Olympische Spiele 2024 - Paris

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ihr Doktor war übrigens über das Thema "Deterritorializing Gender in Sydney’s Breakdancing Scene: a B-girl’s Experience of B-boying.”
Schade, dass Sie jemandem der wirklich für den Sport brennt und das Leben lang übt den Platz wegnimmt, um Ihre Agenda zu zeigen.
Wem hat sie denn den Platz weggenommen? Sie hat wohl ihre nationale und olympische Qualifikation geschafft, die jeder offen stand, und hat sich entsprechend für die Vorrunde qualifiziert. Ich kenne jetzt nicht die genauen Kriterien, aber jede Australierin, die statt dessen hätte mitfahren wollen, hätte sich ja nur qualifizieren müssen. Es gibt ja nicht einfach so feste Startplätze, die bedingungslos verschenkt werden.
 
Wem hat sie denn den Platz weggenommen? Sie hat wohl ihre nationale und olympische Qualifikation geschafft, die jeder offen stand, und hat sich entsprechend für die Vorrunde qualifiziert. Ich kenne jetzt nicht die genauen Kriterien, aber jede Australierin, die statt dessen hätte mitfahren wollen, hätte sich ja nur qualifizieren müssen. Es gibt ja nicht einfach so feste Startplätze, die bedingungslos verschenkt werden.
Begnadeten Tänzern zum Beispiel. Gleicht halt einer "Witz" Veranstaltung. Sowas können doch selbst die Aussis nicht gutheissen.
Zumindest hat sie wohl im Alleingang dafür gesorgt, dass "Breaking" erstmal nicht mehr olympisch bleibt. Von daher kann man fast dankbar sein.
 
Begnadeten Tänzern zum Beispiel. Gleicht halt einer "Witz" Veranstaltung.
Zumindest hat sie wohl im Alleingang dafür gesorgt, dass "Breaking" erstmal nicht mehr olympisch bleibt. Von daher kann man fast dankbar sein.
Wie gefragt: Welche begnadete Tänzerin konnte sich wegen ihrer Teilnahme nicht teilnehmen? Niemand wurde die Qualifikation zur Vorrunde verwehrt.
Außerdem hat sie nicht dafür gesorgt, dass Breaking nicht mehr olympisch ist. Denke dir nicht einfach schamlos lügen aus, die in dein Narrativ passen. Das IOC hat dies bereits im Oktober 2023 entschieden:
 
Warum denn so sauer der Herr? Narrativ? Schamlos? Wow, ganz schön aufgebracht. Garnicht gut fürs Threadklima solche Beleidigungen.
Wenn DAS die beste Breakdancerin von Australien ist, muss wohl was mit dem Auswahlverfahren nicht stimmen.
Aber, die Bewertungen für Sie sind immerhin gerecht.
 
Ich sag's mal wie es ist. Die Darbietung dieser Frau ist schlichtweg beschissen und eine Beleidigung für den Sport. Jedes Hinterhofkid tanzt spektakulärer. Entweder hat Australien sonst keine "besseren" Teilnehmer oder es gibt Gründe für ihre Teilnahme die sich mir absolut nicht erschließen.
 
Ich sag's mal wie es ist. Die Darbietung dieser Frau ist schlichtweg beschissen und eine Beleidigung für den Sport. Jedes Hinterhofkid tanzt spektakulärer. Entweder hat Australien sonst keine "besseren" Teilnehmer oder es gibt Gründe für ihre Teilnahme die sich mir absolut nicht erschließen.
Vielleicht haben die Aussis aber Wirklich niemanden und schicken daher eine gescheiterte Comedian zu Olympia?
Selbst bei diesem "Komödientischen" Video tanzt sie, obwohl gewollt ulkig, nicht wirklich anders als beim Contest :D
 
