OUYA und Steambox - Neue Konkurrenz, neues Geschäft?

Bastlerkonsolen auf Linuxbasis gibt es da draußen schon genug, nur die OUYA läuft eben mit dem aktuell hippen Mobile OS Android... was auch nix anderes ist als ein mobiles Linux.

Wie man sich auch nur ausmalen konnte, dass das irgendeine Form der Konkurrenz für die Big3 wäre, ist mir ebenfalls komplett schleierhaft. Naja, wird mit der Zeit in der Versenkung verschwinden...
 
Bastlerkonsolen auf Linuxbasis gibt es da draußen schon genug, nur die OUYA läuft eben mit dem aktuell hippen Mobile OS Android... was auch nix anderes ist als ein mobiles Linux.

Wie man sich auch nur ausmalen konnte, dass das irgendeine Form der Konkurrenz für die Big3 wäre, ist mir ebenfalls komplett schleierhaft. Naja, wird mit der Zeit in der Versenkung verschwinden...


Wurde ja auch damit argumentiert, dass man seine Android Games dann auf dem TV zocken kann.
Problem ist dabei nur, die meisten dieser Games sind für Smartphone und Tables gemacht und lassen sich gar nicht vernünftig mit Pad zocken.
Und wenn man dann doch einige Games speziell fürs Pad und TV entwickelt, sieht man erst, wie die gegen normale Konsolen/PC Games abstinken.

Das ist nix halbes und nix ganzes. Just for Fun würde ich ja noch zur Zielgruppe gehören, aber die breite Masse wohl kaum.

Und was die technische Leistungsfähigkeit angeht sind die Geräte eh weit von der current Gen und Lichtjahre von der Next-Gen entfernt. Ein Real Racing 3 mag ja auf einem Smartphone noch toll aussehen. Aber auf dem großen TV sieht es dann doch eher wie die Arbeit eines Hobbyprogrammierers aus. Dafür kostet es aber auch nix bis wenig. :)
 
Wurde ja auch damit argumentiert, dass man seine Android Games dann auf dem TV zocken kann.
Problem ist dabei nur, die meisten dieser Games sind für Smartphone und Tables gemacht und lassen sich gar nicht vernünftig mit Pad zocken.
Und wenn man dann doch einige Games speziell fürs Pad und TV entwickelt, sieht man erst, wie die gegen normale Konsolen/PC Games abstinken.
Eben. Ist ein schöner Traum gewesen, aber viele Träume sind doch nur Seifenblasen.
 
Eben. Ist ein schöner Traum gewesen, aber viele Träume sind doch nur Seifenblasen.

Aber es war von vornerein klar, was das für ein Teil ist.

Ich hab nur das Gefühl, viele wussten gar nicht, was der Großteil der Android-Games für ein "Mist" ist bzw. eigentlich nur was für die kleinen Bahnfahrten nach Hause oder so sind. Sowas wie Dead Trigger will doch imo niemand aufm TV zocken und dann stundenlang grinden. Oder auch die anderen FPS auf der Plattform sind im Vergleich zu den "Großen" totaler Mist.
 
Vermutlich haben sie es gebacked, weil Android draufstand und die Hardcore-Android-Community mindestens genauso schlimm sein kann wie die Apfelanbeter.
 
Naja. Aber es waren ja auch viele "Normalos" dabei, die es gebacked haben. Der NeoGAF-Thread dazu hat Bände gesprochen. Da wurde propagiert, dass es ne richtig gute und günstige Alternative sei.
Man das Dingen auch als Mediaplayer benutzen kann.
Für super Emulation und sowas.
 
Aber es war von vornerein klar, was das für ein Teil ist.

Ich hab nur das Gefühl, viele wussten gar nicht, was der Großteil der Android-Games für ein "Mist" ist bzw. eigentlich nur was für die kleinen Bahnfahrten nach Hause oder so sind. Sowas wie Dead Trigger will doch imo niemand aufm TV zocken und dann stundenlang grinden. Oder auch die anderen FPS auf der Plattform sind im Vergleich zu den "Großen" totaler Mist.

Jo.
Viele Android Games sind wirklich klasse für die Plattform, für die sie entwickelt wurden.
Eben für Smartphones und Tablets.
Für den normalen TV sind sie aber Mist.

Genau so wie die meisten Games für Windows und Konsolen.
Die funktionieren auf dem Smartphone eben nicht weil man ein großes Display und Maus/Tastatur oder Pad Unterstüzung benötigt. Oder will einer WoW auf einem Handy spielen :)

Dazu kommt natürlich noch der fehlende bzw. schlechte Support von so Fricklerkisten.
Mit einer Hand voll Programmierern kann man einfach nix gescheites auf die Beine bringen, was heutigem Standard entsprechen würde.
 
Beide Geräte sind Nischenprodukte. Jeder ernsthafte Zocker kauft sich PS4 und/oder Xbox 720.
Jeder Profilneurotiker und Pixelzähler/Frickler kauft sich nen PC. Und dann haben wir die Verteilung wie immer.
 
Kann ich so in etwa unterschreiben, PS4 und xbox 720 bedienen die Tokio Hotel Klientel während der PC nur was für Enthusiasten und Spieler mit Anspruch ist :kruemel:
 
Beide Geräte sind Nischenprodukte. Jeder ernsthafte Zocker kauft sich PS4 und/oder Xbox 720.
Jeder Profilneurotiker und Pixelzähler/Frickler kauft sich nen PC. Und dann haben wir die Verteilung wie immer.

:lol:

Ich habe zwar auch einen überdimensionierten SLI-PC, aber die Aussage kann ich so unterschreiben.
Die Blockbuster Spiele bekommt man nur auf Konsole. Multititel und die paar PC-Exkluiven Sachen kann man zwar gerne mitnehmen, muss man aber nicht unbedingt. Im Gegensatz zu den Konsolenblockbustern. Ohen die geht es nicht.
 
:lol:

Ich habe zwar auch einen überdimensionierten SLI-PC, aber die Aussage kann ich so unterschreiben.
Die Blockbuster Spiele bekommt man nur auf Konsole. Multititel und die paar PC-Exkluiven Sachen kann man zwar gerne mitnehmen, muss man aber nicht unbedingt. Im Gegensatz zu den Konsolenblockbustern. Ohen die geht es nicht.
:lol:

Wenn du meinst :kruemel:
 
Irgendwas neues zu Steam Box?

Mmmh Piston war es nicht, soll auf Linux whatever Ubuntu aufbauen, soll das erste mal optimiert für diese PC-HTPC-Kombi programmiert werden, PCs können Steam Box per Linux??? installieren sofern genug Leistung, man will 2013 launchen, an E3 nimmt man nicht teil.

Wann gedenkt man denn, etwas vorzustellen, also im Sommer wär wohl langsam Zeit, von den Gummibärchen weg, hin zur Bühne des "Events"? zu schlendern.
























Gabe?























:v:
 
64MZee6.gif


:ugly:
 
Ouya wird sowieso kein langes Leben haben, da Apple in iOS7 endlich Controller-APIs freigegeben hat. Dürfte nicht lange dauern bis es MFi Game Controller gibt, Logitech wird wohl recht bald was haben.
 
Zurück
Top Bottom