Olympische Spiele 2024 - Paris

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach komm schulsport war nix besonderes.
Erst ab halbjährlichen Kursen. Davor war es einfach nervig.
Hab kein Bock mit Leuten Sport zu machen die ich nicht ausstehen konnte. Dazu kam halt so ein Mist wie Turnen etc. mit unseren uralt Geräten die gefühlt aus dem 1. Weltkrieg stammten. Da juckte es schon bei der Betrachtung der Materialien.
 
Ist halt wirklich OT langsam, aber man kann nicht Schulfächer umbasteln, weil einzelne Schüler Probleme damit haben, sonst schafft man jedes Fach ab. Jeder hatte seine Horrorfächer und jedes Kind hat sie noch immer. Auch das gehört zur Schule dazu.

edit: also gab mal wieder wirklich die eigene Vergangenheit die Meinung vor. Sinnvoll. Bitte Geometrie aus Mathe verbannen....fand ich damals nicht so schön :coolface:
 
Medaillen abschaffen wird wahrscheinlich nicht die Lösung sein, ich störe mich aber auch etwas an der Werteverteilung der Medaillen. Also dass, wie hier schon angesprochen, eine Nation mit 20 Silber trotzdem hinter der Nation gelistet ist, die nur genau eine Gold geholt hat.
Ich würde jeder Medaille einen Punktewert geben, vielleicht sogar noch Punkte bis und mit Rang 8. Z.B. Gold 9 Punkte, Silber 5 und Bronze noch 3 oder sowas.

Aber ein 3. Platz ist dann 1/3 Gold wert, ein 4. Platz aber nichts? Wenn man anfängt zu gewichten, müsste man auch die Diplome mitgewichten.

Freundlich.

Vielleicht mal einsehen das Schulsport halt echt nicht geil war mit den meisten Lehrern.

Darum gehts doch nicht. Es wird in keinem Fach jeder die Veranlagung haben, Bestleistungen zu erbringen. Das ist im Sport nicht anders. Aber wer schlecht ist im Sportunterricht, da scheitert es nicht an der Veranlagung, sondern an der Faulheit. So ehrlich sollte man immerhin sein.
 

Lol doch.
Sport ist das einzige Fach, bei dem das Meme 'war stets bemüht' tatsächlich eine ordentliche Note zur Folge hat.

Ich war jedes Jahr ungenügend in Sport. Soll ich das nun darauf schieben, dass ich zu groß und damit ungelenk war? Natürlich nicht. Ich war einfach eine faule Sau in der Schule. Aber manche schieben die Verantwortung gerne auf andere ab, um nicht dafür geradestehen zu müssen.
 
Rare mal wie Rhythmische Sportgymnastik so wirkt auf nicht Olymia Gucker

hab gestern ne ausführliche zusammenfassung gesehen und war sehr beeindruckt von dieser präzision und dem perfekten timing :nix:
bestimmt eine sehr trainingsintensive sportart.

auf breakdancing war ich gespannt aber was ich von den damen sah, war imo nicht wirklich beeindruckend...
 
Einzig im Halbjahr Fitnesstudio gab es faire Beurteilungen da unsere Teilnahme beobachtet wurde und wir durchgehend Notizen machten wie oft welche Übung wie schwer.
Restlichen Sportunterricht war noch willkürlicher als mündliche Noten im normalen Unterricht.

Schule kann viel ausmachen. Ich hab erst nach der Schule angefangen Musik zu machen. Die Schule, besonders die Lehrer, waren halt eher das Gegenteil von motivierend. Gescheiterte Musiker halt.
Sport Unterricht war nicht großartig anders. Hälfte der Zeit wurde Fußball gespielt. Ist halt ungeil wenn 1/4 der Klasse in Vereinen spielt und man daher kein Land sieht gegen solche Mitspieler. Da hat man nach 2-3 Stunden gar kein Bock mehr und ist nur noch körperlich anwesend.
 
Hier diskutiert halt nur niemand, weil niemand die Pro-Seite einnimmt. :ugly:


Aber ständig mit 3en und 4en rauszugehen, ist jetzt nicht sonderlich motivierend. Ich war als Kind schlank und habe mich gerne bewegt. Schulsport war für mich aber immer der Horror, weil ich einfach nicht die Leistung erbringen konnte, die von mir erwartet wurde. Was soll daran jetzt richtig sein?
Das konntest du doch sicher mit deinen 1en in Mathematik, Physik und Chemie ausgleichen. So what.
 
Einzig im Halbjahr Fitnesstudio gab es faire Beurteilungen da unsere Teilnahme beobachtet wurde und wir durchgehend Notizen machten wie oft welche Übung wie schwer.
Restlichen Sportunterricht war noch willkürlicher als mündliche Noten im normalen Unterricht.

Schule kann viel ausmachen. Ich hab erst nach der Schule angefangen Musik zu machen. Die Schule, besonders die Lehrer, waren halt eher das Gegenteil von motivierend. Gescheiterte Musiker halt.
Sport Unterricht war nicht großartig anders. Hälfte der Zeit wurde Fußball gespielt. Ist halt ungeil wenn 1/4 der Klasse in Vereinen spielt und man daher kein Land sieht gegen solche Mitspieler. Da hat man nach 2-3 Stunden gar kein Bock mehr und ist nur noch körperlich anwesend.

Klar...einzig das was dir am Sportunterricht halbwegs gefallen hat war fair. Klaar. Und deine Erfahrungen im Sportunterricht stehen stellvertretend für den gesamten Deutschen Sportunterricht. Klaaar. Ich bitte dich.
 
