OUYA und Steambox - Neue Konkurrenz, neues Geschäft?

feature-techspecs-popup-580x396.jpg


amazon-firetv8-580x385.jpg


amazon-firetv9-580x219.jpg


http://www.cnet.de/88128362/amazon-stellt-settop-box-amazon-fire-tv-vor/


Gratulation Apple. Jetzt haben sie erfolgreich so lange gewartet, dass Amazon den Markt nun praktisch alleine für sich hat! :goodwork:
 
feature-techspecs-popup-580x396.jpg


amazon-firetv8-580x385.jpg


amazon-firetv9-580x219.jpg


http://www.cnet.de/88128362/amazon-stellt-settop-box-amazon-fire-tv-vor/


Gratulation Apple. Jetzt haben sie erfolgreich so lange gewartet, dass Amazon den Markt nun praktisch alleine für sich hat! :goodwork:

Glaubst du ernsthaft Apple ist scharf auf die 5 mio Grafikuninteressierten WiiU Gamer :-?

Finds aber nett von amazon, dass sie die Überproduktion der WiiU Classic Controller aufgekauft haben, die Nintendo eigentlich für den Core Markt, der lieber 3 Monate auf ne PS4 wartet, produziert hatte :)
 
Ich würd Apple da nicht unterschätzen. Die brauchen nur das Gerät und den Controller. Dafür haben sie säckeweise selbstpublizierende IOS Developer und einen rappelvollen AppStore.
 
Apple TV ist im Kern das gleiche wie eine XBone und kostet 400 Eurodollar weniger :)

Ich kenn Apple TV noch aus den Saturnzeiten, so erfolgreich war es nie und mehr als streamen kann man damit ja nicht. Da fehlt noch einiges um ne all in one Maschine draus zu machen. Schwer wäre es natürlich nicht aber an den Erfolg will ich nicht glauben.
 
Naja, ohne Grund haben sie dem Ding nicht die Möglichkeit verpasst, Spiele vom iPhone und iPad per Wifi auf dem TV zu streamen.
 
Dazu ist aber ein Iphone oder Ipad von nöten. Der richtige Schritt wäre vom AppleTV selber aus die Apps zu starten. Und genau das fehlt ihnen momentan.

Ich bin da ehrlich mir ist Amazon allemal lieber als Apple. Habe und hatte noch nie ein Applegerät und das wird so bleiben bis ich sterbe :p
 
Der Controller sieht kacke aus.

Ich rieche einen Flop, trotz amazon subventionen seh ich für das ding keine Zukunft.
 
Dazu ist aber ein Iphone oder Ipad von nöten. Der richtige Schritt wäre vom AppleTV selber aus die Apps zu starten. Und genau das fehlt ihnen momentan.

ja, aber appleTV hat ja auch einen iphone prozessor drin. im grunde fehlt da nur noch der wireless controller. die gaming option hat man da schon des öfteren in konfigurationsdateien gefunden.

Ich bin da ehrlich mir ist Amazon allemal lieber als Apple. Habe und hatte noch nie ein Applegerät und das wird so bleiben bis ich sterbe :p

ach gott. für so voreingenommen hatte ich dich nicht gehalten.
 
Wieso? Kommen doch auch keine Nintendoprodukte mehr ins Haus :nix:

Preis/Leistung muss immer überzeugen, tut es dies nicht wird es nicht gekauft :nix:
 
Ich rieche einen Flop, trotz amazon subventionen seh ich für das ding keine Zukunft.

Das Teil kann imho für Amazon locker auf Augenhöhe zum Kindle liegen.

Der Streamingdienst Amazon Prime ist für 50 Euro/Jahr günstig, die Hardware ist günstig. Gaming ist ja im Prinzip nur ein zusätzliches Feature, was manche gerne mitnehmen werden.


Nicht als Konkurrenz zu PS4/One/WiiU, aber den Casual-Markt könnte man da ganz gut abschöpfen.
 
Das Teil kann imho für Amazon locker auf Augenhöhe zum Kindle liegen.
Naja, muss man halt schauen, wie sich das entwickelt. Ich habe da so meine Zweifel. Der Kindle hatte damals den Vorteil, relativ konkurrenzlos zu sein. Settopboxen gibt es aber inzwischen wie Sand am Meer. Gerade ist Google mit Chromecast zu einem Kampfpreis auf den Markt gekommen. Ob Spiele der Weg sind, FireTV attraktiver zu machen, wird sich erst noch zeigen. Was man bisher gesehen hat, sieht IMO sehr 08/15 aus.
 
bislang ist das teil für die usa ein tolles gerät, wenn auch mit einer menge schon etablierter konkurrenz (warum nicht gleich einen roku streaming stick oder ein appletv?)
in europa wie eigentlich immer fast nutzlos, außer man ist mit den streaming services hier zufrieden,
 
Ich nutze Amazon Prime Video derzeit recht häufig, weil ich Breaking Bad komplett darüber ansehe (und mein Testjahr noch bis Juni läuft).

Und ich könnte mir gut vorstellen, dass ich dies dauerhaft nutze, wenn Nachwuchs ins Haus steht. Da lässt sich doch viel besser steuern, wann der Nachwuchs gezielt was ansieht.
 
Ich nutze Amazon Prime Video derzeit recht häufig, weil ich Breaking Bad komplett darüber ansehe (und mein Testjahr noch bis Juni läuft).

Und ich könnte mir gut vorstellen, dass ich dies dauerhaft nutze, wenn Nachwuchs ins Haus steht. Da lässt sich doch viel besser steuern, wann der Nachwuchs gezielt was ansieht.
Ich nutze Prime Video auch oft - auf meiner PS3 :goodwork:
 
Ich nutze Amazon Prime Video derzeit recht häufig, weil ich Breaking Bad komplett darüber ansehe (und mein Testjahr noch bis Juni läuft).

Und ich könnte mir gut vorstellen, dass ich dies dauerhaft nutze, wenn Nachwuchs ins Haus steht. Da lässt sich doch viel besser steuern, wann der Nachwuchs gezielt was ansieht.

Finde ich auch gut. Meine Kinder würd ich ebenso mit Breaking Bad erziehen und am Abend gibts ne Folge Game of Thrones :)
 
Als ob Apple das nötig hätte. Könnte mir durchaus vorstellen dass sie es schaffen, ne Hardware auf dem Niveau einer Xbox 360 für 600€ an den Mann zu bringen. :nix:

Natürlich, aber ich glaub nicht dem Massenmarkt, dazu ist der Preis eben zu hoch. Verkaufen kann Apple natürlich alles das stimmt, hab ja selber Apple Produkte verkauft.
 
Zurück
Top Bottom