Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

Ich versteh halt nicht, wie man 5€ für ne Levelcap-Erhöhung bezahlen soll, die man in 10 Minuten programmieren könnte (etwas übertrieben).

Bei Fallout gab es die Erhöhung des Levelcaps ja immer bei den normalen DLCs dabei. Aber dann sehe ich echt gerade die Steamseite und da steht, dass es wirklich nur die Erhöhung des Levelcaps ist und nen paar neue Waffen...
 
Ich glaube meine größte WTF Erfahrung was DLC angeht war das Ending von Mass Effect 3:

Reag_1331274411.jpg

Vor allem, sah ich das nach dem Ending, das noch nicht gepatcht wurde und absolut enttäuschend war. Hab danach vor Rage das Game direkt deinstalliert...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich versteh halt nicht, wie man 5€ für ne Levelcap-Erhöhung bezahlen soll, die man in 10 Minuten programmieren könnte (etwas übertrieben).
Hey, ein Programmierer will auch bezahlt werden, seine Zeit ist nicht kostenlos :sorry:
Code:
// static int levelCap = 50;
static int levelCap = 70;
:v:
 
Und bei Blizzard gibt es 100 zusätzliche Level, neue Spielmodi, neue Items, neue Spieleinstellungen kostenlos und Diablo 3 wird trotzdem 10x soviel gehatet wie Borderlands 2.

Naja das ist halt der Unterschied wenn die Erwartungen unermesslich groß oder fast nicht vorhanden sind...

Von StarCraft II will ich gar nicht erst anfangen, was die da alles kostenlos verbessert haben und sogar noch weiter verbessern obwohl Addon schon drausen ist..

aber Blizzard ist ja nen Geldgeiler Drecksladen geworden (der aber immer noch besser ist als jede andere Firma die es gibt, aber... das ja egal..)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh gott :ugly: bisher wurden nur feature released, die schon längst drinnen sein können ohne auch nur ein bisschen forschung, weil es die schon in d2 gab oder sachen eingebaut, die in d2 schon besser waren. natürlich released blizzard neue uniques als item, denn der dreck davor war nix weiter als dreck. dafür hat blizzard einfachmal nen hotfix eingeführt, damit der durchspiel rekord mal um ein paar tage erhöht wird (hallo, sinnloser monk nerf!). natürlich reparieren sie an allen ecken und kann, wenn alles kaputt ist und leckt, wie das dropsystem. :lol:
 
Ich hab wahrscheinlich wieder eine super Erfahrung mit IZH gemacht.

Bin ja stolzer Besitzer der Anthology-Edition von Assassin's Creed und da war ein Saison-Pass für AC III dabei, womit man alle zukünfitgen IZHs umsonst bekommt. Da ich jetzt endlich mit AC III angefangen habe, hab ich mir gleich mal den gesamten IZH gezogen bzw. bin dabei. Jetzt gibt es da diese Washington-Trilogie, die ich auch wunderbar kostenlos laden darf. Zusätzlich dazu gibt es noch "Das verborgene Geheimnis", welches "3 zusätzliche Missionen und eine Stunde Spielspaß" bietet. Jetzt würde mich mal interessieren, wie teuer das ohne Pass ist. Die Datei war nämlich nur knap 1,8mb groß. Darf ich da also wieder davon ausgehen, dass der Inhalt selbst bereits auf der DVD war und ich ihn nur nachträglich aktiviert habe?

Weiter gibt es zusätzlich zur Washington-Trilogie noch einen "Benedict Arnold DLC", der mich trotz Saison-Pass 5€ kosten würde. Ist das nicht fast schon Beschiss? Mein Ärger hält sich eigentlich in Grenzen, da ich für de Pass nichts, bzw. nicht viel gezahlt habe (88€ für alle fünf ACs + den Pass), aber diese Pässe kosten ja an sich schon sicherlich ein Schweinegeld (was kostet der Pass von AC III, wenn man ihn so kauft) und dann sind da nicht einmal alle IZHs dabei. Im Pass selbst steht wortwörtlich:

"Der Season Pass ermöglicht sofortigen Zugriff auf alle künftig erscheinende, herunterladbare Spielinhalte. Ab Mitte Dezember 2012 erscheint die erste Erweiterung.

Wieso ist da der Benedict Arnold DLC nicht dabei? Ist der Anfang Dezember erschienen und zählt damit nicht zu den "künftig [...] Spielinhalte[n]"?

