Bin nun durch mit dem Spiel und mit dem Erreichen der 100% in jedem Level beschäftigt. Kanns sein, dass es da am Ende Sackgassen gibt und man Stages nicht mehr komplettieren kann?

weil im Ginso Tree unten, wo die auf der Map voneinander isolierten Kammern sind und man durch die blau leuchtenden Warpöffnungen muss, komm ich irgendwann nicht mehr weiter runter, obwohl mir da noch ein Item angezeigt wird.
 
tolle game! habe gestern angefangen und bin entzückt :) was mir sorge macht ist nur der typisch kranke metroidvania schwierigkeitsgrad. bin nicht so der plattformer und hatte nach 2-3 stunden schon passagen, wo ich dachte: ernsthaft? xD wie soll das erst nach 20 stunden sein. :ugly:
 
tolle game! habe gestern angefangen und bin entzückt :) was mir sorge macht ist nur der typisch kranke metroidvania schwierigkeitsgrad. bin nicht so der plattformer und hatte nach 2-3 stunden schon passagen, wo ich dachte: ernsthaft? xD wie soll das erst nach 20 stunden sein. :ugly:
Von den Passagen werden noch mehr kommen, aber zieh es durch, es lohnt sich :alt:.
 
Von den Passagen werden noch mehr kommen, aber zieh es durch, es lohnt sich :alt:.
ich werds versuchen. hoffe aber das zwischendurch auch mal wieder gemäßigtere passagen kommen. bin jetzt rechts oben auf der karte und kraxel schon seit ewigkeiten nach oben. ich hatte da zuletzt so pain in the ass stellen, bei denen ich durch portale springen musste und mich dann in der luft porten musste. das fand ich schon recht eklig xD
 
ich werds versuchen. hoffe aber das zwischendurch auch mal wieder gemäßigtere passagen kommen. bin jetzt rechts oben auf der karte und kraxel schon seit ewigkeiten nach oben. ich hatte da zuletzt so pain in the ass stellen, bei denen ich durch portale springen musste und mich dann in der luft porten musste. das fand ich schon recht eklig xD
Kann dir nur empfehlen viele Lebensperlen zu suchen und sammeln. Das hilft an einigen Stellen immens.
 
bin jetzt durch. starkes game! hat mir richtig gut gefallen. wenn ich fan des genres wäre, hätte ich wohl 90% gegeben, so dann eher 85%. was mich gestört hat war der zu hohe schwierigkeitsgrad, mit zum ende hin fast durchgängig heftigen passagen. manche mögen da spaß dran haben, mich stresst das eher. wenn ich allein an die letzte sequenz denke, bekomme ich schweiß auf der stirn. lange abschnitte, bei denen alles sitzen muss und man nicht zwischendrin speichern kann, mag ich einfach nicht. für mich ist das kein gutes gamedesign. ist der zweite teil da etwas seichter oder eher noch happiger? im netz heisst es, dass wotw deutlich einfacher ist...
 
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Ori and the Will of the Wisps ist ein echtes Meisterwerk geworden, für mich eines des besten Spiele der letzten Jahre! :goodwork:

Wer noch mehr Metroidvania-Meisterwerke sucht, der sollte gleich Monster Boy and the Cursed Kingdom weiterzocken. :awesome:
 
Habs jetzt auch endlich mal gespielt (auf der Switch) und gerade die 100% vollgemacht.

Ist schon eins der besseren Metroidvanias für mich, auch wenn es imo noch ein paar Macken hat.
Die Steuerung an sich finde ich ganz gut, aber jedes Mal wenn ich von einem Wandsprung oder wenn ich mich an einer Wand festhalte auf einem schmalen Stück Boden oder auf einem der vertikal hängenden Baumsämme landen will kommt es mir wie eine Lotterie vor ob ich dann auch wirklich da lande wo ich will.
Und es ist mir öfter passiert, dass ich in irgendwelchen Stacheln hängen geblieben bin und nicht mehr richig rauskam.
Außerdem ist die Kamera manchmal echt lahmarschig, es ist mir einige Male passiert, dass ich schnell am Bildschirmrand angekommen bin und dann 1-2 Sekunden warten musste bis die Kamera nachzieht.
Was ich auch etwas seltsam fand, war das mit den optionalen gebieten, mir war überhaupt nicht klar, dass es sowas im Spiel gibt, ich hatte das dunkle Gebiet gefunden, bin da am Anfang nicht weitergekommen und habe mir gedacht, dass ich da wohl irgendeine Fähigkeit brauche die Licht macht die ich dann wohl irgendwo anders finden muss, deshalb kam das Ende des Spiels für mich etwas abrupt und überraschend, ich dachte mir nach der letzten Verfolgungssequens nur "Jetzt bekomme ich hoffentlich endlich diese komische Lichtfähigkeit und kann in den dunklen Bereich", und dann lief auf einmal der Abspann. :ugly:
Dann gab es noch eine handvoll "blind Jumps" die man hätte vermeiden können und die unnötig schlecht lesbaren Trial & Error-Passagen wurden hier ja schon öfter bemängelt.

Das Speichersystem fand ich aber richtig gut und audiovisuell gibt es sowieso so gut wie nichts zu beanstanden.

Einen kleinen Bug habe ich gefunden

Wenn man im Horuberg das erste Mal die Lava ein Stück runterlässt, kann man von der Startplattform nach links springen und sich under dem abgeschnittenen Lavafall an einer unsichtbaren Wand festhalten.^^
Bringt einem aber nichts.

Freue mich jedenfalls demnächst mal den Nachfolger zu spielen, wahrscheinlich wenn ich mit Shovel Knight Dig "durch" bin.
 
Habs jetzt auch endlich mal gespielt (auf der Switch) und gerade die 100% vollgemacht.

Ist schon eins der besseren Metroidvanias für mich, auch wenn es imo noch ein paar Macken hat.
Die Steuerung an sich finde ich ganz gut, aber jedes Mal wenn ich von einem Wandsprung oder wenn ich mich an einer Wand festhalte auf einem schmalen Stück Boden oder auf einem der vertikal hängenden Baumsämme landen will kommt es mir wie eine Lotterie vor ob ich dann auch wirklich da lande wo ich will.
Und es ist mir öfter passiert, dass ich in irgendwelchen Stacheln hängen geblieben bin und nicht mehr richig rauskam.
Außerdem ist die Kamera manchmal echt lahmarschig, es ist mir einige Male passiert, dass ich schnell am Bildschirmrand angekommen bin und dann 1-2 Sekunden warten musste bis die Kamera nachzieht.
Was ich auch etwas seltsam fand, war das mit den optionalen gebieten, mir war überhaupt nicht klar, dass es sowas im Spiel gibt, ich hatte das dunkle Gebiet gefunden, bin da am Anfang nicht weitergekommen und habe mir gedacht, dass ich da wohl irgendeine Fähigkeit brauche die Licht macht die ich dann wohl irgendwo anders finden muss, deshalb kam das Ende des Spiels für mich etwas abrupt und überraschend, ich dachte mir nach der letzten Verfolgungssequens nur "Jetzt bekomme ich hoffentlich endlich diese komische Lichtfähigkeit und kann in den dunklen Bereich", und dann lief auf einmal der Abspann. :ugly:
Dann gab es noch eine handvoll "blind Jumps" die man hätte vermeiden können und die unnötig schlecht lesbaren Trial & Error-Passagen wurden hier ja schon öfter bemängelt.

Das Speichersystem fand ich aber richtig gut und audiovisuell gibt es sowieso so gut wie nichts zu beanstanden.

Einen kleinen Bug habe ich gefunden

Wenn man im Horuberg das erste Mal die Lava ein Stück runterlässt, kann man von der Startplattform nach links springen und sich under dem abgeschnittenen Lavafall an einer unsichtbaren Wand festhalten.^^
Bringt einem aber nichts.

Freue mich jedenfalls demnächst mal den Nachfolger zu spielen, wahrscheinlich wenn ich mit Shovel Knight Dig "durch" bin.
Ich fand den Nachfolger eigentlich in fast allen Belangen nochmal besser.
Da kannst du dich noch auf was freuen.
 
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