Musste das Spiel auch nochmal starten nachdem mich n gamebreaker Bug erwischt hat. Hat beim zweiten mal noch mehr Spaß gemacht. Bis auf die elende erste Fluchtsequenz war das eine ganz tolle Erfahrung.
 
Was ich grundsätzlich kritisieren würde:
-> Sobald man im Mt. Horu ist, kommt man nicht mehr raus. Selbst wenn man das Spiel abschließt. Man wird zwar gewarnt, aber bei den vielen Dingen, die man sammeln kann, ist das imo unangebracht.

-> In all die abgeschlossenen Gebiete kommt man nicht mehr rein, wenn man mal draußen ist. Mir fehlt beim 2. Spielstand eine Energy Cell und kann die nicht holen, weil ich die wohl irgendwo verpasst habe, wo ich nicht mehr hinkomme. Steht zwar trotzdem 100% da, aber nervt trotzdem. Mit den ganzen Geheimgängen etc. kann man auch durchaus mal was verpassen, bevor man den Talentbaum vervollständigt hat.

-> ... naja... gamebreaking Bugs dürfen nicht passieren. Und wenn, dann muss das deutlich schneller gepatcht werden. Gerade der Bug bei 98% ist ja mehr als bekannt (kA ob es sonst noch welche gibt). Da erwarte ich einfach, dass das zeitig gepatcht wird. Und durch oben genannte Punkte wird der Spielstand mit dem Bug halt direkt geblockt.


Ansonsten war das Game großartig. Musik war überragend, Grafik/Stil war überragend. Und teilweise war es echt fordernd (1007 Tode beim 1. Spielstand). Und die Fluchtszenen gehören imo zum Besten, was das Game zu bieten hat :nerd:
Bei der Flucht aus dem Baum hats mich wohl auch um die 50x erwischt und ich bin fast verzweifelt - aber unfair schwer war es nun wirklich nicht. :nix:
Hoffentlich kommt ein Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich grundsätzlich kritisieren würde:
-> Sobald man im Mt. Horu ist, kommt man nicht mehr raus. Selbst wenn man das Spiel abschließt. Man wird zwar gewarnt, aber bei den vielen Dingen, die man sammeln kann, ist das imo unangebracht.

-> In all die abgeschlossenen Gebiete kommt man nicht mehr rein, wenn man mal draußen ist. Mir fehlt beim 2. Spielstand eine Energy Cell und kann die nicht holen, weil ich die wohl irgendwo verpasst habe, wo ich nicht mehr hinkomme. Steht zwar trotzdem 100% da, aber nervt trotzdem. Mit den ganzen Geheimgängen etc. kann man auch durchaus mal was verpassen, bevor man den Talentbaum vervollständigt hat.

-> ... naja... gamebreaking Bugs dürfen nicht passieren. Und wenn, dann muss das deutlich schneller gepatcht werden. Gerade der Bug bei 98% ist ja mehr als bekannt (kA ob es sonst noch welche gibt). Da erwarte ich einfach, dass das zeitig gepatcht wird. Und durch oben genannte Punkte wird der Spielstand mit dem Bug halt direkt geblockt.

Das wird mit dem Patch (New Game +) nachgebessert.

Das mit dem Bug aber sehe ich genauso. Es dauert viel zu lange. Mit ein Grund, weswegen ich (wie gesagt) erst weiterspielen werde, wenn der Fehler gepatcht wurde.
 
Mein Bug war sogar ein unbekannter...soweit ich jedenfalls weiß. Habe per Stampfattacke einen Pfeiler in den Boden gerammt bin dann durch den Pfeiler hindurch in einen laserstrahl gefallen der mich aber nicht umgebracht hat, da man diese Position im Prinzip nicht erreichen kann und hab zu allem Überfluss während des fallens gespeichert was natürlich ohne Probleme funktioniert hat ;)
 
Doch, habe ich auch schon gehört. Aber der hat dann immerhin da unten nicht gespeichert :p
Von daher wars kein Problem.
 
