OUYA und Steambox - Neue Konkurrenz, neues Geschäft?

Dr_Jaaeggson

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
31 Jan 2002
Beiträge
1.404
da das ganze ja schon interessant ist und calvin meinte, es solle ein eigener thread für aufgemacht werden..
wenn der titel oder mein post hier scheisse ist kann er gerne editiert werden oder durch nen von nem mod eröffnetes thema.. jedenfalls meinte trulla eben, dass die "konsole" wohl einiges an emulatoren und anderem abspielen wird können und mit der "power" eines besseren smartphones sollte da schon einiges machbar sein. ich würd mich jedenfalls sehr drüber freuen :o
wer sich noch informieren will kann das hier ja tun:

http://www.ouya.tv/

http://www.golem.de/specials/ouya/

http://de.wikipedia.org/wiki/Ouya

http://www.netzwelt.de/news/93029-android-konsole-ouya-infos-99-dollar-konsole.html

ist dann nur noch die frage, ob die nächsten microsoft und sony konsolen zumindest in einem gewissen bereich die user machen lassen, wie es mit linux einigermaßen machbar war auf der ps3, dadurch dann die ouya konsole uninteressanter wird, oder die systeme weiter geschlossen bleiben und wir bald alle 10 konsolen am tv stehen haben ;)

interessant find ich aber den vergleich wiiu vs ouya. die wiiu ist ja eben 1,5 mal 360 von der leistung her und wird, wie ich denke, bald ein metroid zum laufen bringen, welches dann eben auf der stufe eines halo 4 miot höherer auflösung ist (was für mich auch ausreicht, dieses level an möglichkeiten reicht für das meiste eigentlich, ales drüber ist eben schöner luxus und god of war 4 wird ein kranker luxus für die augen (man kennt das ja, wenn einem der mund und die backen bei starkem wind nach hinten fliegen und schlabbern, so stell ich mir die augen vor, sobald gow 4 eingelegt wird)) ... jedenfalls hab ich android spiele gesehen, welche mich echt beeindrucken konnten (so wie atari techdemos beeindrucken können, wenn man die schwache hardware berücksichtigt).. zb:

nova 3
https://www.youtube.com/watch?v=rSz2Tsk1RHc

batman
https://www.youtube.com/watch?v=niRF7Y_2CE0

modern combat 4
https://www.youtube.com/watch?v=P4k2UF-CJgI

finde ich jetzt nicht unbedingt "so viel" schlechter als die üblichen konsolen shooter.
wenn also ouya eine gute hardware bekommen sollte, dann ist sie schon nahe dran an der current gen und dann gibts 4 gleichwertige konsolen von der leistung her (bitter für nintendo, wäre der preisunterschied doch etwas stark) und eben die 2 über-maschinen...

joa.. keine ahnung.. was haltet ihr von dem ganzen? ich werd sie jedenfalls sofort bestellen, sobald sie kommt (zusammen mit nem hdmi switch, muss ich doch einen hdmi port bereits für ps3 und pc abwechselnd benutzen)...

Edit von Calvin:
Doch auch Valve scheint mehr und mehr ins Wohnzimmer zu drängen. Eine Ankündigung der Steambox ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Neue Konkurrenz zu den großen Drei drängt also auf den Markt. Haben sie eine Chance Microsoft, Nintendo und Sony gefährlich zu werden? Oder werden sie wie so viele andere Heimkonsolen, eher ein Nischen-Dasein führen? Wie seht ihr das?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich werd auch direkt dabei sein und finde die verbannung in einen extra thread immer noch nicht nachvollziehbar...:mad:


das teil wird für kleine indiegames und emulatorspielereien absolut fantastisch sein.
deshalb finde ich den preis auch absolut angemessen!
 