Das konntest du doch sicher mit deinen 1en in Mathematik, Physik und Chemie ausgleichen. So what.
Warum muss man überhaupt Sport ausgleichen. Alles was nicht Leistungskurs ist in solchen Randfächern (Musik, Kunst, Sport, Religion) sollte nicht bewertet werden.

Klar...einzig das was dir am Sportunterricht halbwegs gefallen hat war fair. Klaar. Und deine Erfahrungen im Sportunterricht stehen stellvertretend für den gesamten Deutschen Sportunterricht. Klaaar. Ich bitte dich.
Swiss spricht ja auch stellvertretend für sich.
Mir war Sport eher egal als alles andere. Wo ich Bock drauf hatte hab ich mitgemacht, beim Rest halt mit Freunden rumgealbert.
 
Einzig im Halbjahr Fitnesstudio gab es faire Beurteilungen da unsere Teilnahme beobachtet wurde und wir durchgehend Notizen machten wie oft welche Übung wie schwer.
Restlichen Sportunterricht war noch willkürlicher als mündliche Noten im normalen Unterricht.

Schule kann viel ausmachen. Ich hab erst nach der Schule angefangen Musik zu machen. Die Schule, besonders die Lehrer, waren halt eher das Gegenteil von motivierend. Gescheiterte Musiker halt.
Sport Unterricht war nicht großartig anders. Hälfte der Zeit wurde Fußball gespielt. Ist halt ungeil wenn 1/4 der Klasse in Vereinen spielt und man daher kein Land sieht gegen solche Mitspieler. Da hat man nach 2-3 Stunden gar kein Bock mehr und ist nur noch körperlich anwesend.

Das geht nun komplett am Thema vorbei. Calvin hat behauptet, er hätte aufgrund seiner Größe keine Chance auf gute Noten gehabt. Du unterstützt mit deinem Geschriebenen viel eher meinen Standpunkt, dass halt Leute, die keinen Bock hatten, abgestraft wurden.

Dass der Lehrer in diesen Fällen als Motivator versagt hat ist eine völlig andere Baustelle als 'meine körperlichen Voraussetzungen haben es unmöglich gemacht.'
 
Das geht nun komplett am Thema vorbei. Calvin hat behauptet, er hätte aufgrund seiner Größe keine Chance auf gute Noten gehabt. Du unterstützt mit deinem Geschriebenen viel eher meinen Standpunkt, dass halt Leute, die keinen Bock haben abgestraft wurden.

Dass der Lehrer in diesen Fällen als Motivator versagt hat ist eine völlig andere Baustelle als 'meine körperlichen Voraussetzungen haben es unmöglich gemacht.'
Calvins Punkte habe ich verstanden und sehe ich halt auch so. Bei Fitnessstudio wurde der Einsatz bewertet, deswegen hab ich dies hervorgehoben, da es halt nicht üblich war in der Schule so bewertet zu werden.
 
Calvins Punkte habe ich verstanden und sehe ich halt auch so. Bei Fitnessstudio wurde der Einsatz bewertet, deswegen hab ich dies hervorgehoben, da es halt nicht üblich war in der Schule so bewertet zu werden.

Du hast Calvin mit deinem letzten Post widersprochen und nun siehst du es doch so? Kannst du dich mal entscheiden?

Zuerst hast du im Sport nur da mitgemacht, wo du Bock hast und nun sollen es körperliche Nachteile sein, die ausschlaggebend waren, da nicht der Einsatz bewertet wurde?
 
Aber ein 3. Platz ist dann 1/3 Gold wert, ein 4. Platz aber nichts? Wenn man anfängt zu gewichten, müsste man auch die Diplome mitgewichten.
Sicher, war jetzt ein Beispiel nur für die ersten 3 Ränge aber könnte man auch bis Platz 8 mit anderer Verteilung machen. Z.B. 12 für Gold, 8 Silber, 6 Bronze und dann je ein Punkt weniger bis 1 Punkt für Rang 8. Das ist dann sicher der schwierigste Punkt mit der Gewichtung weil es mMn auch nicht soweit kommen dürfte, dass die Goldmedaille kaum mehr was Wert ist und dann eine Nation ohne Gold, aber mit vielen guten Platzierungen, den ersten Gesamtrang holen würde. Das sind jetzt alles nur Gedankenspielereien von mir. Ich würde das nicht entscheiden wollen.
 
Moderativer Hinweis Bitte weniger gesellschaftspolitische Derail-Versuche und mehr Beschäftigung mit Olympia. Damit wäre allen geholfen.
Moderativer Hinweis: Bitte weniger gesellschaftspolitische Derail-Versuche und mehr Beschäftigung mit Olympia. Damit wäre allen geholfen.

Viele scheinen wirklich nicht erfolgreich in der Schule gewesen zu sein, wenn man wieder 2 Seiten Nonsens mit reinem OT hier hat.

Zum Medaillenspiegel: der hat reinen Symbolcharakter und keinen offiziellen.
Gerade in den USA wird von den Medien gerne verwendet, der die USA vorne sieht. Haben sie mehr Gold wird dieser verwendet, hat jemand anders mehr Gold, nimmt man die Gesamtmedallien, wenn sie da vorne sind.
Da sich über ein Punktesystem Gedanken zu machen, würde nur Sinn machen, wenn man da dem Spiegel eine offizielle Bedeutung hinzufügt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom