Wii Opoona [RPG von Koei]

Bin ja generell auch offen für ungewöhnliche RPG Konzepte. Aber das Spiel sieht sogar mir zu billig aus. Die Außenwelt hat ja noch einen tollen Look. Aber die Innenlevel der Schiffe,...naja.
Und auch das Interface während der Kämpfe sieht einfach zu uninspiriert aus.

autsch...interessantes design.. :D

mangels klassicher RPGs oder überhaupt RPGs auf Wii
könnte ich mich sogar ertappen es mal auszuleihen.

wie siehts denn aus, gibts ausser TOS 2 noch andere nennenswerte RPGs für Wii?
EDIT: FFCC2 gibts ja auch noch....

Zuletzt bearbeitet:
autsch...interessantes design.. :D

mangels klassicher RPGs oder überhaupt RPGs auf Wii
könnte ich mich sogar ertappen es mal auszuleihen.

wie siehts denn aus, gibts ausser TOS 2 noch andere nennenswerte RPGs für Wii?
EDIT: FFCC2 gibts ja auch noch....

das neue von vanilla ware wird sicher nett...also von den odin sphere machen soweit ich weiss.
und sonst nur vieles noch nicht angekündigzes wo aber gesgat wurde das es n rpg ist.....

Preview aus der Nin Power:

- Straightforward yet interesting story
- Simple controls - "you can play using only the nunchuk if you wish"
- Lack of complex gameplay systems
- Fast-paced, easy-to-learn fighting (active battle system, random encounters)
- Flick analog stick to fire weapon
- Magiclike techniques and customizable weapons add some depth
- Nice backgrounds and music
- "lifestyle RPG" elements (careers) don't influence the game, merely sidequests; no use of Wii controls in these (seem to be all text-based, like selecting dance steps from a text list)
- Inadequate map and poorly designed areas can be confusing
- Static dungeon camera, clunky environmental collision
- Flaws don't ruin the game, but definitely a lack of polish
Quelle: neogaf

---

Besser als Baroque wird es auf jeden Fall und das scheint nicht schwer zu sein. ^^ Die Charas finde ich extrem hässlich. Ich hätte nie gedacht das es so überhaupt im Westen erscheint. Da ich denke schon wegen dem Charadesign ist es als Flopp abgestempelt.

Koei gibt bekannt, dass das Rollenspiel Opoona am 25. Juli 2008 in Europa erscheinen wird.

Im Spiel schlüpft man in die Rolle des kleinen Jungen Opoona der während einer Reise durchs Weltall von seiner Familie getrennt wird und diese auf verchiedenen Planeten wiederfinden muss.

Sowas erscheint hier aber kein ToI ? Die Welt ist so unfair....

Ich hab immernoch die Hoffnung dass Innocence bei uns erscheint. Ich weiss nicht wie, ich weiss nicht wann - aber mein Gefühl sagt mir dass der Käsekuchen noch nicht gegessen ist.

@Opoona

Für unkonventionelle Grafik und Design bin ich ja meist zu haben, aber das finde ich einfach nur nervig.
Mal abgesehen davon dass die Grafik schlechter als N64 ist, kann ich mir nur schwer vorstellen wie das komplexes Rollenspielfeeling aufkommen soll. :oops:

@Opoona

Für unkonventionelle Grafik und Design bin ich ja meist zu haben, aber das finde ich einfach nur nervig.
Mal abgesehen davon dass die Grafik schlechter als N64 ist, kann ich mir nur schwer vorstellen wie das komplexes Rollenspielfeeling aufkommen soll. :oops:

Die Grafik ist netmal SO scheiße - aber das Chara Design und Gegner Design macht sogut wie alles kaputt. Halbwegs interessantere und menschlichere Charas + gute Story und das wäre en ordentliches J-RPG fürn Wii geworden. Aber Koei muss den Wii ja demütigen mit so nem Crap ^^

Und ja auf ToI hoffe ich auch - wird aber net kommen. Es sei denn BigN bringt es in den Westen....und das werden sie net machen.

Das Protagonistendesign ist echt gewöhnungsbedürftig, aber die Gegner sehen mal überhaupt nicht mies aus.

Stimmt, da haste Recht...sehen eigentlich ok aus, obwohl es da auch Ausnahmen gibt - welche es aber in jedem J-RPG gibt. Aber das Chara-D macht leider (für mich) alles kaputt.

hab das spiel schon seit anfang an im auge und fands interessant (nachdem ich wusste, dass es ein RPG ist :lol: vorher hab ich erst gedacht es wär irgendein kranker japanotrash :ugly:). fand die figuren auch erst hardcore :oops: ansonsten find ich den style geil (steh auf kranke sachen :ugly:) und es ist halt ein oldshool-RPG (gefällt mir ;)). da freun mich die relativ guten wertungen natürlich :) wenns nach PALien kommt, dann hol ichs bestimmt. Immerhin gibts auf Wii keine Alternativen ;) Ansonsten importierts man einfach ;)

Zurück
Top Bottom