Habe es jetzt auch endlich durchgespielt. Fast 10 Std. im ersten Durchgang und alle Tore geöffnet, alle Energiezellen, alle Lebenszellen und die Karte bei 100%. 905/1000 Gamerscore muss reichen. Bin nicht so wahnsinnig und versuche das Spiel ohne zu sterben durchzuspielen und auch die anderen großen Erfolge sind es mir nicht Wert. Fernab davon wurde ich die 10 Stunden super unterhalten.

Ich will jetzt sofort ein neues 2D-Metroid ;) Bei Ori stimmt fast alles, Musik, Gameplay, Grafik... die Steuerung ist verdammt genau, so wie man es von Nintendo kennt. Die Entwickler machten so viel richtig... Ori ist bisher mein Spiel des Jahres... aber dann hatte ich im Berg (vergessen wie er heißt), einen sehr schlimmen glitch, steckte quasi in einer Spalte fest und kam nicht raus... erst nach dem Spiel neustarten, ging es dann mit paar mal springen.

Und dann kam der Endboss und an einer Stelle muss man da ins Wasser rein- und rausspringen. Leider klappte das rausspringen nicht. Dieser Bug ist den Entwicklern bekannt und es gibt zig Forenbeiträge dazu und ich war richtig, richtig, sauer, dass ich 3-4 Minuten vor dem Ende das Spiel nicht beenden konnte. Zum Glück fand ich im Internet Hilfe, wie man an dieser Stelle den Bug umgehen kann: Man muss einen Fisch bis zum äußeren rechten Beckenrand locken und sich dann mit einer Stoß-Attacke am Fisch selbst aus dem Becken katapultieren. So konnte ich dieses wundervolle Spiel beenden.

Es ist aber sehr schade, dass es solche Bugs auch 1 Monat nach Release noch gibt.
 
Wow wenn man sich die Bugs so durchliest hatte ich schon Glück beim ersten Run, gerade der Bug kurz vorm Boss hört sich ziemlich bitter an. Ori bleibt dennoch eines der besten Metroidvainia - artigen Games und ist momentan auf Platz 2 meiner Goty Platzierungen.
 
Habs jetzt auch durch, sieht nicht nur fantastisch aus sondern spielt sich auch so. Sound ist auch klasse, so muss das sein :goodwork:
 
Ori and the Blind Forest: Definitive Edition announced

Ori-Blind-Forest-DE-Ann-GC.jpg


http://gematsu.com/2015/08/ori-blind-forest-definitive-edition-announced
 
Definitive Edition ? Mag diese Bezeichnung nicht so gerne.

Heute wurde in der finalen Folge von Xbox Daily, live von der Gamescom eine neue Erweiterung zum Spiel angekündigt. Diese DLC-Erweiterung soll dann noch dieses Jahr erscheinen. Wer das Hauptspiel und den DLC besitzt, hat dann wohl diese 'Definitive Edition' ;)
 
Definitive Edition ? Mag diese Bezeichnung nicht so gerne.

Heute wurde in der finalen Folge von Xbox Daily, live von der Gamescom eine neue Erweiterung zum Spiel angekündigt. Diese DLC-Erweiterung soll dann noch dieses Jahr erscheinen. Wer das Hauptspiel und den DLC besitzt, hat dann wohl diese 'Definitive Edition' ;)

Ah ok. DLC ist gekauft :lick:
 
Definitive Edition ? Mag diese Bezeichnung nicht so gerne.

Heute wurde in der finalen Folge von Xbox Daily, live von der Gamescom eine neue Erweiterung zum Spiel angekündigt. Diese DLC-Erweiterung soll dann noch dieses Jahr erscheinen. Wer das Hauptspiel und den DLC besitzt, hat dann wohl diese 'Definitive Edition' ;)

Deswegen warte ich mittlerweile was nun diese Definitiv Edition ist.
 
Zurück
Top Bottom