Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?


  • Stimmen insgesamt
    245
Ich hätte mich viel mehr über eine günstige TV only Version ohne Bildschirm und Akku gefreut.

Naja was soll's.
Bezeichnest du nicht ständig die Switch Versionen von irgendwelchen Spielen als die besten, gerade weil sie mobil spielbar und somit (deiner Meinung nach) auch technisch am beeindruckensten sind?
Und jetzt willst du ein TV-only Modell?

Am besten haben es dann wohl alle, die eine Standard Switch besitzen, die haben jetzt schon beides...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezeichnest du nicht ständig die Switch Versionen von irgendwelchen Spielen als die besten, gerade weil sie mobil spielbar und somit technisch am beeindruckensten sind?
Und jetzt willst du ne TV-only Switch?

Am besten haben es dann wohl alle, die eine Standard Switch besitzen, die haben jetzt schon beides...

Eine TV only Version macht halt Sinn für Leute die eben NICHT Handheld zocken wollen und wäre dazu auch noch sehr viel billiger.

Ich persönlich spiele viel lieber mit der Lite denn die normale Switch ist auf Grund der Größe als Handheld einfach ungeeignet und den enormen Aufpreis für das Dock auch in Anbetracht der Einschränkungen im HH Modus einfach nicht wert.

Ein billiges TV only Modell hätte ich als reiner Handheld Spieler trotzdem zum zocken mit den Kids am TV gekauft um die Wii mal einzumotten.
 
Eine TV only Version macht halt Sinn für Leute die eben NICHT Handheld zocken wollen und wäre dazu auch noch sehr viel billiger.

Ich persönlich spiele viel lieber mit der Lite denn die normale Switch ist auf Grund der Größe als Handheld einfach ungeeignet und den enormen Aufpreis für das Dock auch in Anbetracht der Einschränkungen im HH Modus einfach nicht wert.

Ein billiges TV only Modell hätte ich als reiner Handheld Spieler trotzdem zum zocken mit den Kids am TV gekauft um die Wii mal einzumotten.
Was soll denn an einer TV Variante günstiger sein? Willst dir das Display schenken oder was für ein Unsinn schwebt dir vor?
 
Eine TV only Version macht halt Sinn für Leute die eben NICHT Handheld zocken wollen und wäre dazu auch noch sehr viel billiger.

Ich persönlich spiele viel lieber mit der Lite denn die normale Switch ist auf Grund der Größe als Handheld einfach ungeeignet und den enormen Aufpreis für das Dock auch in Anbetracht der Einschränkungen im HH Modus einfach nicht wert.

Ein billiges TV only Modell hätte ich als reiner Handheld Spieler trotzdem zum zocken mit den Kids am TV gekauft um die Wii mal einzumotten.
Schade (und ein bisschen traurig), dass dir allein das Zocken mit den Kids nicht schon den Aufpreis wert war, du Egoist... :coolface:
 
Was soll denn an einer TV Variante günstiger sein? Willst dir das Display schenken oder was für ein Unsinn schwebt dir vor?

Was soll ne kleine Plastebox mit nem Tegra X1 von 2015 drin ganz ohne Bildschirm und Akku bitte kosten?

Die Lite kostet selten mehr als 179€ oft sogar mit Spiel. Da wäre für TV only zwischen 99 und 149€ äußerst realistisch.
 
Was soll ne kleine Plastebox mit nem Tegra X1 von 2015 drin ganz ohne Bildschirm und Akku bitte kosten?

Die Lite kostet selten mehr als 179€ oft sogar mit Spiel. Da wäre für TV only zwischen 99 und 149€ äußerst realistisch.
Akku wird gar kein Kostenfaktor sein und der Preis für den Bildschirm wird man durchs Dock auffangen also gebt deine Rechnung so gar nicht auf. :hmm:
 
Akku wird gar kein Kostenfaktor sein und der Preis für den Bildschirm wird man durchs Dock auffangen also gebt deine Rechnung so gar nicht auf. :hmm:

Wozu ein Dock?

Braucht man ja nicht bei einer TV only Version.

Das teuerste wäre der Controller/ Joy-cons an dem ganzen Produkt. Könnte man auch weglassen für Leute, die das schon haben und für 49,99€ verkaufen.
 
