Ori and the Will of the Wisps

Gestern durchgespielt (ca. 18Std, 97%), hat mich bei einigen Sequenzen doch mehr mitgenommen als ich dachte :( Insgesamt finde ich Will of the Wisps besser als Teil 1, auch wenn die Fluchtpassagen doch wieder frustriert haben (Inszenatorisch top!) und ich hoffe, dass der kommende Patch die Freezes, Soundbugs und Abstürze behebt, das hat mich auch leider sehr oft rausgerissen.
 
Ich brauche Mal Hilfe beim irrlicht in den Lumaseen bzw der Quest Verloren im Paradies. Ich komme da irgendwie nicht weiter, ich nehme an ich brauche eine Fähigkeit um schneller im Wasser zu schwimmen damit ich an den herunterfallenden Steinen vorbei komme?
 
Ich brauche Mal Hilfe beim irrlicht in den Lumaseen bzw der Quest Verloren im Paradies. Ich komme da irgendwie nicht weiter, ich nehme an ich brauche eine Fähigkeit um schneller im Wasser zu schwimmen damit ich an den herunterfallenden Steinen vorbei komme?

der vorherige Post kann gelöscht werden, hab es kurz darauf geschafft :D
habe es jetzt nach 22 Stunden durch. Die Performance Probleme haben teilweise wirklich gestört. Ansonsten war es audio visuell eine Wucht.
 
@crazillo: Jetzt mal ernsthaft....Hab es dann doch ohne Patch weitergespielt und die Freezes sind da aber wirklich stören tun sie mich jetzt nicht mehr. Das Spiel ist traumhaft und es gefällt mir tatsächlich besser als der Vorgänger! Es spielt sich top, audiovisuell ein absolutes Brett und die Geschichte inkl. der fantatstischen Kulissen und Charaktere zieht einen in seinen Bann. Mehr davon, viel mehr bitte :goodwork:
 
Freeze? Nicht störend. Also wenn ein Spiel einfriert und das mehr als einmal, würde ich das als sehr störend empfinden.
 
neben den 10 Sekunden Freezes die im Minuten Takt auftreten kam eben auch noch ein Bug hinzu der dafür sorgt das die Teleporter nicht mehr angezeigt werden. ich kann mich nirgendswo mehr hin teleportieren. Habe das Game nun von der Platte geschmissen und das Game in die Tonne getreten. Zum Glück habe ich das Game über den Gamepass gespielt. Dieses Studio wird nie wieder auch nur einen Cent von mir sehen.
 
@padlord: Ja ....sie tauchen ab und an mal auf (augenscheinlich kurze Nachladefreezes, keine Abstürze) und nein sie stören mich nicht in dem Maße....negiert werden müssen sie durch den Entwickler dennoch. Ebenso die fps, die gelegentlich schon schwanken. :nix:

@Ultimatix: Na, hier übertreiben wir jetzt maßlos....10 Sekunden Freezes gibt es nicht und schon überhaupt nicht im Minutentakt....
 
@crazillo: Jetzt mal ernsthaft....Hab es dann doch ohne Patch weitergespielt und die Freezes sind da aber wirklich stören tun sie mich jetzt nicht mehr. Das Spiel ist traumhaft und es gefällt mir tatsächlich besser als der Vorgänger! Es spielt sich top, audiovisuell ein absolutes Brett und die Geschichte inkl. der fantatstischen Kulissen und Charaktere zieht einen in seinen Bann. Mehr davon, viel mehr bitte :goodwork:

Bin jetzt auch voll drin und es gefällt mir sehr gut. Nur der Anfang war etwas zäh, als ich noch kein Health-Upgrade hatte, gefühlt nur schwere Kämpfe hatte (ohne den Hammer) und das Movement ziemlich langweilig fand ohne die ganzen Abilities.

Technisch hatte ich leider immer wieder Probleme, nicht nur mit Slowdowns sondern auch mit richtigen Bugs. Das fällt auf Moon schon ein Stück zurück, denn die haben eigentlich mehr versprochen mit ihrem 60fps-Versprechen. Trotzdem ein richtig tolles Spiel!
 
Ja, bei der Performance haben sie einiges auszubessern. Bekommen sie hoffentlich auch hin mit dem nächsten oder folgen Patch. Bugs hatte ich bisher nicht einen....auch keine Abstürze.
Ansonsten ist es halt ein Metroidvania, wo man nunmal mit der Zeit mehr freischaltet und dann auch andere Möglichkeiten hat. ;)
 
Reden wir hier über Freezes, so wie sie z.B. bei der Xbox-Version von Firewatch auftreten? Das war wirklich nervig, ca. alle paar Minuten ein kurzer Hänger. Und zwar wirklich alle paar Minuten, egal wie lang die Spielsession war.
 
Freezes meist beim betreten eines neuen oder grösserem Bereich. Bild dann kurz für max. 2-3sec eingefroren.

Was mich nervt sind die teils heftigen Framedrops. Beste Beispiel der erste Kampfschrein nach/beim 1.Dungeon. Dort wo 5 Wellen an Gegner kommen mit teils 6 Gegnern auf dem Schirm. Da knallt das Spiel gefühlt in Zeitlupe herunter, naja spitz formuliert, aber ~60fps bis auf 25fps runter sind es wirklich schon.

Das wundert mich schon, das es so ausgeliefert wurde, trotz zig Verschiebungen, mehr Budget etc. und es dann nicht mal der Day1 Patch retten konnte.
Bin sehr gespannt auf Patch No.2, aber bin mir nicht sicher ob der das schon alles sofort beheben kann. (Situation in AT noch hin zu kommend, Personal etc.)

Teil 1 in der Vanilla Version war damals auch schon Day1 mit keiner guten Framerate ausgeliefert worden, das hat man wenigstens nach Wochen gefixt bekommen. Aber diesmal ist das Game halt auch deutlich aufwändiger und verlangt wohl sehr viel von der Hardware.

Auch das es nicht mehr instant weiter geht nach dem Tod. Jetzt auch immer 2-3sec., mal auch aber 7-8sec. schwarzer Bildschirm mit eingeblendeten HUD unten. Bei Teil 1 waren das 0,5-1sec und ging nahtlos weiter.

Liebe das Spiel, sauge die Welt förmlich auf. Aber diese Punkte da oben bringen einen echt aus dem Flow bzw. kratzen gewaltig an der Immersion ... für mein Empfinden!
 
Bin bei einer flucht sequenz...mein gott was für eine optik. Bin einige male mit absicht gestorben um es nochmal zu sehen.

Ja das spiel stockt leider ab und an. Vielleicht eine halbe sekunde und dann geht es wieder. Ist nicht wirklich störend.
 
Stocken hängt stark von der Kiste ab.
Vanilla mit externer HDD merke ich das öfter mal und auch länger.
One X mit externer SSD so gut wie nichts und dann auch nur sehr kurz.
 
Bei der Xbox One S gibt es Freezes von 2-15 Sekunden mitten im Gameplay. Alles dabei. Am meisten kommt es vor wenn ich die Karte öffne und wieder schließe. Die X und die PC Version haben weniger Probleme höre ich von vielen. Auf der ganz normalen alten Xbox One wird es wohl noch mehr Probleme geben, aber darauf zockt ja fast keiner mehr
 
So ich habe es nun auch durch. 98% insgesamt mit gut 16 Stunden Spielzeit. Hat sich gelohnt war ein echt tolles Spiel. Wirklich ein Meisterwerk. Aber ja die Ruckler und Freezes hatte ich auch. Wurden dann irgendwann auch noch schlimmer. Dennoch ein wahnsinnig gutes Spiel. Nun kann ich getrost auf Silksong warten :)
 
Ich bin jetzt quasi beim Boss der Mühle.

Einen so großen Sprung von Teil 1 zu Teil 2 habe ich bisher nur einmal erlebt und das war von God of War 1 zu 2.

Es ist unglaublich wie gut dieses Spiel ist.

Thomas Mahler hatte recht als er sagte das Will of The Whips quasi Ori 3 ist.

Wenn diese Bucks nicht wären. Aber die werden noch weggepacht.

Moon arbeitet jetzt ja an einen Action RPG ala Diablo.
Stellt auch mal diese Grafik und dieses Gameplay in einen Diablo-Like vor. Das wird auch wieder genial

Wie Moon mit 80 Leuten einfach den Giganten im AAA einfach zeigt wie Gameplay, Grafik und Soundtrack geht.

Dazu natürlich noch die wunderschöne Story. Die sich wunderbar zugehalten erzählt.

Ich bin verliebt <3
 
Zurück
Top Bottom