Ich hab wahrscheinlich wieder eine super Erfahrung mit IZH gemacht.
Bin ja stolzer Besitzer der Anthology-Edition von Assassin's Creed und da war ein Saison-Pass für AC III dabei, womit man alle zukünfitgen IZHs umsonst bekommt. Da ich jetzt endlich mit AC III angefangen habe, hab ich mir gleich mal den gesamten IZH gezogen bzw. bin dabei. Jetzt gibt es da diese Washington-Trilogie, die ich auch wunderbar kostenlos laden darf. Zusätzlich dazu gibt es noch "Das verborgene Geheimnis", welches "3 zusätzliche Missionen und eine Stunde Spielspaß" bietet. Jetzt würde mich mal interessieren, wie teuer das ohne Pass ist. Die Datei war nämlich nur knap 1,8mb groß. Darf ich da also wieder davon ausgehen, dass der Inhalt selbst bereits auf der DVD war und ich ihn nur nachträglich aktiviert habe?
Weiter gibt es zusätzlich zur Washington-Trilogie noch einen "Benedict Arnold DLC", der mich trotz Saison-Pass 5€ kosten würde. Ist das nicht fast schon Beschiss? Mein Ärger hält sich eigentlich in Grenzen, da ich für de Pass nichts, bzw. nicht viel gezahlt habe (88€ für alle fünf ACs + den Pass), aber diese Pässe kosten ja an sich schon sicherlich ein Schweinegeld (was kostet der Pass von AC III, wenn man ihn so kauft) und dann sind da nicht einmal alle IZHs dabei. Im Pass selbst steht wortwörtlich:
"Der Season Pass ermöglicht sofortigen Zugriff auf alle künftig erscheinende, herunterladbare Spielinhalte. Ab Mitte Dezember 2012 erscheint die erste Erweiterung.
Wieso ist da der Benedict Arnold DLC nicht dabei? Ist der Anfang Dezember erschienen und zählt damit nicht zu den "künftig [...] Spielinhalte[n]"?
Diese Saison-Pässe sind an sich ja auch so eine Sache. Bin ich denn mit dem Pass billiger, als wenn ich alles einzeln kaufe? Ohne den Pass hab ich ja den Vorteil, dass ich mir nur Inhalte kaufen kann, die mich auch interessieren. Mit Pass muss ich ja schon fast alles holen, da ich auch für alles bezahlt habe.
Weiter find ich es irgendwie interessant, dass die schon damals wussten, was alles für neue Inhalte im nächsten halben Jahr noch erscheinen werden...