OUYA und Steambox - Neue Konkurrenz, neues Geschäft?

Nachdem Ouya ja schon der Megaflop geworden ist, ist nun nächste Woche Nvidia dran um zu schauen ob sie erfolgreich werden:

http://www.androidpolice.com/2013/0...o-299-launch-date-set-for-thursday-june-27th/
NVIDIA doesn't want to take any chances with its first portable gaming product. After receiving feedback from prospective customers when the initial $349 price for SHIELD was revealed, the MSRP has been lowered to $299 - a big deal for cash-scrapped gamers and hardware junkies alike. Those who have already pre-ordered the hardware will be charged the new price (with whatever funding source they specified) when it ships. NVIDIA has also officially set next Thursday, June 27th as the launch date for SHIELD.

Ich sage das Teil wird auch nicht erfolgreicher werden. (immerhin steht mit Nvidia aber eine etablierte Firma dahinter)

Gibt auch weitere Hinweise zur Steambox:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=597501
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=594566
 
Shield ist an sich ne nette Idee nur....wer brauchts?
Ich werd vielleicht mal zuschlagen wenns so 100-150€ kostet aber 300€?
Für die ganzen Indie Titel find ichs cool aber Crysis oder wasauchimmer AAA Titel will ich ned dadrauf spielen
 
Das Drama um OUYA nimmt seinen Lauf...

Die Auslieferung verzögert sich zusätzlich, da der Hersteller die Päckchen als "Gift", also als Geschenk deklariert hat. Auf diese Weise soll bei den örtlichen Zollämtern der Eindruck erweckt werden, es handele sich um Ware, auf die keine Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent anfalle. Allerdings durchschauten die Zollbeamten in Deutschland diesen "Trick" ziemlich schnell. Nun finden immer mehr deutsche Ouya-Backer eine Mitteilung des zuständigen Zollamtes in ihren Briefkästen. Demnach sollen sie ihr Paket innerhalb von 10 Tagen persönlich beim nächsten Zollamt unter Vorlage der Papiere, der Rechnung und der Zahlung von "Bearbeitungs- und Lagergebühren" abholen. Dieser Mehraufwand für Kunden hätte ohne Weiteres vermieden werden können, wenn Inhalt des Pakets und Warenwert korrekt deklariert worden wären.[...]Doch damit nicht genug, denn einige Backer beklagen darüber hinaus, dass ihr bestellter zweiter Controller nicht in der Lieferung enthalten war. Andere wiederum beschweren sich über Serverabstürze beim ersten Updateversuch. Eine offizielle Stellungnahme seitens des Herstellers liegt aktuell noch nicht vor.

http://www.gamersglobal.de/news/71962/ouya-backer-berichten-ueber-probleme-bei-der-einfuhr

Hört sich echt nicht gut an, damit dürfte OUYA wohl die erste und auch letzte Konsole gewesen sein, die crowdfinanziert wurde...
 
Dieser Mehraufwand für Kunden hätte ohne Weiteres vermieden werden können, wenn Inhalt des Pakets und Warenwert korrekt deklariert worden wären.

Da hätten sie trotzdem die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen müssen.
 
Der Flopp der Ouya war schon besiegelt, als es bekannt wurde, dass jedes Jahr eine neue Version rauskommen soll.
 
Es ist halt kein Wunder, dass im Konsolengeschäft sonst nur Milliardenkonzerne mitmischen. Selbst bei ner billigen Android Konsole ist der Aufwand riesig, dass Ouya floppt war imo von Anfang an klar. (hab auch nicht verstanden, wieso so viele das mit ihrem Geld unterstützt haben)
 
Es ist halt kein Wunder, dass im Konsolengeschäft sonst nur Milliardenkonzerne mitmischen. Selbst bei ner billigen Android Konsole ist der Aufwand riesig, dass Ouya floppt war imo von Anfang an klar. (hab auch nicht verstanden, wieso so viele das mit ihrem Geld unterstützt haben)

Die Leute zahlen 99 Eurodollar und haben ne Ohja nach Hause geliefert bekommen, so schlimm ist das nicht, schließt am TV an und hast zumindest nen brauchbaren Videoplayer. Diese Unterstützer wussten worauf sie sich einlassen und haben für ihr Geld ja auch so eine Box bekommen, ich fand die Idee Anfangs auch interessant, bis der Tablet/Smartphone Game Hype in mir auch abflaute und ich darauf so gut wie kein Game mehr spiele :)
 
Es ist halt kein Wunder, dass im Konsolengeschäft sonst nur Milliardenkonzerne mitmischen. Selbst bei ner billigen Android Konsole ist der Aufwand riesig, dass Ouya floppt war imo von Anfang an klar. (hab auch nicht verstanden, wieso so viele das mit ihrem Geld unterstützt haben)

Es war am Anfang eigentlich so konzipiert, dass es eine reine F2P Maschine werden sollte. Mit Support unter anderem mit LOL, MMOS und viele Indiegames.
Ab der Bekanntmachung, dass jedes Jahr eine neue Oya rauskommen soll, die jedes mal etwas stärker wird, hat das interesse auch stark nachgelassen.
 