Als Jemand der in seiner Jugend mal ein bisschen Breakdance gemacht hat finde ich es schon schade, wie der Sport an Olympia weg kam. Es gab schon damals sehr gute Frauen. Aber die australische Lady hat leider nichts drauf. Jeder Hobbybreaker von uns hätte das damals übertreffen können. Nach ein wenig Style (also das rumgehample) geht man normalerweise in die Powermoves und davon hat sie nichts gezeigt, nicht mal einen Helikopter der eigentlich jeder können sollte. Ich schweizer Käse will mich wirklich nicht als Experte profilieren. War damals am kulturellen Teil wenig interessiert und bin seit über 20 Jahren weg. Tänzerisch sah es immer scheisse aus bei mir. Ich wollte einfach den Helikopter lernen und bin dann ein paar Jahre dran geblieben. Aber wenigstens konnte ich die Grundmoves. Hey nicht mal den 6-Step kriegt sie sauber hin und das lernst du beim ersten Mal.
Ich finde den Sport jetzt nicht unbedingt geeignet für Olympia, aber hier nur ein kleines Video damit nicht vergessen geht, dass die besten in dem Sport schon mega was drauf haben.

 
Ich meine als Ski Alpin - Fan, wo man Hubertus Hohenlohe zum Kilt verholfen hat, sollte man maybe die Fresse halten, aber er war in jüngeren Jahren in der Kombination zumindest punktefähig. Tu' mir schwer damit zu glauben, dass eine Nation wie Australien nichts Besseres schicken konnte und frage mich wie sie den Wettbewerb gewinnen konnte, der die Qualifikation rechtfertigt.
Tu' mir mit ihrer Reaktion auch schwer...sie wird nun noch mehr dafür gefeiert, weil sie sich selbst lächerlich macht.
Man kann sicherlich auch mal Verlierer feiern, aber sie wirkt schäbig auch in ihrer Reaktion auf den Auftritt..strahlt was unglaublich unsympathisches aus. Kein Vergleich mit dem Türkischen Schützen, der eine Topleistung brachte und eine Topreaktion auf sein viral gehen.
Bei der Niederländerin Bol macht man sich über die Mickey Mouse - Stimme lustig, während sie Topleistungen bringt. Hier bekommt man eine echte Clownshow znd jubelt. Tu' ich mir schwer damit.
 
Ich fand es ok. Mehr goldene ist super. Die Vörderung sollte mal überdacht werde . Wenn man sieht das die SüdKoreaner z.b beim Bogenschießen durch ihren Arbeitgeber abgesichert sind und sich zu 100% auf den Sport konzentrieren können. Dazu sollte man ex Sportlern ne Sicherheit geben Trainer zu werden. Da gibt es oft nur kurze Jahresverträge statt da ne Zukunft zu haben.

Liegt halt an der satten Generation in Deutschland + an den immer alles Glas ist halb leer Einstellung vieler deutschen.
 
Die Förderung scheitert nicht (nur) am Geld. Man kann aus irgendwelchen mittelmäßigen "Talenten" auch durch Geld keine Olympiasieger machen, denn auch im Sport gilt, daß das Geld mit dem Erfolg kommt und nicht andersrum.

Das scheitert vor allem an der Jugendarbeit und vor allem den entsprechenden Anreizen/ Motivation.

Wenn mein Sohn in der 1. Klasse bei einem Leichtathletik Mehrkampf teilgenommen hat und in seiner Altersklasse bei einigen Wettkämpfen manchmal der einzige Teilnehmer war, wenn es hoch kann waren es mal 4-5, dann versteht man das schlechte Olympia abschneiden.

Zu meiner aktiven Zeit waren da alle Schulklassen aus der Umgebung komplett vertreten und es war ein richtiger Wettkampf wo die Vereine sich händeringend die besten rausgepickt haben... Heute darf man froh sein wenn Kinder überhaupt noch Sport machen. Die Leistung ist völlig nebensächlich :enton: Eine Medaille bekommt sowieso jeder Teilnehmer :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom