Ori and the Will of the Wisps

Habe nun 6 Stunden auf dem Tacho, und ich bin nun an einer Stelle wo... ach lassen wir das, seht selbst, es wird aber noch sehr emotional.

Wahnsinnig tolles Spiel, einfach ein Meisterwerk und perfekt. Ich bin froh, dass MS hier wirklich auch den PC beliefert und ich es mit Windows 7 spielen kann.

Aber es sind einige echt gute Dinge von Hollow Knight abgeschaut, unter anderem das mit den Sammeln der Fähigkeits-Splitter und dem Aufwerten der Fähigkeiten und besonders der Regeneration gegen Energie wenn man still steht (die eine Fähigkeit), was ich super finde. Gerne die guten Sachen gegenseitig abschauen. Wenn Hollow Knight nun auch noch das Gute von Ori abschaut, dann kommt noch ein zweites genieles Metroidvania auf uns zu dieses Jahr :)
 
Wahnsinnig tolles Spiel, einfach ein Meisterwerk und perfekt. Ich bin froh, dass MS hier wirklich auch den PC beliefert und ich es mit Windows 7 spielen kann.
Echt? Nice...
Aber Du weisst das man für Win7 keine Sicherheitspatches mehr bekommt und kostenlos sowie ohne Datenverlust auf Win10 wechseln kann?
 
Hehe das Spiel hat ein tolles Feature - Ich starte es, der erste Ladebildschirm kommt, die Konsole blinkt am An-/Ausschalter 6 mal und schaltet sich dann ab. Der Controller bleibt an und über ihn ist die Konsole nicht wieder zustarten :coolface: Mal neu installieren.
 
Und wenn das Spiel während des Spielens abschmiert, speichert es nicht - dabei kann man nicht mal manuell speichern. Auch nicht gerade praktisch. Ich wurde gestern rund 30-40 Minuten zurückgesetzt.
 
Es ist wirklich wundervoll geworden :love: Die Welt ist noch größer als im ersten Teil. Es gibt viele Situationen wo man sich für einen Weg entscheiden muss weil die Abzweigungen so zahlreich sind. Ich kann mir kaum vorstellen das es nach 10-12 Stunden inklusive aller Quests schon vorbei sein soll.
Gibt es eigentlich gar keine Teleport Funktion? Nach 3 Stunden habe ich die noch nicht entdeckt
 
Ich finde es bis jetzt einfach nur fantastisch und wunderschön gemacht, habe bisher knapp 2 Stunden auf der Uhr, das einzige was mich bisher etwas "nervt" sind die seltenen Speicherpunkte.
 
Ich finde es bis jetzt einfach nur fantastisch und wunderschön gemacht, habe bisher knapp 2 Stunden auf der Uhr, das einzige was mich bisher etwas "nervt" sind die seltenen Speicherpunkte.
Ja, die sind extrem selten. Gestern habe ich einen Speicherpunkt nach einer Stunde erst gefunden. Ich wollte eigentlich schon aufhören und Pause machen weil ich dachte dass das Game automatisch speichert. Aber ist ja scheinbar nicht so. Hätte ich das gemacht wäre wohl eine Stunde umsonst gewesen :angst:

Edit: Es gibt im Gegensatz zu Teil 1 nun doch eine Auto Save Funktion :goodwork:

"You can press and hold the A button at the Spirit Wells to save the game. ... The game usually autosaves when you enter a new area, complete a mission, or beat a boss fight. Whenever you see an O shape in the left bottom corner of the screen it indicates that Ori and the Will of the Wisps is auto-saving."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe das Spiel hat ein tolles Feature - Ich starte es, der erste Ladebildschirm kommt, die Konsole blinkt am An-/Ausschalter 6 mal und schaltet sich dann ab. Der Controller bleibt an und über ihn ist die Konsole nicht wieder zustarten :coolface: Mal neu installieren.
Hatte ich bei Borderlands mehrfach wenn ich in die Suche nach Spielern gegangen bin. Konnte meine Konsole über die Taste am Gehäuse wieder anschalten. MS hat einfach nur ein Kack OS.
 
Ich komme mit den ganzen Splittern und Fähigkeiten durcheinander. Bei einem Streamer habe ich gesehen das es eine Fähigkeit gibt die es ermöglicht das man eine Energie Kugel gegen maximale Gesundheit eintauschen kann. Deswegen habe ich die Fähigkeit "Tausch" gekauft die das ermöglicht. Aber das ist die falsche Fähigkeit, mit der kann ich gar nichts machen. Ich habe schon unzählige Kugeln gegen unnütze Fähigkeiten eingetauscht. Bei solchen Dingen ist eine Auto save Funktion Gift. Ich habe mich da komplett verzettelt. Weiß jemand wo man die Fähigkeiten mit der Gesundheit bekommt?
 