Es war am Anfang eigentlich so konzipiert, dass es eine reine F2P Maschine werden sollte. Mit Support unter anderem mit LOL, MMOS und viele Indiegames.
Ab der Bekanntmachung, dass jedes Jahr eine neue Oya rauskommen soll, die jedes mal etwas stärker wird, hat das interesse auch stark nachgelassen.

Das ist jetzt nicht unbedingt was, was die Konsole positiver erscheinen lässt ;)
Wer gibt dafür Geld aus, wenn er f2p genauso gut in Massen auf seinem Handy oder seinem PC hat? Das Ding ist einfach Mist und undurchdacht, wer nen Videostreamer haben will, dürfte mit nem Raspberry PI weitaus günstiger ein besseres Gerät kriegen, wer f2p Spiele spielen will, kann das eh schon überall tun und wer Android Spiele am Fernseher spielen will, kann das oft genug ebenfalls mit seinem Handy machen...
 
dürfte mit nem Raspberry PI weitaus günstiger ein besseres Gerät kriegen

Kommt drauf an, was er schauen will. Raspberry Pi ist z.B. zu schwach für Hi10-Sachen und denke auch mit .h265, was ja wohl bald auch Standard werden wird.
Würd da eher 20€ mehr ausgeben und was stärkeres holen.

Das Problem bei der Ouya ist doch, dass es die selben Handygames sind, die man eben aufm Handy hat. Da gibts dann nen paar Ausnahmen wie FF3, Ghost Trick (aber das gibts für Android glaub ich nicht) und so, aber der Großteil sind einfach Games, die man eben 5 Minuten anmacht, inner Bahn zockt und dann wieder weglegt.
 
Kommt drauf an, was er schauen will. Raspberry Pi ist z.B. zu schwach für Hi10-Sachen und denke auch mit .h265, was ja wohl bald auch Standard werden wird.
[...]
Sorry, hier muss ich einspringen. Hi10 ist -wenn überhaupt - bisher nur für Anime Fans interessant, weil es einfach noch keine Projekte abseits davon gibt, die das nutzen, abseits von Animationsfilmen. Und derzeit ist auch die Notwendigkeit dafür nicht da. Also wird da nix mit "Standard" in naher Zukunft. Einzig .h265 könnte in Zukunft irgendwann interessant werden. Nämlich dann, wenn es mehr 4k Systeme und Aufzeichnungen gibt. Und bis dahin, braucht man eh neue Hardware, allen voran natürlich Fernseher.
Auch wenn das nur begrenzt was mit Ouya und Co. zu tun hat, musste das raus.
 
Mir ist schon klar, dass Hi10 eher für Animefans bisher von Bedeutung ist. Hatte ja nicht gesagt, dass es Standard wird, sonder nur .h265. Hab dennoch letztens mal ne 1080p Serie aufm Raspberry Pi gesehen und wirklich "flüssig", so wie ich es von meinem PC gewohnt bin, lief es auch nicht. Gab immer recht oft so Mikroruckler, vor allem, wenn man ne mkv hatte mit mehreren Ton- und Unteritelspuren.
 
Mir ist schon klar, dass Hi10 eher für Animefans bisher von Bedeutung ist. Hatte ja nicht gesagt, dass es Standard wird, sonder nur .h265. Hab dennoch letztens mal ne 1080p Serie aufm Raspberry Pi gesehen und wirklich "flüssig", so wie ich es von meinem PC gewohnt bin, lief es auch nicht. Gab immer recht oft so Mikroruckler, vor allem, wenn man ne mkv hatte mit mehreren Ton- und Unteritelspuren.
Das ist allerdings von sovielen Faktoren abhängig, dass es definitiv nicht so allgemein gesagt werden kann.
Angefangen vom genutzten Player, über die Distro, wie auch die "weiterführende" Hardware (NAS, Netzwerk)...
Und das mit Hi10 hab ich falsch verstanden. Dachte, das du es auch als Quasi Standard aufgeführt hattest.
 
und die nächste:

mojo%20long.jpg


http://www.gamasutra.com/view/news/...campaign=Feed:+GamasutraNews+(Gamasutra+News)
 
ouya ist ja schön gefloppt, wie erwartet interessiert der mist keinen

sony, microsoft und nintendo wieder voll am aufatmen nachdem sie derbe am zittern waren :v:
 
Zurück
Top Bottom