Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

die microtransaction in bravely default sind sowieso sehr sinnlos, da man den schwierigkeitsgrad und zufallskämpfe frei anpassen kann.
man merkt dem spiel an, dass diese mechanik wirklich erst in letzter sekunde noch ins spiel integriert wurde, da es wirklich nicht zum restlichen spiel passt.

Ist in Gran Turismo 6 das gleiche. Ziemlich sinnlos, da das Wirtschaftssystem aus GT5 beibehalten wurde. Das macht es nicht besser, da wir uns jetzt in einer Eingewöhnungsphase befinden und in zwei Jahren Spiele ohne IAPs kaum noch spielbar sein werden.

nicht wenn daran das eigentliche produkt leidet. vor allem nicht wenn es ein 70 euro spiel ist. bei gt ist es noch eher harmlos. aber forza übertreibt ohne einen wirklichen mehrwert im vergleich zum letzten teil zu bieten.

Das stimmt allerdings.

Bei dem ganzen F2P-Zeugs kann ich es noch nachvollziehen (auch wenn es hier ebenfalls Spiele zerstört), aber bei 70-Euro-Spielen ist es eigentlich nur noch eine Frechheit.

Schöner Kommentar von 4Players zu Microtransactions:

http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1039/0/index.html?refresh

Besonders treffend finde ich Folgendes:
Esoterisch ausgedrückt ist beim klassischen Spieldesign meist der Weg das Ziel: Im Fall von Rennspielen ist das der Spaß am Fahren und daran, immer wieder über sich selbst hinauszuwachsen. In Free-to-play-Titeln verhält es sich umgekehrt. Dort zählt eher die Belohnung wie etwa ein neues Fahrzeug. Das Spielen an sich wird dagegen oft als lästig empfunden; als monotone Arbeit, die man am liebsten überspringen würde.

Hat hier wer "Enter the Dominatrix" gezockt?

Kostet 6€ glaub ich und sind netmal 1 Stunde Gameplay drinnen. Die Cutscenes sind einfach Artworks aus dem gecancelten SR3 Addon...

Ja. Das Prinzip von den MT ist: "Überspringe die Fließband-Arbeit".

Das Abartige an der Sache von Forza und Gran Tourismo: Erstmal 60 Euro fürs Spiel zahlen und zusätzlich der Müll, den man aus den F2P-Abzocken kennt. :ugly:

Man kann nur hoffen, dass Mikrozahlungen so schnell wie möglich wieder verschwinden. Entwickler und Publisher tun sich bestimmt keinen Gefallen damit, den Kunden so zu melken. Das klappt vielleicht beim ersten Mal noch, vielleicht sogar beim zweiten Mal, aber irgendwann hat kein Spieler mehr Bock für ein Spiel 200, 300 oder 400 Euro zu zahlen. Eigentlich gibt es ja nach oben hin gar kein Limit, wie dieses Beispiel zeigt::lol:

http://www.gamestrust.de/news,brave...ast-30-000-euro-browserspiel-aus,id30606.html

Man kann nur hoffen, dass Mikrozahlungen so schnell wie möglich wieder verschwinden. Entwickler und Publisher tun sich bestimmt keinen Gefallen damit, den Kunden so zu melken. Das klappt vielleicht beim ersten Mal noch, vielleicht sogar beim zweiten Mal, aber irgendwann hat kein Spieler mehr Bock für ein Spiel 200, 300 oder 400 Euro zu zahlen. Eigentlich gibt es ja nach oben hin gar kein Limit, wie dieses Beispiel zeigt::lol:

http://www.gamestrust.de/news,brave...ast-30-000-euro-browserspiel-aus,id30606.html

Man wird immer wieder einen Kunden finden, der bezahlt.

Bleibt nur, dass z.B. ein GT6 gnadenlos floppt und in der Presse zerissen wird. (Gilt für das ganze One-Gerümpel 1:1 genauso)

Bleibt nur, dass z.B. ein GT6 gnadenlos floppt und in der Presse zerissen wird. (Gilt für das ganze One-Gerümpel 1:1 genauso)

das was beim f2p modell von gt6 kritisiert wird ist eigentlich nur der kurs für den man credtis bekommt. es lohnt sich einfach nicht, da man nicht nur autos einfach so freischalten kann, sondern beim spielen auch schnell genug credits ansammeln kann.
also in etwa das krasse gegenteil von forza 5.

Meinst du das ernst?:-D
wieso nicht? ich bin interessiert und würde es gerne ausprobieren. ist sowieso kostenlos.

das was beim f2p modell von gt6 kritisiert wird ist eigentlich nur der kurs für den man credtis bekommt. es lohnt sich einfach nicht, da man nicht nur autos einfach so freischalten kann, sondern beim spielen auch schnell genug credits ansammeln kann.
also in etwa das krasse gegenteil von forza 5.

wieso nicht? ich bin interessiert und würde es gerne ausprobieren. ist sowieso kostenlos.

Trotzdessen bleibt allein schon die Möglichkeit eine Unverschämtheit, auch wenn es spielerisch weniger Auswirkungen als bei Forza 5 hat. Warum gibt Sony den Spielern mit angeblich weniger Zeit nicht einfach Cheatcodes, statt dieser unverhältnismäßig teuren Mikrozahlungen?

Zum Browsergame: Wer's mag... :v:

Liebe Sony Boys. Ihr seid lustig wie ihr euch das jetzt bei GT6 zurecht biegt: "Ist ja nicht so schlimm wie bei Forza 5". Wenn das nicht peinlich ist, weiss ich es auch nicht.

Ich möchte nicht wissen, wie viel Geld mit diesem ganzen Mist gemacht wird, egal ob bei Activision, Sony, MS oder sonst wo xD.

Auf der anderen Seite....die komplette Edition also mit SeasonPass von CoD kostet ja auch schon über 100€...von daher ist 2€ ein richtiges Schnäppchen :-D

Früher hätte man sowas nach dem ersten Durchspielen erhalten, aber hey, ist wenigstens nur optischer Natur und greift nicht ins Gameplay ein. Wer kauft sich so einen Mist eigentlich?

Habe auch gerade auf Eurogamer ein Interview mit Dan Greenawalt, Creative Director bei Turn10, gefunden. Ich habe selten ein Interview gelesen, bei dem der Kunde für so blöd verkauft wird.
http://www.eurogamer.net/articles/2013-12-12-fixing-forza-5-how-turn-10-wants-to-turn-things-around

That felt like it was not making the car exclusive enough for those who are willing to pay. So we made car tokens equal to credits - it's not about making more money, it was actually about saving people's time when doing the grind.

Ja wenn es nicht um Geld geht, warum kostet es dann echtes Geld???

Zurück
Top Bottom