Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?


  • Stimmen insgesamt
    245
Nur interessant für die 5 Leute, die noch keine Switch besitzen :coolface:

Hoffentlich hören damit auch die nervigen "Pro" Gespräche auf.
 
@mermaidman eine reine Konsolenversion der Switch würde definitiv preislich über der Handheldversion, sprich der Switch Lite liegen. Konsolen werden ja nach wie vor als deutlich wertiger angesehen im Vergleich zu Handhelds. Und solche Aspekte wie Controller etc würde Nintendo selbstverständlich einer Konsolen-Switch beilegen, alles andere wäre dem Kunden unvermittelbar.

Letztendlich wird so eine Variante aber eh niemals kommen, insofern ist die Diskussion müßig
 
Wird ein Day 1 und daher auch meine 3 dritte Nintendo Switch (launch model, Lite und dann OLED).

Im kompletten Haushalt sind es dann sogar 4 Nintendo Switch Konsolen wenn ich die meiner Partnerin dazu rechne.

Irgendwo bekloppt?
Sicher, habe ich Freude daran?
Und wie!

Darauf kommt es halt am Ende an, ob ich Spaß am ganzen habe.
Das weiße Dock finde ich zudem auch extrem sexy.
Der 8.Oktober wird ziemlich teuer aber so wird Metroid Dread dann richtig zelebriert mit neuer Hardware.
 
@mermaidman eine reine Konsolenversion der Switch würde definitiv preislich über der Handheldversion, sprich der Switch Lite liegen. Konsolen werden ja nach wie vor als deutlich wertiger angesehen im Vergleich zu Handhelds.

Und wie will man vermitteln, dass ein günstiger zu produzierendes Produkt, das dazu weniger kann, teurer sein soll?

Dein Denkfehler liegt in der Annahme, dass eine TV only Switch plötzlich eine Konsole sein soll. Es bleibt ein mobiles Gerät nur eben ohne Bildschirm zur Nutzung an einem TV.


Da Nintendo diesen Goldesel wohl leider auslassen will, ist die Diskussion in der Tat sinnlos. Schade drum.
 
@mermaidman eine reine Konsolenversion der Switch würde definitiv preislich über der Handheldversion, sprich der Switch Lite liegen. Konsolen werden ja nach wie vor als deutlich wertiger angesehen im Vergleich zu Handhelds. Und solche Aspekte wie Controller etc würde Nintendo selbstverständlich einer Konsolen-Switch beilegen, alles andere wäre dem Kunden unvermittelbar.

Letztendlich wird so eine Variante aber eh niemals kommen, insofern ist die Diskussion müßig
d4906458bfab83f1.jpeg
 
Neneee, ich hab das einzig richtige Modell :banderas:
Dein modell wird jetzt direkt von ZWEI anderen geoutclassed :coolface:

Die zielgruppe für das teil ist in der tat komisch.

Können ja aber eigentlich wirklich nur hh zocker sein (lan kabel allein reißt da nix...) und die greifen doch wohl eher zur lite...
 
Also ich bin zwar überrascht, dass es nicht mehr Leistung gibt, jedoch auch ganz froh drüber.
Dadurch kommt der Gedanke nicht auf, sich die neue Version holen zu müssen, um das beste Erlebnis zu haben.

OLED ist nett, aber noch nie etwas gewesen, was ich unbedingt brauche.
Mir ist noch nie ein wirklicher Unterschied zwischen dem OLED-Display meines Smartphones und dem LCD-Display der Switch aufgefallen, ohne sie nebeneinander zu halten (was ich auch noch gar nicht gemacht habe.)
Mein 50 Zoll TV hat auch keinen OLED-Display, daher kann ich sagen das ich so etwas nie vermisst habe.

Und da ich so gut wie nie im Handheld-Modus zocke interessiert mich das ganze sowieso nicht. Genauso wenig die besseren Lautsprecher. Auch wenn mit Sicherheit ein großer Unterschied zwischen den Lautsprechern der Switch OLED und der Vanilla Switch sein wird, so wurde sich bisher über die LS der Vanilla ja doch eher weniger beschwert. Auch hier im Forum nicht.
Bei mir ist die Switch docked zudem sowieso an nem Sound-System angeschlossen.
 
Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich doch froh, dass das Ding nicht mehr Leistung bietet.

Stellt euch mal vor ihr wärt Indie-Entwickler und müsstet eure Spiele Switch docked, Switch handheld, Switch Pro docked, Switch pro handheld, Xbox One, Xbox One X, PS4, PS4 Pro, Xbox Series X, Xbox Series S, PS5 und PC optimieren - das wäre ein Albtraum, die die Entwickler sich nicht leisten könnten. Zudem bestünde dann die Gefahr, dass man die Spiele dann nur halbherzig für die Base-Switch optimiert, während es auf der "Pro" flüssig läuft.
 
Dein modell wird jetzt direkt von ZWEI anderen geoutclassed :coolface:

Die zielgruppe für das teil ist in der tat komisch.

Können ja aber eigentlich wirklich nur hh zocker sein (lan kabel allein reißt da nix...) und die greifen doch wohl eher zur lite...

Naja die Zielgruppe sind einfach neue Käufer, die noch keine Switch haben.
 

Nur falls jemand die Frage stellt ob das driftende Feature durch die neuen Joy Cons wegfällt: Keine Sorge, diese bleiben wohl erhalten.
 
Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich doch froh, dass das Ding nicht mehr Leistung bietet.

Stellt euch mal vor ihr wärt Indie-Entwickler und müsstet eure Spiele Switch docked, Switch handheld, Switch Pro docked, Switch pro handheld, Xbox One, Xbox One X, PS4, PS4 Pro, Xbox Series X, Xbox Series S, PS5 und PC optimieren - das wäre ein Albtraum, die die Entwickler sich nicht leisten könnten. Zudem bestünde dann die Gefahr, dass man die Spiele dann nur halbherzig für die Base-Switch optimiert, während es auf der "Pro" flüssig läuft.
Auch wenn ich deine Bedenken nachvollziehen kann-
als Besitzer einer OLED Switch mit mehr Power wäre mir das vollkommen egal, da ich dann ja ohnehin die Gewissheit hätte, immer die "bessere" Version eines Spiels zu bekommen und ganz ehrlich: Es gibt schon jetzt so viele Plattformen (Handys/mobile könnte man auch noch in die Liste aufnehmen), da macht eine Switch mit etwas mehr Dampf unter der Haube auch keinen wirklichen Unterschied mehr.

Am Ende bleibt einem selbst -genau wie jetzt auch schon- nur die Frage, ob man für ein Switch Upgrade überhaupt nochmal viel Geld ausgeben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nur falls jemand die Frage stellt ob das driftende Feature durch die neuen Joy Cons wegfällt: Keine Sorge, diese bleiben wohl erhalten.

Da steht nur dass die gleich im Sinne von kompatibel sind. Das Driftproblem gab es ja schon bei der Lite nicht mehr also wird das auch beim neuen Modell kein Thema mehr sein.
 
Wird ein Day 1 und daher auch meine 3 dritte Nintendo Switch (launch model, Lite und dann OLED).

Im kompletten Haushalt sind es dann sogar 4 Nintendo Switch Konsolen wenn ich die meiner Partnerin dazu rechne.

Irgendwo bekloppt?
Sicher, habe ich Freude daran?
Und wie!

Darauf kommt es halt am Ende an, ob ich Spaß am ganzen habe.
Das weiße Dock finde ich zudem auch extrem sexy.
Der 8.Oktober wird ziemlich teuer aber so wird Metroid Dread dann richtig zelebriert mit neuer Hardware.
Wieso hast du Spaß am kaufen ?
Also mir reicht eine Switch um viel Spaß zu haben
 
Wie gesagt, ich werde es allein schon wegen dem größeren Bildschirm kaufen und die kräftigeren Farben.

würde gerne die 1 Switch mit CFW bespielen, traue mich da aber nicht dran :coolface:
 
Zurück
Top Bottom