Diese Saison-Pässe sind an sich ja auch so eine Sache. Bin ich denn mit dem Pass billiger, als wenn ich alles einzeln kaufe? Ohne den Pass hab ich ja den Vorteil, dass ich mir nur Inhalte kaufen kann, die mich auch interessieren. Mit Pass muss ich ja schon fast alles holen, da ich auch für alles bezahlt habe.

Weiter find ich es irgendwie interessant, dass die schon damals wussten, was alles für neue Inhalte im nächsten halben Jahr noch erscheinen werden...
 
Fangen wir mal an.

Mit dem Season Pass bekommst du vier Inhalte (die drei Washington Episoden + den MP DLC) zu einem günstigeren Preis gegenüber dem Einzelkauf. 2400 Punkte kostet der Season Pass normalerweise und alle Pakete einzeln hätten dich 3040 Punkte gekostet.

Das verborgene Geheimnis war ursprünglich nicht Teil des Season Passes und wurde dann noch nachträglich von Ubisoft hinzugefügt.
Dabei handelt es sich lediglich um diverse Vorbestellerinhalte und Inhalte aus der Join or Die bzw. Freedom Edition. Ist also logisch, dass diese sich bereits auf der Disc befinden.
Und das würde einzeln noch mal 400 Punkte kosten. Löblich, dass sie es überhaupt anbieten.

Der Benedict Arnold DLC zählt zu den 60 Minuten exklusiv Missionen der PS3 Fassung und ist daher natürlich nicht Bestandteil des Season Pass.
Das ist bei jeder neuen Version der PS3 dabei, würde mich stark wundern wenn das in der Anthology Edition nicht dabei ist. Eventuell noch mal nachschauen, ob es irgendwo dabei ist.

Weiter find ich es irgendwie interessant, dass die schon damals wussten, was alles für neue Inhalte im nächsten halben Jahr noch erscheinen werden...

Weder sonderlich überraschend, noch interessant. DLC gehört nun mal mittlerweile zum AAA Gaming dazu und entsprechend wird auch in der Entwicklung bereits dahingehend geplant.
 
Fangen wir mal an.

Mit dem Season Pass bekommst du vier Inhalte (die drei Washington Episoden + den MP DLC) zu einem günstigeren Preis gegenüber dem Einzelkauf. 2400 Punkte kostet der Season Pass normalerweise und alle Pakete einzeln hätten dich 3040 Punkte gekostet.

Das verborgene Geheimnis war ursprünglich nicht Teil des Season Passes und wurde dann noch nachträglich von Ubisoft hinzugefügt.
Dabei handelt es sich lediglich um diverse Vorbestellerinhalte und Inhalte aus der Join or Die bzw. Freedom Edition. Ist also logisch, dass diese sich bereits auf der Disc befinden.
Und das würde einzeln noch mal 400 Punkte kosten. Löblich, dass sie es überhaupt anbieten.

Der Benedict Arnold DLC zählt zu den 60 Minuten exklusiv Missionen der PS3 Fassung und ist daher natürlich nicht Bestandteil des Season Pass.
Das ist bei jeder neuen Version der PS3 dabei, würde mich stark wundern wenn das in der Anthology Edition nicht dabei ist. Eventuell noch mal nachschauen, ob es irgendwo dabei ist.


Da soll noch einer durchblicken bei diesem Unsinn...
 
Wohl noch genug.

Ich finde diese Vorgehensweise nur etwas dreist. Da hat man schon nen Seaonpass sich für 30$ gekauft (angenommen, man hat es) und dann soll man für weitere Inhalte nochmal 20$ blechen. Das macht den Seasonpass effektiv an sich ja zu 50$, fast soviel, wie das Game zu Release kostet...
Verstehe nicht, warum sich kein "Gaming-Journalist" über so eine Kundenverarsche aufregt. Dann lieber Artikel über Titten und Sexismus schreiben, irgendwelche Easter-Eggs, "Rape-Culture" in Videospielen und sowas, aber über wirkliche Kundenverarsche wird dann geschwiegen...

Und wenn man sich einige Comments unter dem Artikel so ansieht, verteidigen die "Fans" so eine Scheiße auch noch.
 
Wohl noch genug.

Ich finde diese Vorgehensweise nur etwas dreist. Da hat man schon nen Seaonpass sich für 30$ gekauft (angenommen, man hat es) und dann soll man für weitere Inhalte nochmal 20$ blechen. Das macht den Seasonpass effektiv an sich ja zu 50$, fast soviel, wie das Game zu Release kostet...
Verstehe nicht, warum sich kein "Gaming-Journalist" über so eine Kundenverarsche aufregt. Dann lieber Artikel über Titten und Sexismus schreiben, irgendwelche Easter-Eggs, "Rape-Culture" in Videospielen und sowas, aber über wirkliche Kundenverarsche wird dann geschwiegen...

Seit bf3 Premium ( ich hab 21 euro gelohnt bei der india variante von origin) lasse ich sowas generell. Letztlich ein DlC war interessant. Hätte ich den einzeln gekauft 7 euro gespart...

Aber ansich bei der quali der maps war premium nen griff in den ofen.
 
Das ist doch allgemein ein Problem bei Season-Pässen. Man kauft die Katze im Sack...

Bei Max Payne 3 war das doch irgendwie so, dass der Seasonpass nur MP-Inhalte waren, die man irgendwie selbst freispielen konnte.
Bei Darksiders 2 war der Seasonpass mit 3 DLCs unter 3 Stunden...
Bei Saints Row 3 war auch nicht alles dabei, sondern nur 3 Missionen. Den Mini-DLC mit Waffen und so musste man sich selbst noch darüber hinaus kaufen.

Aber deshalb frag ich mich, warum es kaum Artikel bzgl. der Pro- und Contra von DLC gibt mit positiven, sowie negativen Beispielen angeführt und man auf Videogameseiten/-blogs nur so Scheiße über Rape-Culture, My little Pony in Minecraft, angeblichen Sexismus in allen Videogames und sowas liest, aber man irgendwie nichtmal versucht die Publisher/Entwickler da zu packen.
Die Witcher Entwickler meinten doch mal, dass nen Publisher denen angeboten hat, dass sie das Game publishen, sie aber dann irgendwie DLC dazu entwickeln müssen.
Da wäre doch mal nen Interview mit Entwicklern, die ja ggf. auch nicht genannt werden müssen, was cooles.
 
Rock Paper shotgun hatte 2 artikel in die Richtung, aber ansich müsste die berichterstattung deutlicher sein.
 
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=675221

Krass.
Hier der Threadtitel:
JoJo PS3's campaign is basically a Japanese f2p phone game at full retail price

Basically you have a battery with 10 bars that refills one bar every 5 minutes while in Campaign Mode or every 20 minutes outside of it. You spend one bare for every fight you play, and there's bosses to beat that require multiple fights and/or using more bars of energy so they take more damage. There's also random events, some that use energy too.

This mode needs to be played to unlock alt costumes/colors/quotes/poses and the bosses hold most if them.

You can buy battery refills and consumable special items to find bosses more easily through the PSN.

Wie dreist ist das denn???
Jetzt kann man sich das hier erklären:

jojo2ndweek8os8v.png
 
Zuletzt bearbeitet:
DLC & Microtransactions versauen uns derzeit viele Spiele, die großartig werden könnten. Aber bitte... wer ein paar CoD Maps mehr und einen Bacon-Waffenskin braucht. Lieber hätte ich DLCs bzw Add-Ons wie in GTA IV. Die sind vollkommen i.O. und auch lobenswert, aber FIFA UT, BF, CoD, etc bietet uns Gamern nur Schlechtes, dennoch unterstützen es viele.
 
DLC & Microtransactions versauen uns derzeit viele Spiele, die großartig werden könnten.

Das Problem ist ja, dass uns teilweise vieles vorenthalten wird. Ich hab gerade die Ultimate Castlevania Edition gespielt und wenn man das Game gekauft hatte als die DLCs für Konsole rauskamen, war das doch nen Stinkefinger ins Gesicht der ehrlichen Käufer:

Hey. Wollt ihr wissen, wie er nen Vampir wurde? Kauft euch den DLC! Da erklären wir es!

Oder auch so Sachen, die selbstverständlich sein sollten, wie nen Anstieg des Levelcaps bei Borderlands 2 und pro Charakter dann noch 10€ zu verlangen...
 
Ich sag ja: DLC wird unser Hobby früher oder später noch unerträglich machen. Da bekommt dann die Bezeichnung "Frickelgamer" bald ne ganz neue Bedeutung, da sich jeder sein Game zusammenfrickeln muss... :nix:
 
Zurück
Top Bottom