• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ori and the Will of the Wisps

Überlege mir die steam Fassung zu holen. Den Vorgänger hab ich auf der Platte, zum Zocken hat's allerdings nie gereicht, weil mir andere lieber waren. Vielleicht klappts ja mit dem Teil. Ist die Performance auf dem PC auch so katastrophal wie auf der Box? Weiß das jemand?

Grüßt an Monti!
 
Überlege mir die steam Fassung zu holen. Den Vorgänger hab ich auf der Platte, zum Zocken hat's allerdings nie gereicht, weil mir andere lieber waren. Vielleicht klappts ja mit dem Teil. Ist die Performance auf dem PC auch so katastrophal wie auf der Box? Weiß das jemand?

Grüßt an Monti!

Hat bei mir auch sehr starke frame drops aber ich habe auch keinen high end PC und auch kein Windows 10. Zumindest braucht das Spiel bei mir zum starten schon gut 5 Minuten und ruckelt sich am Anfang zurecht bis es dann flüssig läuft
 
Bei mir freezt das game manchmal für 1-2 Sekunden komplett auf der Xbox One S. So aufwendig ist die Grafik und so groß die Welt bei diesem Game nun auch wieder nicht, das ist einfach nur schlechte Programmierung. Bei einem Witcher 3 würde ich es verstehen, aber da habe ich noch nie sowas erlebt, das läuft konstant flüssig.
 
Ich bin nun nach ~9.5 durch. Grundsätzlich bin ich zufrieden, auch wenn die Bosskämpfe (vor allem der letzte) lächerlich einfach waren. Zwar hatte jeder Boss einfach einen „gnihihi, das hast du nicht kommen sehen und jetzt bist du tot!“-Moment, aber das würde ich nun nicht als anspruchsvoll bezeichnen. Imo hätten die bedeutend anspruchsvoller sein dürfen. Und die Kämpfe haben auch die vielfältigeren Möglichkeiten im Vergleich zum Vorgänger absolut nicht ausgenutzt.

Levels waren aber toll, gegen Ende hin imo etwas abgebaut (vor allem auch, weil ich die letzten Fähigkeiten eher nervig als sinnvoll empfand), aber insgesamt wieder ein tolles Game.
 
Die ersten 1-2 Spielstunden waren sehr cool. Der Soundtrack, die Atmosphäre, die Grafik und das erzeugte Gefühl sind der Wahnsinn. Nicht so 100% warm bin ich bisher mit den Melee-Kämpfen geworden. Vielleicht kommt das noch. Man hat ja einen Cooldown nach einigen Attacken, aber oft sind die Gegner dann noch am Leben, sodass man das einpreisen muss. Mir fehlt da (zumindest bisher) noch ein wenig das Dashen oder Blocken. Sehr cool ist die 360°-Kontrolle der Waffen in alle und nicht nur vier Richtungen. Manchmal passiert ziemlich viel auf dem Bildschirm und ich habe nicht so ganz die Übersicht, aber vielleicht kommt das noch.
 
nächste Woche kommt dann ein Patch, der hoffentlich die meisten Probleme mit Rucklern, Freezes und der Framerate fixt

 
nächste Woche kommt dann ein Patch, der hoffentlich die meisten Probleme mit Rucklern, Freezes und der Framerate fixt


Ah kay, hab gestern angefangen und in 2 std 2 Hängerchen gehabt...einmal Anwendung neustarten.

Bis jetzt ein gutes und sehr schönes Spiel geworden :)
 
nächste Woche kommt dann ein Patch, der hoffentlich die meisten Probleme mit Rucklern, Freezes und der Framerate fixt


Dann warte ich noch ein bisschen, bis ich mit ori anfange.
 
Ist zwar kein game breaker aber dann warte ich auch noch etwas mit dem weitderdaddeln.
 
Meiner Gamer-Blütezeit scheint vorbei zu sein, denn ich habe schon Probleme beim dem ersten Boss-Gegner.:coolface: Aber ich hab auch bei dem ersten Teil ca 40 Versuche für diesen Wasserfall im Baum gebraucht.
 
Also schießt mich tot, aber irgendwie hat mir der erste Teil besser gefallen. Ich fand, in dem kam es noch mehr auf den Jump‘n‘Run-Aspekt an. Ori WotW ist viel stärker ein Metroidvania mit dem Fokus auch auf viele Kämpfe. Selbst kleinste Fehler ziehen auf normal sehr viel Health ab. Manchmal sieht man in der Umgebung nicht so gut, was man jetzt machen kann. Das kommt auch durch die viel dichtere Grafik. Ich denke zwar gerne mal nach, aber es gibt auch den Aspekt, an dem man auch einen Spielflow genießen will. Fand den ersten Teil da irgendwie stärker, aber es ist auch schon eine Weile her.

Hatte auch schon einen Bug, wo ich ohne Ausweg ausgesperrt wurde. Konnte einen älteren Spielstand laden, aber sonst wäre das Spiel dort zu Ende gewesen.

Es ist ein sehr gutes Spiel und ich werde noch viele Stunden darin versenken, aber mir ist das Ganze ein Stück zu viel Hollow Knight. Lustigerweise sagte der Creative Director der Moon Studios, dass er HK nicht so gut fand. Ich finde die Anleihen aber doch recht stark. Komisch.
 
Okay, jetzt noch ein bisschen weiter gespielt und mit Dash und Grapple sowie dieser Hammerwaffe fühlt sich das alles schon runder an. Gibt trotzdem einige Probleme. Bin schon in schwarze Bereiche gekommen, die nicht hätten sein dürfen. Manchmal spawnt man an Stellen, wo die Gegner einen in einer halben Sekunde angreifen von drei Seiten. Der Cooldown beim Auftreffen auf Fallen oder Stacheln ist auch sehr eng. Aber jetzt habe ich einige Energiekugeln mehr und benutze ab und an einfach mal den Heilskill.
 
Zurück
Top Bottom