Hast du Batman mal gezockt? Gott, das ist eines der schlechtesten Spiele, was ich gezockt habe. :ugly:
 
Hast du Batman mal gezockt? Gott, das ist eines der schlechtesten Spiele, was ich gezockt habe. :ugly:


ich fands garnichtmal sooo schlecht...

was ich an android auch geil finde sind die kleinen simpelaufbauspiele wie ice age die siedlung oder so...:)


btw. man wird auch onlive über die ouya nutzen können...:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
bei wiki steht dass final fantasy 3 nen start titel wird, garnicht so übel für den anfang

chrono trigger gibts ja afaik auch für android, wenn twewy auch noch kommt könnt man sogar über nen kauf nachdenken
 
Wenigstens deutlich frischer als die Wii U.. von daher..


eben, die wii-u technik ist jetzt auch nicht grad revolutionär...

ich denke wenn die ouya einigermaßen erfolg hat könnte das nintendo ganz schön zu schaffen machen...
die ouya drückt von unten mit minigames und casualkram und von oben drücken ps720 mit high-end corespielen...dazwischen wirds ganz schön eng für wii-u...
 
eben, die wii-u technik ist jetzt auch nicht grad revolutionär...

ich denke wenn die ouya einigermaßen erfolg hat könnte das nintendo ganz schön zu schaffen machen...
die ouya drückt von unten mit minigames und casualkram und von oben drücken ps720 mit high-end corespielen...dazwischen wirds ganz schön eng für wii-u...

Wie du schon sagst, die Werbung muss stimmen. Die Spiele passen ja.. ich meine man kann für echt wenig geld sehr viele gute games kaufen, welche grafisch zum Teil besser als Wii U Spiele sind. Ich sehe da in der Tat grosses Potential, zumal die Spiele dank Android auch skalierbar sind, sprich, mit einer neuen Ouya sehen sie schlecht besser aus und man kann sie neu herunterladen, ohne nochmals zu bezahlen..

Zudem ist die Auswahl natürlich brachial und lässt eine Wii U alt aussehen. Die teuren Konsolen sind dann für echte Gamer die eh keine WiiU Spiele kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon sagst, die Werbung muss stimmen. Die Spiele passen ja.. ich meine man kann für echt wenig geld sehr viele gute games kaufen, welche grafisch zum Teil besser als Wii U Spiele sind. Ich sehe da in der Tat grosses Potential, zumal die Spiele dank Android auch skalierbar sind, sprich, mit einer neuen Ouya sehen sie schlecht besser aus und man kann sie neu herunterladen, ohne nochmals zu bezahlen..

Zudem ist die Auswahl natürlich brachial und lässt eine Wii U alt aussehen. Die teuren Konsolen sind dann für echte Gamer die eh keine WiiU Spiele kaufen!


jopp, und für hochwertigere spiele unterstützt das teil ja auch onlive!

das muss aber auch alles erstmal an den kunden weitervermittelt werden...
 
frisch inwiefern? das ding ist eine krücke, welche nicht einmal auf xbox bzw. wii niveau ist....

macht ihr grafik jetzt wirklich anhand der größe der auflösung fest? :ugly:

CPU und GPU sind aktueller. Die Power der Kiste muss sich noch zeigen. Bisher stehen gute Android Spiele aber recht gut dar, im Vergleich zur Wii U.
 
Zudem ist die Auswahl natürlich brachial und lässt eine Wii U alt aussehen. Die teuren Konsolen sind dann für echte Gamer die eh keine WiiU Spiele kaufen!

Bitte? Schonmal in den Play Store geschaut? Da sind einige tolle Spiele bei, die aber zu 90% Remakes / Ports sind, der Rest ist Kleinkram als Angry Birds. Ja, davor muss sich die Konkurrenz fürchten.

Alles Titel die für unterwegs ganz nett sind, aber doch nicht für zu Hause auf dem großen Bildschirm
 
Also bei einigen ist der Hass auf die Wii U echt pathologisch. Anders kann ich mir nicht erklären, warum es keine zehn Beiträge braucht, bevor sie hier gebasht wird. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom