um den Leuten ihr gespartets aus den Rippen zu leiern.....die netten kleinen Einzelbeträge, dazu die heute gern genutzte Zahlung ohne Echtgeld (also Kreditkarte, Paypal,...) macht die Leute dazu noch anfälliger für solche Systeme als früher, wo man noch Scheine über den Tresen hat wandern lassen.
 
Das hat mit Subventionen auf Konsolen nichts zu tun, sonst gäbe es nicht ähnliche Spielereien auf PCs....siehe XP-booster in BF4, Payitems in MMOs auch für Abonennten,....!
Es ist schlichtweg die Weiterführung der DLC-Abzocke, welche man jetzt mit dem erfolgreichen F2P-System kreuzt um den Leuten ihr gespartets aus den Rippen zu leiern.....die netten kleinen Einzelbeträge, dazu die heute gern genutzte Zahlung ohne Echtgeld (also Kreditkarte, Paypal,...) macht die Leute dazu noch anfälliger für solche Systeme als früher, wo man noch Scheine über den Tresen hat wandern lassen.

Naja, zumindest ist es z.Zt die Krönung einen Vollpreistitel mit extrem hohen EInzelpreisen zu kombinieren.

Hat eigentlich schonmal jemand die Gesamtkosten ausgerechnet für den komletten Fuhrpark sowohl für Gran als auch fur Forza?
 
Ich dachte es wäre eine Ente.

Sony verlangt bis zu 150 Euro für ein virtuelles Auto

Kurz vor dem Verkaufsstart von "Gran Turismo 6" für die Playstation 3 sorgt eine Nachricht für Wirbel: Wer ein besonders schickes Auto fahren möchte, muss löhnen – zusätzlich zum Kauf des Spiels.
welt.de

Auch wenn ich mir das Spiel nicht kaufen werde.
Schade für die Fans und schade wohin wir inzwischen gekommen sind.
 
Das Gleiche wie bei den Tablets:

Normale Menschen nutzen es nicht, richtig harte Fans geben den einen oder anderen Euro zusätzlich aus (was noch ok wäre)
... und Suchtkranke verschulden sich noch mehr. :goodwork:

Wie ein App-Entwickler mal sagte: Freut euch doch, dass 2% der Nutzer so "dumm" sind, für euch die Entwicklungskosten mit zu bezahlen. :ugly:
 
Das Gleiche wie bei den Tablets:

Normale Menschen nutzen es nicht, richtig harte Fans geben den einen oder anderen Euro zusätzlich aus (was noch ok wäre)
... und Suchtkranke verschulden sich noch mehr. :goodwork:

Wie ein App-Entwickler mal sagte: Freut euch doch, dass 2% der Nutzer so "dumm" sind, für euch die Entwicklungskosten mit zu bezahlen. :ugly:

nicht wenn daran das eigentliche produkt leidet. vor allem nicht wenn es ein 70 euro spiel ist. bei gt ist es noch eher harmlos. aber forza übertreibt ohne einen wirklichen mehrwert im vergleich zum letzten teil zu bieten.
 
Was bitte ist an GT6 harmlos wenn ein Auto bis zu 150€ kosten soll!?

Eurogamer sagt, dass die Preise und Verdienstmöglichkeiten genauso sind wie bei GT5. Es wird also noch nicht ausgereizt, aber lässt Böses für die Zukunft erahnen. Hier wird schon mal ausgetestet, wie weit man noch gehen kann.

Bei Forza5 hat sich das Grinden im Vergleich zum Vorgänger schon hart verstärkt. Das macht es noch etwas schlimmer. Die Preise sind bei beiden unverschämt hoch.
 
Autsch!!!
Möchte man alle Autos in Forza 5 besitzen, zahlt man im günstigsten Fall $1690!!!
 
einfach nicht kaufen. ich hab mir 2013 auch kein einziges Spiel mit Online Pass gekauft, weil ich so einen Schwachsinn nicht unterstütze.

Add-Ons (wie bei GTA IV, Starcraft etc.) finde ich gut, wenn sie einen angemessenen Preis haben (schließlich ist Engine, Menüs, Charaktere, oft Spielwelt etc. schon fertig)!
 
Freu dich nicht zu früh. Der Mist erhält schon Einzug auf Nintendokonsolen.

Nur weil SE son Mist da mit einbaut, machts das bei Sony ja nicht besser ;).

Und ich verurteile niemanden, der sich GT6 holt, muss jeder selbst entscheiden, bei welchen Spielen man welche Geschäftspraktiken unterstützen will, mach ich ja auch so :).

Und die Ironie, nachdem hier erst Forza5 so zerrissen wurde ist schon ein wenig köstlich :)
 
Nur weil SE son Mist da mit einbaut, machts das bei Sony ja nicht besser ;).

Und ich verurteile niemanden, der sich GT6 holt, muss jeder selbst entscheiden, bei welchen Spielen man welche Geschäftspraktiken unterstützen will, mach ich ja auch so :).

Und die Ironie, nachdem hier erst Forza5 so zerrissen wurde ist schon ein wenig köstlich :)
Bravely Default wurde in Japan von Square Enix ohne Microtransactions veröffentlicht. Für PAL ist Nintendo der Publisher und jetzt gibt es Microtransactions!!! Das ist dann ganz Gewiss nicht allein auf Squares Kappe gewachsen.

Das lässt weder Sony noch MS besser dastehen, sondern zeigt lediglich, dass es bald alle so machen.
 
Bravely Default wurde in Japan von Square Enix ohne Microtransactions veröffentlicht. Für PAL ist Nintendo der Publisher und jetzt gibt es Microtransactions!!! Das ist dann ganz Gewiss nicht allein auf Squares Kappe gewachsen.

Das lässt weder Sony noch MS besser dastehen, sondern zeigt lediglich, dass es bald alle so machen.

die erste version wurde in japan ohne microtransaction rausgebracht. was wir hier in europa bekommen ist aber die version, die in japan als "for the sequel" bekannt ist und auch diese woche zeitgleich mit der eu version auch in japan erscheint. quasi eine erweiterte version mit einer liste von fast über 100 verbesserungen.
die microtransaction in bravely default sind sowieso sehr sinnlos, da man den schwierigkeitsgrad und zufallskämpfe frei anpassen kann.
man merkt dem spiel an, dass diese mechanik wirklich erst in letzter sekunde noch ins spiel integriert wurde, da es wirklich nicht zum restlichen spiel passt.

nix mit nintendo, spar dir das für das nintendo f2p auf.
 
Zurück
Top Bottom