Ori and the Will of the Wisps

Das Spiel war ja schon eine ganze Weile im Gold-Zustand, wie man lesen konnte. Daher verwundert das doch ein wenig mit dem Day One-Patch. Ich finde auch, dass Spiele grundsätzlich so bewertet werden sollen, wie sie auf den Markt gekommen sind, also zum Erscheinungstag. Danach ist dann aber auch Schluss.

Trotzdem, hier ist ein echtes exklusives Meisterwerk gelungen, wie es scheint. Ich freu mich schon drauf wie Bolle!
 
Oh Gott ich freue mich so sehr auf Ori, den Erstling habe ich damals durch gesuchtet und ständig Gänsehaut bekomme wegen der tollen Musik, Story und Darstellung

Die Wertungen sind ein Träumchen und ich freue mich sehr für die Entwickler :goodwork:
 
Die Gamepro wertet das Spiel von 92% auf 87% aufgrund von Performance-Problemen und Bugs ab:

Bei der Gamestar gibt es anscheinend keine Probleme und die vergeben 91%:
 
Das klingt ja nach einem absoluten Top Spiel, freue mich schon. Habe zwar keien Xbox, aber auf PC wird es dann gleich morgen geholt. Ich hoffe nur es geht auf Windows 7, aber laut den Kommentaren auf Steam hat wohl ein ENtwickler bestätigt es würde Windows 7 unterstützen.
 
Habe nun vorher mal so 90 Minuten gespielt und bin bisher wieder sehr beeindruckt. Visuell sowieso wieder überragend und vom Gameplay her ist es nun keine gewaltige Innovation, aber es macht alles, was Teil 1 sehr gut gemacht hat, bislang mindestens genauso gut.

Morgen habe ich dank Corona frei ( :coolface: ) dann wird das Game wohl auch schon beendet.
 
Die Gamepro wertet das Spiel von 92% auf 87% aufgrund von Performance-Problemen und Bugs ab:

Bei der Gamestar gibt es anscheinend keine Probleme und die vergeben 91%:
Ganze 5% runter gehen wegen Problemen die in den nächsten Tagen mit einem Patch behoben werden....
 
Doch arg überzogen sowas....es ist unschön und zu kritisieren aber kein game breaker. Zocke mit Day 1 Patch und es läuft nicht an jeder Stelle so ganz rund....alles in allem ist es aber traumhaft bisher! Wer mit dem Genre was anfangen kann: ganz klare Empfehlung! :)
 
Ganze 5% runter gehen wegen Problemen die in den nächsten Tagen mit einem Patch behoben werden....
Also wenn es wirklich so viele Performance Probleme auf der ONE und der X gibt, dann ist das schon gerechtfertigt.
Was machen die?
Die Switch Version des Vorgänges läuft besser bei gleicher Auflösung und das bei einer Hardware, die um Welten schwächer ist als die ONE und erst recht die X.

Ausrede war:
Die Engine wurde permanent weiterentwickelt und eben für die Swicht optimiert.
Komisch nur, dass es keinen Patch für die ONE / X dann gab.

Und nun?
So viel an Grafikupdate können sie gar nicht reingepackt haben, dass die aktuelle Version noch schlechter performend als der Vorgänger.
 

91% bei 32 Reviews. Wird seinen Schnitt auf 90+ vermutlich halten können.
 

91% bei 32 Reviews. Wird seinen Schnitt auf 90+ vermutlich halten können.
Freu mich drauf, muss erst aber nochmal den ersten Teil ein 2.mal beenden :)
 
Das Spiel ist jetzt in 3D und nicht mehr mit 2D Sprites. Das bringt einige Vorteile gerade beim PC mit hoher Framerate mit, erfordert aber auch deutlich mehr Leistung.
Oh, ok, wusste ich gar nicht
Kanns ja erst heute laden :)
Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass der erste Teil nur aus 2D Sprites bestanden haben soll.
Muss ich doch nochmal anschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom