Ori and the Will of the Wisps

Da Teil 1 bis auf ein paar Ausnahmen ein schlechtes Level-Design, ungenaue/unpräzise Steuerung, ein schlechtes Kampfsystem (kein Feedback bspw.) hatte und noch dazu sehr kurz war, kann der nächste Teil nur besser werden.

Bin gespannt, ob sie die Punkte verbessern konnten. An sich müssen sie es auch, sonst wird/bleibt das Spiel uninteressant. Die Einstellung hat ja schon mal gestimmt zu haben.
 
Da Teil 1 bis auf ein paar Ausnahmen ein schlechtes Level-Design, ungenaue/unpräzise Steuerung, ein schlechtes Kampfsystem (kein Feedback bspw.) hatte und noch dazu sehr kurz war, kann der nächste Teil nur besser werden.

Bin gespannt, ob sie die Punkte verbessern konnten. An sich müssen sie es auch, sonst wird/bleibt das Spiel uninteressant.
Wtf?
Steierung war gut,am level design kann man auch nix großartig aussetzen und sooo kurz war es auch nicht?!
 
Da Teil 1 bis auf ein paar Ausnahmen ein schlechtes Level-Design, ungenaue/unpräzise Steuerung, ein schlechtes Kampfsystem (kein Feedback bspw.) hatte und noch dazu sehr kurz war, kann der nächste Teil nur besser werden.

Bin gespannt, ob sie die Punkte verbessern konnten. An sich müssen sie es auch, sonst wird/bleibt das Spiel uninteressant. Die Einstellung hat ja schon mal gestimmt zu haben.

Was für ein Käse....:uglylol: Der Ark haut gerne mal einen raus....Tipp an dich: lass es, dann nervst du hier wenigstens nicht mit aus dem A.... gezogenen "Kritikpunkten"....
 
Hatte glaube ich 6-7 Stunden für 100% (also auch optionale Dinge) gebraucht. Das ist schlichtweg für das erste Mal zu kurz.

Bevor ich mich wiederhole, kann ich nur auf meinem damaligen Beitrag im Vorgänger-Thread verweisen:

 
Das Game hatte zu Beginn inakzeptable Bugs, die auch deutlich schneller behoben werden müssten. Das war imo das Hauptproblem. Ansonsten war das Game großartig und ich freue mich auf den Nachfolger. Nicht mal die Fluchtszenen waren imo ein Problem. :nix:
 
Das Game hatte zu Beginn inakzeptable Bugs, die auch deutlich schneller behoben werden müssten. Das war imo das Hauptproblem. Ansonsten war das Game großartig und ich freue mich auf den Nachfolger. Nicht mal die Fluchtszenen waren imo ein Problem. :nix:
Die Fluchtszene im Baum war eine der intensivsten Spielerfahrungen, die ich diese Generation erlebt habe. Als ich da oben raus war, holy fuck, mein Puls war auf 180. xD


Zu der Aussage von @Ark: Ich habe 9 Stunden Spielzeit bei 92%. Seine Angabe ist also durchaus realistisch.
 
Die Spielzeit war imo vor allem angemessen und hat nicht gestreckt gewirkt, auch wenn ich nur 5-6h beschäftigt war. Bei Hollow Knight fand ich das weitaus problematischer. Das Game war deutlich länger, aber die halbe Zeit war nur die Orientierung in einer Welt, die nicht sehr variabel gestaltet wurde, ein Problem. Das Problem hatte ich bei Ori glücklicherweise nicht.

Ach, aber da fällt mir ein anderes großes Problem bei Ori ein: zu Beginn konnte man die 100% nur holen, wenn man den letzten Abschnitt noch nicht betreten hatte. Das war völliger Unsinn und darf beim Nachfolger nicht mehr so sein
 
Ich freue mich mega drauf. Das ist für mich so ein richtiger Current Gen 2D Plattformer wie ich ihn mir wünsche. Neben den vielen klassischen Indie Hüpfern ein absoluter Ausnahmetitel. Wenn das Game in 6h durch ist, habe ich damit auch kein Problem Dank Gamepass. Ich hoffe das MS in das Studio richtig Kohle rein buttert. Solche Entwickler muss man aufbauen und binden.
 
Bin auch gespannt und diesmal gibt es auch "echte" Bosskämpfe! Das Spiel schaut einfach traumhaft aus, wenn es sich auch so spielt....:banderas:
 
Ori ist kürzer als Metroidvanias üblicherweise sind, aber die Steuerung fand ich eigentlich ziemlich gut und auch sehr verzeihend. Ansonsten bin ich gespannt, ob Will of the Wisp für Ori tatsächlich das wird, was SMB3 für das Mario Franchise war. Und dann stelle man sich mal die weiteren Steigerungen vor: das SMW, SMW2, Mario 64 und Mario Galaxy von Ori. :banderas: :pcat: :nyanwins:
 
Da Teil 1 bis auf ein paar Ausnahmen ein schlechtes Level-Design, ungenaue/unpräzise Steuerung, ein schlechtes Kampfsystem (kein Feedback bspw.) hatte und noch dazu sehr kurz war, kann der nächste Teil nur besser werden.

Bin gespannt, ob sie die Punkte verbessern konnten. An sich müssen sie es auch, sonst wird/bleibt das Spiel uninteressant. Die Einstellung hat ja schon mal gestimmt zu haben.
Not_sure_if_serious.gif
In jedem Fall: :roflmao:
 
Ori ist kürzer als Metroidvanias üblicherweise sind, aber die Steuerung fand ich eigentlich ziemlich gut und auch sehr verzeihend.
Die Steuerung war imo eine Stärke von Ori. Aber ich hab es ja auch auf dem One-Controller gespielt, vielleicht liegt es ja daran.
 
Frag mich gerade, wieso die Xbox-App bei mir 28h bei Ori anzeigt... 905 Gamerscore. Was habe ich damals gemacht, dass das alles solange dauerte?

Denke aber schon, dass die Fortsetzung etwas länger wird. Team dreimal so groß und 4 Jahre Entwicklungszeit.
 
Frag mich gerade, wieso die Xbox-App bei mir 28h bei Ori anzeigt... 905 Gamerscore. Was habe ich damals gemacht, dass das alles solange dauerte?

Denke aber schon, dass die Fortsetzung etwas länger wird. Team dreimal so groß und 4 Jahre Entwicklungszeit.
Bei mir hatte es auch 27 h angezeigt.
 
Zurück
Top Bottom