Wii Opoona [RPG von Koei]

Gibt es schon einen euro Termin? Würde gerne der Pionier sein.
Richtig Lesen wäre auch gut ;),Habe den Termin schon vor Paar Wochen gepostet. (Siehe paar Post unter dir :P

Koei gibt bekannt, dass das Rollenspiel Opoona am 25. Juli 2008 in Europa erscheinen wird.

Im Spiel schlüpft man in die Rolle des kleinen Jungen Opoona der während einer Reise durchs Weltall von seiner Familie getrennt wird und diese auf verchiedenen Planeten wiederfinden muss

Finde Opoona ja irgendwie hart! Der Style ist echt gewöhnungsbedürftig ^^

Hab mir mal das gametrailers review angeschaut und es scheint wohl ganz cool zu sein! Jedoch reizt mich die Story nicht sonderlich... also keinen kauf wert, von meiner Seite!

Die anderen sollten sich das Review auch mal geben, ist ziemlich informativ!

@Topic
Naja, das Spiel interessiert mich nach wie vor überhaupt nicht. Finde den Stil einfach grauenhaft.

Nicht nur der Stil ... auch technisch soweit übel :oops:

Erinnerte mich irgendwie an Paladin's Quest auf dem SNES (wegen der knallbunten Optik und "Präsentation") - aber wirklich überzeugend ist Opoona nicht wirklich ... also jedenfalls für mich ;)

ich habe das dumpfe gefühl, dass du es dir holen wirst :D
Will ein RPG oder Action Adventure bzw. Actionspiel.

Zur Auswahl standen Okami, Resident Evil 4, Opoona...

Resident Evil 4 gibts bei Amazon nicht mehr,

Okami ist mit 45€ zu teuer für einen einfachen Port, zudem finde ich die Grafik um ehrlich zu sein hässlich

und Opoona wirkt egal ob Vollpreis oder nicht, noch am interessantesten.

Gibts vielleicht noch Alternativen?

Dieses Fire Blade? Wie lange spielt man denn da?

Okami ist mit 45€ zu teuer für einen einfachen Port, zudem finde ich die Grafik um ehrlich zu sein hässlich

Okami kommt drauf an wo du es hollt es schwank vom Laden zu Laden bestimmt zwischen 30 bis 45€ :sorry:,Ausserdem ist die Grafik schöner als bei Oopona:neutral:

Okami kommt drauf an wo du es hollt es schwank vom Laden zu Laden bestimmt zwischen 30 bis 45€ :sorry:,Ausserdem ist die Grafik schöner als bei Oopona:neutral:
Würde es gerne bei Amazon holen, da ich dort etwa 22€ Rabat kriegen könnte.

In Sachen Stil finde ich Opoona eigenlich schon ein Stück weit besser. Dafür ist Okami ein Action Adventure nach Zeldaart.

Wie lange spielt man denn an Okami und was denkt ihr, wie lange man Opoona durchboxen muss?

Würde es gerne bei Amazon holen, da ich dort etwa 22€ Rabat kriegen könnte.

In Sachen Stil finde ich Opoona eigenlich schon ein Stück weit besser. Dafür ist Okami ein Action Adventure nach Zeldaart.

Wie lange spielt man denn an Okami und was denkt ihr, wie lange man Opoona durchboxen muss?
bei Opoona hab ich keine ahnung.
Bei Okami so zwischen 40 bis 70 std ohne Nebenmissionenkommt von deiner Spielweise an

Ob Port oder nicht, solange du das Spiel nicht kennst, ist es doch egal. Und eine Portierung von einem guten Game ist mir immer noch lieber, als eine schlechte Neuentwicklung. Als Zelda Fan kannst du eigentlich überhaupt nichts mit dem Game falsch machen. Und die Spielzeit mit über 40 Stunden geht auch mehr als in Ordnung, denke ich.

btw. was ist Fire Blade? Meinst du Dragon Blade - Wrath of Fire?
Wenn ja, hier ein gutgemeinter Ratschlag: Lass die Finger davon. xD

Danke euch beiden.

Tha-Rik, ich finds trotzdem nicht gut, wenn es eine einfache Portierung ist, da zahl ich auch keine 45€, obwohl ich es nicht kenne. Es geht ums Prinzip. :D

Danke euch beiden.

Tha-Rik, ich finds trotzdem nicht gut, wenn es eine einfache Portierung ist, da zahl ich auch keine 45€, obwohl ich es nicht kenne. Es geht ums Prinzip. :D
Besser 45€ Top-Game trotz Portierung eines PS-klassiker.
Als 60€ Crap-Game von gewissenen Hertsteller (Ubisoft und co)

btw. was ist Fire Blade? Meinst du Dragon Blade - Wrath of Fire?
Wenn ja, hier ein gutgemeinter Ratschlag: Lass die Finger davon. xD

du redest mit einem der Escape from bug Island gezockt hat :D
so einen gamer kann nix umhauen :rofl3: :goodwork:

Kun hol dir lieber Opoona. Ich würde keine Ports belohnen.
Oppona mag zwar in vielen dingen crappig sein imp aber immerhin ist es
eine neuentwicklete IP. und so weit ich weiss ist es ein klassisches RPG ergo solltest du damit gut beschäftigt sein. Kauf dir lieber Opoona
Wenns gut läuft gibts Teil 2 mit weniger knuddel Optik :D

Also da fände ich einen zweiten Teil von Okami interessanter als einen Nachfolger von Opoona... Unterstützt lieber die verschmähten Kostbarkeiten, welche nun als Port nochmal eine zweite Chance bekommen, als neuentwickelte Knuddel RPGs mit 0815 Story....

Also da fände ich einen zweiten Teil von Okami interessanter als einen Nachfolger von Opoona... Unterstützt lieber die verschmähten Kostbarkeiten, welche nun als Port nochmal eine zweite Chance bekommen, als neuentwickelte Knuddel RPGs mit 0815 Story....

okami hatte seine chance auf der ps2. und die hardwarebasis darauf war nicht wenig. und es gab auf ps2 mehr wie soll ich sagen gamer die auf solche games stehen. wenns sich schon da drauf nicht so blendend verkauft hat dann wirds auf der wii nicht besser. dagegen hab ich aber auch noch was zu sagen.
es kann aber gut sein das aufgrund der wenigen gescheiten games auf wii sich okami doch recht ordentlich verkauft. alternativen gibt es nicht viele. aber wiederrum könnten ja viele der wii käufer zumindest der größte teil eher gelegenheitszocker sein und mit solchen titeln wie okami wenig anfangen und das w+rde sich wieder an den verkaufszahlen zeigen. mit anderen worten:

Kauf dir Opoona!!!!!

Hm ich warte lieber auf ein richtig fettes RPG, wo die Charaktere nicht nur aus Kreisen bestehen ;)
Ich habe Okami damals auf der PS2 verpasst und denke das mir der Wii ein unglaublich gutes, und dank der verbesserten Steuerung, auch prima spielbares Action-Adventure bieten wird :)

Opoona mit realen aussehnden Personen wäre schon eine Überlegung wert... vllt. würde die Story dann auch nicht so klischee-kiddy-mäßig rüberkommen!

Zurück
Top Bottom