Ich komme mit den ganzen Splittern und Fähigkeiten durcheinander. Bei einem Streamer habe ich gesehen das es eine Fähigkeit gibt die es ermöglicht das man eine Energie Kugel gegen maximale Gesundheit eintauschen kann. Deswegen habe ich die Fähigkeit "Tausch" gekauft die das ermöglicht. Aber das ist die falsche Fähigkeit, mit der kann ich gar nichts machen. Ich habe schon unzählige Kugeln gegen unnütze Fähigkeiten eingetauscht. Bei solchen Dingen ist eine Auto save Funktion Gift. Ich habe mich da komplett verzettelt. Weiß jemand wo man die Fähigkeiten mit der Gesundheit bekommt?

Meinst du heilen? Die gibt es ziemlich am Anfang.
Hier im Video bei 19:40 :

Zu den Autosaves: Du kannst bei der Spielstand Auswahl auch ältere Autosaves laden. Das sollte dein Problem lösen.
 
Wie findet ihr den Schwierigkeitsgrad? Ich finde den sehr passend. Spiele auf normal und sterbe doch recht oft. Entweder ich bin schlecht, oder das Spiel ist gar nicht so leicht :)
 
So begeistert ich vom Spiel bin, dass es ab und zu mal nen kurzen Freeze gibt, finde ich auf der X schon merkwürdig. Hoffe da folgt rasch ein Patch. Abstürze hatte ich bisher noch nicht.
Ja , das finde ich auch sehr bescheiden. Am meisten bemerke ich diese Ruckler wenn ich weite Sprünge mache.Manchmal steht alles für eine Sekunde still. Das sind Sachen die normalerweise dem Entwickler auffallen müssen, auch ohne AAA Budget. Das Problem an einem kommenden Patch ist wie immer das ich das Spiel bis dahin längst durch habe und ein Entwickler hat wieder Geld für ein technisch unfertiges Spiel eingesackt.
 
Wie findet ihr den Schwierigkeitsgrad? Ich finde den sehr passend. Spiele auf normal und sterbe doch recht oft. Entweder ich bin schlecht, oder das Spiel ist gar nicht so leicht :)

Einiges leichter als der einser auf normal, aber ein Boss hat mich dann doch fast 10 Versuche gekostet. Dafür dann den Erfolg für unter 2 Minuten bei dem geholt. Alles andere war sehr leicht machbar. Leider sind die Fluchtsequenzen viel kürzer und auch etwas zuuu leicht. Das finde ich schade, das hat mir am ersten Ori immer sehr viel Spass gemacht.

Hatte heut Nachmittag frei und bin festgeklebt am Spiel. Hab bereits 8H 27Min auf der Uhr :coolface:

Bin aber wohl schon im letzten Teil des Spieles.Aber werde nach den Credits sicher noch etwas Splitter sammeln und weiter die unentdeckten Orte aufsuchen.

Gestorben bin ich aber auch 42 mal, wenn man dem Motay im Dorf glauben darf :)
 
Ist ja echt ein mega schönes Spiel aber es hängt dauernt und abgestürzt ist es auch schon, da kann man echt nur auf nen schnellen Patch hoffen des das nervt extrem :/
 
Ich mag das Genre ehrlich gesagt gar nicht, mit Metroidvania wurde ich noch nie so recht warm. Backtracking und irgendwie diese permanente Unsicherheit, ob ich jetzt was verpasse oder einfach noch nicht dahin kann. Umso mehr beeindruckt mich Ori, weil ich das Spiel dennoch Spiele und eben eigentlich auch gar nicht aufhören wollte. So stellt man sich eigentlich den perfekten zweiten Teil vor!

Definitiv der erste GOTY Kandidat dieses Jahr, obwohl da natürlich noch viel folgt. Auf einer künstlerischen Ebene kann ich mir ehrlich gesagt, aber nicht viel Besseres vorstellen, das ist eigentlich nicht zu toppen.
 
Ich bin nun nach knapp 9h kurz vor dem Ende. Und ohne mal auf die Qualitäten des Spiels einzugehen: die Bugs sind in diesem Teil nun nicht ganz so gravierend wie im ersten Teil, aber auch das Ori and the Will of the Wisps ist einfach wieder zu fehlerhaft, Habe das Spiel nun auch deshalb kurz vor dem Ende für heute beendet. Da ging am Ende fast gar nichts mehr, weil von Soundbugs bis Standbilder alles dabei war in den letzten Minuten.

Schwierigkeitsgrad ist völlig in Ordnung. Ich sterbe zwar die ganze Zeit, weil ich völlig unvorsichtig spiele und mich doch gerne mal über Stacheln etc. fortbewege, wenn ich das Gefühl habe, meine Leben reichen dafür aus, aber grundsätzlich war alles okay. Nicht wirklich schwierig, aber auch nicht einfach.
 
Zurück
Top Bottom