Wii Opoona [RPG von Koei]

Ich weiss ehrlich nicht, was ich von dem Game halten soll.
Es sieht... irgendwie... mir gefällt der Stil nicht so ganz. Der Wow-Effekt bleibt bei mir irgendwie weg ._. und die Charas sind irgendwie... zu seltsam xD
Bei manchen spielen kann man den Charakter der Charakteren schon allein beim ansehen erkennen und dieses Gefühl bleibt hier ganz weg und das beunruhigt mich...

Opoona 8887 PLAYTIME: 15-20 hours to clear, 75 to do everything
* Cute characters hide oldschool difficulty
* Ball-based battles are difficult
* Plot progression based on talking to people in the right order; reviewer finds this nostalgic but thinks you may not
* Music: "INCREDIBLE"
* Lots of subsystems
* To the extent where jobs and licences get confusing
* Battles don't really hurt the tempo, but encounter rate boosts the difficulty

Hardcore RPG :rofl3:
Scheint ein gutes Spiel geworden zu sein- hoffe es floppt net ZU hart :oops:

Boxart Vorder/Rückseite

Zuletzt bearbeitet:
Hardcore RPG :rofl3:
Scheint ein gutes Spiel geworden zu sein- hoffe es floppt net ZU hart :oops:

Boxart Vorder/Rückseite

Also die ReviewPoints von der Famitsu hören sich ziemlich geil an und die Wertung ist mit 31/40 auch ziemlich nett. Hatte auf sowas ja gehofft, als ich die ersten Videos gesehen hatte.
Mal schauen was es im Westen so für Reviews bekommt.

Ich sagte schon immer.

Es könnte das neue Earthbound werden.
Ich find die Idee des "zweigeteilten" Planeten immer noch toll^^

Earthbound ist für mich immer noch eines der geilsten RPGs überhaupt. :goodwork:

Wow, Oopona scheint ja recht gut geworden zu sein. Leider, denke ich dass es zu "anderes" ist und deshalb wohl nicht im Westen erscheinen wird. Nachdem es mich anfangs etwas abgeschreckt hat, hat es mir mit jedem Bild und Bericht besser gefallen. Wenn es zu uns kommen würde, würde ich es glatt kaufen.

Earthbound ist für mich immer noch eines der geilsten RPGs überhaupt. :goodwork:

Wow, Oopona scheint ja recht gut geworden zu sein. Leider, denke ich dass es zu "anderes" ist und deshalb wohl nicht im Westen erscheinen wird. Nachdem es mich anfangs etwas abgeschreckt hat, hat es mir mit jedem Bild und Bericht besser gefallen. Wenn es zu uns kommen würde, würde ich es glatt kaufen.

Urgs daran hab ich garnicht gedacht. Wäre ja kagge wenn es hier nicht erscheinen würde. :/

Das Review klingt echt gut. Wenns zu uns kommt ist es sicherlich eine Überlegung wert.

Nur die Charakter sind wirklich etwas strange :scan::lol:

mit leuten in der richtigen reihenfolge sprechen ist das lahmste was es gibt, ich erinnere mich an dieses tolle Dreamcast DragonRider bla RPG (Ubisoft ;))
zum einschlafen

ich weiss es ist oberflächlich..aber bei dem chara design hat man echt keine lust das game zu spielen..

die ff teile leben vor allem durch ihre tollen erwachsenen charaktere die einem sympatisch sind ( squall,vaan,usw)

ich weiss es ist oberflächlich..aber bei dem chara design hat man echt keine lust das game zu spielen..

die ff teile leben vor allem durch ihre tollen erwachsenen charaktere die einem sympatisch sind ( squall,vaan,usw)

Es gibt Menschen, die Vaan sympathisch finden?? Ich meine, ich verstehe, wenn man Sepiroth sympatisch findet, von mir aus Kefka... Aber Vaan???

Hmm... mal abgesehen davon, dass er nur aus 0en und 1en besteht.

Seine Kleidung ists schon mal sicher nicht. Nenn mir ein Beispiel

witzbold..

seine kleidung gefällt mir jetzt auch nicht so..

ich finde ihn einfach cool..weil er abenteuerlustig ist..in der ganzen geschichte irgendwie der aussenseiter ist aber sehr oft nachdenklich (wegen allem was um ihn rum geschieht) ist und man ihm seine geschichte abnimmt..
ausserdem ist er lustig und hat wie lloyd einen ausgeprägten gerechtigkeitssinn

Ich finde Vaan ist ein guter Final Fantasy Charakter..
ich mag ihn..er war mir von anfang bis ende an sympatisch ..

punkt..

hier gehts aber um opoona

Zurück
Top Bottom