Wozu ein Dock?

Braucht man ja nicht bei einer TV only Version.

Das teuerste wäre der Controller/ Joy-cons an dem ganzen Produkt. Könnte man auch weglassen für Leute, die das schon haben und für 49,99€ verkaufen.
Ergibt keinen Sinn da ein vollständiger Controller beiliegen muss. Und Dock weil die Hatdware in der Switch steckt. Ich sag ja, ergibt alles keinen Sinn was du dir ausmalst.
 
Das Teil steht und fällt für mich mit dem Preis. zum aktuellen Switchpreis von max. 330 euro wäre ok, aber das können wir uns bei dem verlautbarten Dollarpreis wohl abschminken. Vielleicht täte es Nintendo ganz gut, wenn der switchhype abebbt und ihnen Sony mit der PS5 mehr und mehr die Butter vom Brot streicht und sie wieder gezwungen sind, kundenorientierter zu arbeiten.
 
Nein. Wegen OLED hole ich mir keine neue Konsole wenn die alte noch gut läuft.

Ich beglückwünsche Nintendo aber zu der Entscheidung am SoC nichts zu ändern und weiterhin im 16nm Prozess zu fertigen, die 7nm Kapazitäten sind nach wie vor komplett ausgebucht und hart umkämpft.

In 3 Jahren können wir dann über eine Switch 2 mit eigens entwickelten neuen Tegra auf 5nm Basis reden, das wird auch ein ordentliches Upgrade dann.
 
Ergibt keinen Sinn da ein vollständiger Controller beiliegen muss. Und Dock weil die Hatdware in der Switch steckt. Ich sag ja, ergibt alles keinen Sinn was du dir ausmalst.

Warum muss ein Controller beiliegen? Kann man bei Bedarf doch separat kaufen.

Das Dock ist keine Zusatzhardware. Das ist nur nen Trafo und ein HDMI Anschluss. Durch die höhere Stromzufuhr kann der SoC der Switch höher getaktet werden. Was Du von "Hardware in der Switch" laberst, ist lediglich ein Schalter, der diesen Prozess regelt.

Also wie gesagt, das braucht man bei einer TV only Version nicht. Da kann man gleich einen HDMI Anschluss einbauen (kostet ein paar Cent) und ein entsprechendes Netzteil beilegen.
 
Wie im anderen Thread schon geschrieben, mit mehr Dampf unter der Haube hätte ich sie mir wohl sofort geholt, vor allem um im HH-Modus endlich (öfter) eine gescheite Auflösung zu bekommen... so bringt sie mir nichts, dank OLED & größerem Screen wird die Auflösungsproblematik sogar eher noch größer werden mit dem neuen Modell.
 
Warum muss ein Controller beiliegen? Kann man bei Bedarf doch separat kaufen.
Weil alles andere kundenfeindlich ist. War schon beim 3DS ein Unding das Netzteil wegzulassen.
Was Du von "Hardware in der Switch" laberst, ist lediglich ein Schalter, der diesen Prozess regelt.
Und diesen Schalter muss man irgendwo intergrieren. Deine Lösung ist also eine weitere Produktionslinie aufzumachen. Wer darf die Kosten tragen? Genau, der Kunde.
Also wie gesagt, das braucht man bei einer TV only Version nicht. Da kann man gleich einen HDMI Anschluss einbauen (kostet ein paar Cent) und ein entsprechendes Netzteil beilegen.
So einfach ist das nicht und solch eine TV Variante würde sich auch kein Mensch irgendwo hinstellen. :ugly: Denk das ganze nochmal durch und versuch es dann erneut.
 
Weil alles andere kundenfeindlich ist. War schon beim 3DS ein Unding das Netzteil wegzulassen.

Und diesen Schalter muss man irgendwo intergrieren. Deine Lösung ist also eine weitere Produktionslinie aufzumachen. Wer darf die Kosten tragen? Genau, der Kunde.

So einfach ist das nicht und solch eine TV Variante würde sich auch kein Mensch irgendwo hinstellen. :ugly: Denk das ganze nochmal durch und versuch es dann erneut.

So viel Unsinn in einem Post ist selbst für dich ungewöhnlich.

Da es offtopic ist, werde ich nicht weiter darauf eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom